ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie einen Katzenkumpel auswählen...?

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
Benutzeravatar
koshka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2013 14:01
Katzenrasse: Siam, Sibirische K.
Land: Deutschland
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Wie einen Katzenkumpel auswählen...?

Beitrag von koshka » 16.06.2013 18:17

Ich werde hier natürlich auch bei anderen lesen, aber weil ich keinen fremden Thread für meine Dinge in Anspruch nehmen will (und wirklich alles zu lesen viel Zeit kostet...) würde ich eure Meinungen gerne hier hören:

Welche zweite Katze würde besser zu einer sehr wilden ca. 2jährigen Kampfkatze passen...

gleichaltrig? oder jung mit Welpenschutz?
gleiches Geschlecht? oder anderes?

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Wie einen Katzenkumpel auswählen...?

Beitrag von fanny85 » 16.06.2013 19:18

Hi,
Welpenschutz gibt es nicht, ein Eindringling ist halt ein Eindringling, egal wie alt er ist :wink:

Bei einer zweijährigen Kampfkatze und deiner Beschreibung nach, würde ich eher zu einem Halbstarken Kater zwischen 6 Monate und 2 Jahren tendieren. In der Regel sind die noch recht wild und ich könnte mir vorstellen, das es Harmoniert. Du solltest nur darauf achten, dass die Katze/Kater gut sozialisiert ist, daher würde ich schauen, das du dich an den örtlichen Tierschutzverein wendest die dann Kontakt zu Pflegestellen herstellen. Die können dir einiges über ihre Pfleglinge erzählen und so kannst du den passenden Partner für deine Maus aussuchen.

Antworten