ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von Schischa » 16.06.2013 20:40

bin überfordert.
Dateianhänge
schon klar! oder?
schon klar! oder?

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von Schischa » 17.06.2013 15:50

hi, ^^

wißt ihr, für mich ist das alles neuland, auch wenn ich seit 20 jahren katze habe.
wußte ja nicht mal, daß katze unbedingt zu mehreren gehalten werden sollte und das sie nicht einmal werfen müßen.
geschweige denn wie man katze ordentlich ernährt. gut war so kein problem, weil die wiese mit suzidmäuse übersätt ist.
ich mein, ich bin in der blechverarbeitung und wenn ich mir ansehe wie Catlovr schreibt, vermute ich mal eher eine nähe zu gesundheitsberuf, zähle hier auch apotheker mit dazu.

mein problem ist, ich kann nur lesen und schauen ob ich dazu auch was kontroverses finde.
ansonsten halt selber weiter recherchieren, aber es ist alles neu und auch ganz schön viel, so teilweise.
immerhin glänzt auch der Tinta ihr fell inzwischen so wie ich mir das vorstelle, daß das fell meiner katze auszusehen hat.
bei der Ziegler bin ich auch über 2 sachen gestolpert, die wohl blödsinn sein sollten.

naja, nur so, mal am rande.
:schwitz:
ach, wegen der züchter noch kurz. was ich alleine lesen mußte um die sache mit vermehren, züchten und dem ts zu kapieren. allein wie seriös züchten mit dem ts einher geht und diese züchter auch oft im ts aktiv sind.
das ist für jemanden der den ts nicht mochte und von züchtern schon mal gar nix hielt, durchaus aufwendig.
rand ende.

@fee: ich wart doch ab. bin allerdings nicht so der typ für notfelle. ist, was ich eigentlich gar nicht brauchen kann.
die idee, die bande evtl. im herbst aufzustocken ist auch meinen örtlichen gegebenheiten geschuldet. im winter sind die tore zu.

die beiden sind eh ganz toll wenn die tore offen sind, es wird kein großer unterschied zwischen drinnen und draußen gemacht, eher, daß sie mehr zeit drinnen als draußen sind.
es wird auch kein freigang eingefordert und die tür die ich benutze, ist, solange das große tor nicht offen ist, tabu.
da habe ich allerdings mal arg kätzisch gefaucht, nachdem sie mich am tag zuvor aufgelauert hatten.
war eine konzertierte aktion. hehe.

so und jetzt wird wieder in die hände gespuckt und holz gemacht.

grüße,
w.st.

was für romane. urgs.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von fee » 17.06.2013 20:29

Ach, Schischa,
da sind so viele glaubensfragen bei...
.. apotheker..gesundheitsberuf?...man sollte mal die opfer fragen (und in katzen-angelegenheiten die katzen).
Deine sind erst freigang-anfänger. wart nur mal ab!
und was hast Du gegen notfellchen? hast Du schon mal so ein häufchen elend am wegrand gefunden?
ich schon - da wirft man alle familienplanung über bord.
tierschützer-züchter-vermehrer? ein sack und draufhauen hilft nicht mal.
(autsch! das war mutig!)
:engel: fee

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von Catlovr » 17.06.2013 21:36

Es hilft nur eins - lesen und lernen und nicht den falschen Propheten glauben. :mrgreen:

Nein, ich arbeite in keinem Gesundheitsberuf. Ich verdiene mein Geld mit etwas völlig Unspektakulärem und darf mich da richtig austoben. Ich gehöre seit meiner Kindheit zu den "Opfern", lebe also außerhalb der Schwurbelwelt. 8)

Gegen Tierschutz habe ich sicher nichts, nur gegen rabiate missionierende Tierrechtler. Züchter verurteile ich sicher nicht per se. Vermehrer sind oft unaufgeklärt, aber auch nicht dümmer als ein Tierhalter der sein krankes Tier nicht vom Fachmann behandeln lässt, sondern zum Guru bringt weil Querdenken so schick ist. So soll man den Einzelfall betrachten und mehr lernen denn glauben.

Notfälle zu retten ist eine schöne Sache. Für das Tier und das gute Gefühl des Retters. Ich für meinen Teil habe nur einen Notfall von Vieren die bei mir leben und habe keine Angst vor'm Fegefeuer. Sollte ich, aufgrund der hoffentlich alterbedingten Sterblichkeit meiner Katzen, wieder nach einer Katze schauen, kommen für mich nur noch Rassekatzen in Frage. Ganz einfach erklärt: Ich bin nicht gesund und ebenfalls sterblich. Im Falle meines ungewollten Ablebens weiß ich ziemlich sicher, dass eine Rassekatze nicht im Tierheim vor sich hindümpeln wird.

Mir selbst ist mein ganz unedler schöner Kurt eigentlich der wichtigste Part in meinem kleinen Leben (auch wenn LokiLöwe das ganz und gar nicht einsehen will). Ich habe ihn aber schon als niedlichen kleinen Wonneproppen nicht vermitteln können - heute wäre das noch viel schwerer.

Was will die Autorin damit sagen? Lass dich nicht belabern und/oder verunsichern. Mach dein Ding und warum hast du noch keinen Katzenbaum aus Holz gebastelt? Oder einen Spielplatz aus Stahl? :kratz:

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von Schischa » 20.06.2013 18:04

nabend.
zu euren beiden posts hab ich noch was zu sagen, aber nicht jetzt.

jetzt gibts erstmal ein entspanntes vid:



liebe grüße,
werner schischa und tinta

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von Pfirsicheis » 20.06.2013 18:56

schönes Ärschchen :mrgreen:

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von Schischa » 20.06.2013 19:41

hatte ich mir auch schon gedacht. wäre eine klasse szene für vfx( visualeffects)
voll splattermaßig einen pfurz setzen und die kamera splashen. :mrgreen:
weil, wär ja schon gut wenn die tatzis geld verdienen.
überlege eh schon immer, ob ich sie auf die umsatzsteuer setzen soll. sozusagen gewerbliche miezen. :mrgreen:
fb-seite und u2be-kanal sind vorhanden. wenn u2be gewinn abwirft, zahle ich steuern.
was kann ich dafür daß die beiden nur kosten produzieren? :bruell:

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von Schischa » 21.06.2013 20:10

sonnwendfeier!
und es war klar. die medels wollen an´s bier!
Dateianhänge
gimme beer600.jpg

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von fee » 21.06.2013 20:26

ist aber nich schön, wenn so junge mädchen schon saufen.
da ist jetzt aufsicht gefragt.
aber so was schönes schwarzes mit bernsteinfarbenen augen will ich auch!
für mich muss es aber ein kater sein.
:engel: fee

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von Schischa » 09.07.2013 17:55

zu den beiden unbeantworteten posts:
die entropie und das glauben. aber, es ist halt nix gewiß. :bruell:
habe nix gegen notfellchen, kommen ja eh nur ts-katzen in betracht.
manchmal glaube ich, es gibt sehr unterschiedliche regionen in deutschland. solche wo man dauernd über katzen stolpert, und oberbayern.
wenn meine tatzis alt werden, werden dies die letzten jungen katzen gewesen sein. dann gibt es ältere katzen aus dem th.
sollte alles ganz anders sein, gibt es orientalen dazu.

war jetzt 11,5 tage arbeiten, tatzis wurden gefüttert, und ab und an bespaßt.
komm ich zurück, ist es so wie von mir gedacht, die beiden sind voll miteinander beschäftigt und sowas von verschwestert.
dosier stört halt einfach nur. :pillepalle:

@Catlover: guggst du in der signatur die videos, da gibt es eine ganze kratzecke.
habe zur bergung noch einen schönen, verasteten naturstamm rumliegen. aber was ich wohl bauen oder kaufen werde, sind hängeliegen. und ein paar weitere büroumbauten werden vorgenommen werden.

@fee: tja, ist ein echtes problem mit den beiden, heimlich am bier schlappern und dann den ganzen nachmittag verpennen.
ich sag ihnen immer, so kann es nicht weiter gehen und sie sagen dann "ja,ja!"
übrigends!!! ich hasse schwarze katzen! hier ist alles schwarz und teilweise dunkel.
da denkt sich die katze, was will der typ bloß? steht der vor mir und sucht noch immer!!!

mersin ist übrigends klasse, es gibt dort keine deutschen. :bruell:

hier unser besprechungszimmer für die fragen über alles:
Dateianhänge
pool600.jpg

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von fee » 09.07.2013 20:41

Hach! schön, dass Du wieder da bist!
und Du bist sogar noch auf der höhe der debatte!
(worum ging´s da eigentlich?)
es liegt nicht an der region. manche menschen stolpern dauernd über fundkatzen, vor den anderen verstecken die sich rechtzeitig.
Deine katzis bestrafen Dich übrigens nur für das lange alleingelassen-werden. die registrieren sehr wohl begeistert, dass Du wieder zurück bist. wart noch ein paar tage!
ICH liebe schwarze katzen. man braucht nur das licht einzuschalten und sieht sie recht deutlich (abängig vom vorangegangenen bierkonsum).
:engel: fee

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von Schischa » 17.07.2013 19:38

hach...
ich glaube ja nicht, daß der bierkonsum meiner tatzis mit deren sichtbarkeit zusammen hängt.
was für eine debatte übrigends?

dumme sache mit tatzis die nur sehr unregelmäßig raus dürfen, wenn man mal weg ist.
war klasse mit einzelkatze, freigang, und einem berg voll trockenfutter. :(

hatte bisher nicht gewußt, daß ich schwarze katzen liebe. hatte ja noch keine.
denke aber darüber nach, meine innenräume mit mehr weiß statt schwarz zu gestallten.

der holzstapel und die katzengänge, und wenn man etwas filmen möchte:



l.g.
w.st.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von fee » 18.07.2013 21:07

irgendeine debatte war doch da -
also ich sehe Deine schwarze katze ganz deutlich, wenn sie nicht gerade im holzstapel ist. liegt das nun an der tageszeit oder daran, dass ich kein bier trinke?
kann es sein, dass ein mittelgroßes glas rotwein schwarze katzen sichtbarer macht?
mach jetzt aber bloß nicht den fehler, auch noch den rotwein den katzen zu geben!
:schwitz: fee

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von Schischa » 19.07.2013 12:40

ich glaube man sieht mittelgroße katzen durch rotweingläser durch recht verkrümmt. wie man da dann mittels rotweineinfüllung überhaupt noch was sehen kann erschließt sich mir nicht.
mag auch keine weinfeste, ist mir einfach zu traurig.

und hier noch der konter:



liebe grüße,
w.st.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Spanish tinted Tinta und die schwarze Schischa

Beitrag von fee » 19.07.2013 20:38

ach, Schischa,
rotwein verbessert doch erst die sicht, nachdem man ihn getrunken hat.
aber, zugegeben, nach zu vielen gläsern verschwimmen die katzen dann wieder etwas an den rändern.
bei festen muss man auch nur weinen, weil der wein da meisten so schlecht und/oder teuer ist.
und im wirklichen leben hätte das hundi schlechte karten gehabt.
:engel: fee

Antworten