ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von fanny85 » 27.06.2013 13:21

Na für mich hört sich das an, als wenn deine süße großes Vertrauen zu dir hat und dir deswegen das Kitten bringt :kratz:
Aber ich kenne mich auch nicht großartig damit aus, daher würde ich mich vielleicht mal an einen Züchter wenden oder auch mal Schlumpfine um Rat fragen :?

Ich finde es große Klasse von dir, das du die beiden bei dir hast und dich um sie kümmerst :Daumen:

Mein Oskar hat damals etwas über 600g (glaub ich) gewogen, als er zu mir kam, er war ziemlich dürre, verwurmt und hatte ne leichte Form von Katzenschnupfen. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist, ein noch kleineres Würmchen zu haben

Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von M&M » 27.06.2013 17:32

Hallo :)

also Wärmekissen haben sie von Anfang an in der Kiste. Ich weiß ja, sie liebt mich überalles und hängt brutalst an mir. Aber vielleicht kommt das auch von der Krankheit.
Meine damalige Katze war auch so extrem anhänglich, und die hatte auch FIP.
Namen hat der Kleine noch nicht... ich würde Simba schön finden, aber irgendwie hätte ich gerne einen Namen, der eine Bedeutung hat. Denn ers ist ja wirklich ein "großer" Kämpfer.
Mamakatze heißt Wuzzy, naja nicht spektakulär, aber als ich sie gefunden hab, sagte ich immer wuz wuz...
Tja :)
Sie sah wirklich schrecklich aus. :( Doch jetzt geht es ihr gut, sie fühlt sich hier so wohl.
Und dem kleinen Mann gehts auch gut, nun wiegt er schon 140g, hoffentlich überfrisst er sich nicht :) Wuzzelinchen hat jetzt richtig viel Milch, das Antibiotikum hat gut angetan.
War heut in der Arbeit, und war gespannt, ob sie ihn verzogen hat, doch sie liegen beide brav in der Kiste :)
Scheinbar ist das wirklich nur so, wenn ich da bin.... bin gespannt auf heut Nacht.

Hier noch ein Foto vom Kleinen, der jetzt übrigends fast doppelt so groß schon ist. Sprich er schaut nach 10 Tagen endlich aus, wie ein normales Kitten :)
Und bei Mamakatze wächst endlich das Fell wieder nach, dann wird sie eine wunderschöne Langhaar-Maus :)
Dateianhänge
DSC_10028.jpg
DSC_10025.jpg

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von caro109 » 27.06.2013 19:05

Ich hab grad mal nach schönen Namen geguckt und bin auf "Miku" gestoßen, als ich dann nach dessen Ursprung gesucht hab, kam irgendein Manga... Natürlich ein japanisches leicht bekleidetes Mädchen :?
Naja aber den Namen finde ich trotzdem schön und "Nolan" hat es mir auch irgendwie angetan.

Aber Wuzzy und Miku klingen zusammen schöner.
Egal wie du ihn nennst, halte uns bitte auf dem Laufenden, ich finde deine Geschichte mit den beiden so toll :daum:

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von Banci » 27.06.2013 19:05

Moin,
toll das du dich so kümmerst und ich weiß gar nicht was du hast. Simba kommt aus dem Kisuaheli und heißt Löwe. Ich weiß nicht ob es was mutigeres und kämpferisches gibt als einen Löwen.^^

Somit hat der von der favorisierte Namen doch eine Bedeutung, die alles sagt.

Glg
Banci

Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von M&M » 30.06.2013 05:54

Wollte Euch mal berichten, wie es uns allen geht. :)
Dem Kleinen habe ich nun doch den Namen Simba gegeben! Danke Banci ;-)
Simba geht es richtig gut! Wird immer größer und dicker :)
Wuzzy gehts auch prima. Sie lässt den Kleinen in der Kiste und trägt ihn mir nicht mehr hinterher.
Ich glaube, das war nur Anfangs, wo ich sie von der Tierärztin abgeholt habe, vielleicht hatte Wuzzy angst, dass ich wieder gehe....
Sie ist so froh, dass sie wieder da ist :) Hund wird täglich geärgert, sie läufts durchs ganze Haus und spielt einen auf Kobold :pillepalle: :)

So sieht Simba nun aus und ich warte jeden Tag, dass er seine Äuglein aufmacht <3
Dateianhänge
Foto.JPG

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von Pfirsicheis » 30.06.2013 08:43

:sabberalarm:

Benutzeravatar
MuhKuh
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 368
Registriert: 31.12.2012 11:05
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von MuhKuh » 30.06.2013 09:31

Ohhhh ist der süß den möchte man Knuddeln !!!

Ich finde es toll das du die beiden wieder zu dir geholt hast und freue mich auf weitere Berichte von den beiden !! :dance:

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von caro109 » 30.06.2013 15:03

:saberalarm2:
wirklich herzallerliebst!
auf dem foto ist er ja schon ein richtiger propper :D

Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von M&M » 30.06.2013 16:51

Der ist brutal propper :) Er ist an der Milchbar gar nicht wegzubewegen. Und all das, was ihm in den ersten Tagen gefehlt hat, holt er jetzt auf.

Er ist einfach nur zum Knutschen! <3 Das findet mein Hund übrigends auch.... :roll:
Bin froh, dass es Simba und Wuzzy nun nach dem nicht so schönen Start, endlich gut geht!
Dateianhänge
Foto.JPG

Benutzeravatar
GermanCat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 471
Registriert: 19.11.2010 16:54
Katzenrasse: Deutsch Langhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von GermanCat » 30.06.2013 16:54

Es kann natürlich sein dass sie "Trennungsängste" hat. Du kannst noch probieren ihre Wurfkiste etwas mehr abzudunkeln, Nova fühlte sich damals nur heimisch wenn es richtig düster drin war. Oder eine Decke von Dir, so riecht es noch etwas mehr nach Dir.
Toll dass es dem kleinen gut geht, sieht auch wirklich propper aus :smile1: :daum:

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von Shade » 30.06.2013 20:19

Süss, das Kitten und die Mama - und toll, Dein Einsatz :wow

Die Mama zeigt Dir ihr Vertrauen und sucht Deine Nähe. GermanCats Tipp mit einer Decke (oder einem T-Shirt) von Dir finde ich für die Kätzin auch beruhigend.

Alles Gute weiterhin
Shade

Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von M&M » 01.07.2013 06:08

Guten Morgen,

das mit dem T-Shirt ist gar keine schlechte Idee. Dann werde ich das mal machen. Super danke! :)
Ansonsten geht es den Beiden sehr sehr gut.
Schade nur, dass klein Simba alleine aufwächst. :( hoffe nur, dass das nicht allzu viel "Schaden" anrichtet.
Hat hier jemand Erfahrung?

Liebe Grüße und vielen Dank an alle!
Jenny

Benutzeravatar
Lynni
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 39
Registriert: 31.03.2011 17:23
Katzenrasse: europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von Lynni » 01.07.2013 07:10

Hallo :)

Zunächst einmal Hochachtung für deinen Einsatz!!!
Als Maya den Weg zu mir fand,war sie auch trächtig und sehr jung. Sie hat nur einKitten geworfen und das habe ich selbstverständlich behalten. Patches ist also auch mit seiner Mama groß geworden und ich kann nur sagen, dass sich die Beiden verstehen. Manchmal liebkosen sie sich und manchmal rollen sie sich durch die Wohnung. Ab und an gehen sie sich aus dem Weg. So wie Katzen nun mal sind :) Daher denke ich, dass deine Beiden das auch hinbekommen :)

Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von M&M » 01.07.2013 19:28

Danke für deine Antwort!
Leider kann ich den kleinen Simba nicht behalten. Ich habe ja schon zwei eigene Katzendamen und nun werde ich auch Wuzzy behalten, dann sind es drei. Auch wenn wir auf einer Einöde wohnen, muss ich vernünftig bleiben :(
Evtl. wird meine Tante ihn nehmen, denn sie musste ihren Kater einschläfern lassen.
Auch wenn's mir schwer fällt, aber da ich oftmals Notfelle im Hause hab, kann ich nicht jeden behalten.

Doch hier wird es mir besonders schwer fallen, einfach viel durchgemacht mit den Beiden und ums Leben gekämpft, da ist die Bindung extrem :(
Aber noch ist es nicht soweit, frühestens mit 12 Wochen. Ich genieße einfach jeden Moment! :)

Und ich kann nur immer wieder sagen, wie süß er ist <3
Bin voll verliebt in klein Simba :)

Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kitten viel zu klein auf die Welt gekommen

Beitrag von M&M » 03.07.2013 15:51

Wollte mal nachfragen, ab wann ich den Kleinen impfen lassen sollte?
TA meinte, in der zweiten Woche, finde es allerdings sehr früh, will den kleinen Simba nicht unnötig schwächen.
Reicht auch in der vierten oder fünften Woche?

Heute hat er schon ein klein wenig seine Augen auf, aber leider noch nicht ganz. Mal sehen :) Er lässt sich ja ganz schön Zeit :)

Lieben Gruß

Antworten