ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kastrationspflicht

Alles was sich um Tierschutz dreht.
Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kastrationspflicht

Beitrag von Elke » 31.05.2012 19:07

Heute ist die Verordnung zur Kastrations-Kennzeichnungs und Registrierungspflicht für Freigängerkatzen in Bonn einstimmig beschlossen worden.
:cheers: :cheers:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Kastrationspflicht

Beitrag von Bea » 31.05.2012 21:00

Toll! Das macht doch Hoffnung, dass es noch viele Nachahmer gibt! :daum:

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kastrationspflicht

Beitrag von Elke » 01.06.2012 21:00

Habe eben erfahren das auch Neuss die Verordnung eingeführt hat. :dance:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kastrationspflicht

Beitrag von Lalu » 01.06.2012 21:03

Ja es werden immer mehr :D Da hat man wieder Hoffnung, dass es ALLE einführen.

catman_os
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2012 22:10
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Kastrationspflicht

Beitrag von catman_os » 25.06.2012 07:52

Meines Wissens ist es in Neuss noch nicht durch den Rat, aber die Empfehlung liegt vor, so das es in den nächsten Tagen wohl so weit sein wird.

Aber nachdem kürzlich erst Bonn dazu gekommen ist, wurde es letzte Woche auch in Osnabrück beschlossen.

Somit gibt es inzwischen bundesweit ca. 90 Kommunen die eine Kastrationspflicht eingeführt haben
Siehe http://goo.gl/maps/BR3h
oder http://tierschutz.net/katzen/kastrationspflicht

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kastrationspflicht

Beitrag von Lalu » 05.07.2013 21:52

:dance: Es geht voran ...

- http://www.hna.de/lokales/kassel/kastra ... 66757.html

- http://www.hna.de/lokales/kassel/kastra ... 85891.html

... seit dem 1. Juli 2013 hat Kassel als 2. (!) hessische Stadt eine Kastrations- und Registrierungspflicht für freilaufende Katzen eingeführt.

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Kastrationspflicht

Beitrag von Banci » 05.07.2013 22:30

Das sollte Bundesweit gelten. Es ist so schade das sowas immer alles so langwierig ist. :evil:

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Kastrationspflicht

Beitrag von caro109 » 06.07.2013 07:38

In Rostock ist es seit dem 26.05.13 auch Pflicht. Hätte ja im Leben nicht gedacht, dass so etwas im doch sehr ländlichen Mecklenburg-Vorpommern eingeführt wird. Aber umso besser :daum:

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kastrationspflicht

Beitrag von Elke » 11.05.2014 19:42

Hallo,
ich möchte mich heute mal zurückmelden. Ist schon eine ganze Weile her das ich hier war.
Mein Leben hatte sich komplett geändert. Aber einem bin ich absolut treu geblieben und das ist mein Engagement im Tierschutz. Ich kümmere mich um mehrere teils große Futterstellen für wildlebende Katzen in Düsseldorf.
Einfangen, kastrieren und weiter versorgen.
Ich kann kaum noch zählen wieviele Katzen es sind die durch meine Hände gegangen sind.
Weiter kämpfe ich natürlich auch noch auf der politischen Bühne für die Kastrationspflicht.
Ich hoffe das das Land NRW bald eine flächendeckende Kastrationspflicht beschließt.
Danke an Miau für die Erinnerung an das Forum hier.

Antworten