ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



unausgeschlafene Katzen?!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Serenata
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 15.07.2013 10:21
Katzenrasse: keine ahnung
Land: Deutschland
Wohnort: Waldsolms

unausgeschlafene Katzen?!

Beitrag von Serenata » 18.07.2013 11:50

Hallöchen ihr lieben,
ich hab gerade eine sehr, ich nenn es mal, irritierende begegnung mit meinem kleinen kater fips gehabt... normalerweise ist er einer der kategorie "dosi streichelt mich, ach dann leg ich mich hin und genieße es schnurrend", das hält er auch bis zu ner stunde aus, danach legt er sich meist sofort pennen(wenn er nicht direkt bei mir aufm bauch einpennt 8) ). vorhin ist dosi aber böse gewesen und hat die rolladen runter gelassen um die sonne raus zu halten damit es nicht zu warm wird ihn der wohnung(rolladen auf schlitz, ein wenig licht will ich ja noch in der wohnung haben^^) als die beiden gerade ne stunde geschlafen hatten (beide 8 wochen alt). Beide sind danach wieder munter gewesen und haben erstmal gefressen. Leyla war ein wenig tollpatschiger als sonst, balgte auch nicht rum sondern kam gleich an um ihre portion streicheleinheiten abzuholen, nachdem sie sich fertig geputzt hatte. Fips kam auch erst an, fing dann aber, direkt als ich angefangen hab zu streicheln, an mich anzufauchen und mich zu beißen... Dosi, natürlich ganz unbeeindruckt, streichelt weiter und passt auf nicht weiter von den zähnchen erwischt zu werden, irgendwann war der kleine so erschossen, das er einfach bei Dosi aufm bauch eingepennt ist.

Er war im allgemeinen aggressiver als sonst vorhin gewesen, auch gegenüber seiner schwester Leyla. meine frage ist jetzt: kann dieses agressive verhalten von Fips auf diese unausgeschlafenheit zurück zuführen sein?

Vielleicht habt ihr ja auch schon unterschiedliche verhaltensweisen an euren tigern feststellen können wenn diese unausgeschlafen waren. wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr mal eure erfahrungen posten würdet.

Lieben Gruß
Sarah

da liegen sie nun total erschossen^^
Bild

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: unausgeschlafene Katzen?!

Beitrag von fanny85 » 18.07.2013 13:32

Kenn ich zu gut :roll: wenn meine nicht ausgeschlafen sind, sind sie ziemlich launisch. Oskar hat es im moment auch drauf, den ganzen tag nur zu schlafen, er ist vielleicht mal eine Stunde täglich im wachen zustand, in der Zeit frisst er, spielt kurz mit Lienchen und erledigt sein Geschäft. Wenn ich ihn wecke, läuft er meckernd und jammernd durch die Wohnung :pillepalle:

Es kommt auch mal vor, das Katzen einfach nur schlechte Laune haben und auf alles Kratzbürstig reagieren. Mach dir keinen Kopf, das ist ganz normal :wink: , auch wenn es manchmal wirklich nerven kann :oops:

Benutzeravatar
Serenata
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 15.07.2013 10:21
Katzenrasse: keine ahnung
Land: Deutschland
Wohnort: Waldsolms

Re: unausgeschlafene Katzen?!

Beitrag von Serenata » 18.07.2013 17:16

mich hatte das ein wenig verunsichert weil beide während der zeit viel am maunzen gewesen sind und fips enorm agressiv gewesen ist. der hat seine schwester mehrfach so fest gebissen, das die geschrien hat vor schmerzen und fips hat nicht losgelassen. hab aber geschaut, sie hat keine verletzungen, zum glück.

wenn ich nicht ausgeschlafen bin, sollte man mir auch nicht wirklich begegnen^^ bin froh, das ich aus gewohnheit nur 4 bis 5 stunden schlaf brauche um munter zu werden^^

Benutzeravatar
Serenata
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 15
Registriert: 15.07.2013 10:21
Katzenrasse: keine ahnung
Land: Deutschland
Wohnort: Waldsolms

Re: unausgeschlafene Katzen?!

Beitrag von Serenata » 18.07.2013 20:01

Ok, scheinbar lag es wirklich daran das fips unausgeschlafen war. Jetzt, nachdem er ausgeschlafen hat, ist er wieder sanfter. Er balgt nicht mehr so extrem das leyla in einer tour vor schmerzen schreit(sie zickt ihn dann nur kurz an, dann hört er auch auf damit) und er ist jetzt auch wieder total verschmust und lieb. Jetzt gerade ist er wieder schnurrend in meinen armen eingeschlafen - ohne fauchen, ohne kratzen und ohne beißen! Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich seh es als großen vertrauensbeweis von ihm an, das er auf mir einschläft. Leyla vertraut mir leider noch nicht so sehr, sie kommt zwar zu mir und lässt sich streicheln und schnurrt auch dabei aber eingeschlafen ist die kleine noch nicht auf mir. Naja, was nicht ist kann noch werden^^

Antworten