ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Perserkatze - faucht ständig (aggressiv)

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
ninaaapenk
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2013 09:06
Katzenrasse: Perserkatze
Land: Deutschland

Perserkatze - faucht ständig (aggressiv)

Beitrag von ninaaapenk » 05.08.2013 09:51

hallo ich bin neu hier und ich habe eine Perserkatze (8Jahre, Wohnungskatze) die normalerweise total lieb und verschmust ist .. doch seit vorgestern verhält sie sich merkwürdig! Sie faucht einfach so ins nichts und wenn ich zu ihr gehe faucht sie mich an. Ich wollte nachschauen ob sie irgend eine Verletzung hat aber sie wert sich und schmeißt sich ständig auf dem Boden. ich habe meine Katze gerade beobachtet.. Sie geht zum Fressnapfen , schaut sich um, nimmt sich 3 St.Trockenfutter , Faucht und geht wieder Schlafen? Ich weis nicht was sie hat :( ?

Natsch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2013 11:05
Katzenrasse: Spynx
Land: Deutschland

Re: Perserkatze - faucht ständig (aggressiv)

Beitrag von Natsch » 05.08.2013 11:23

Hallo,

wenn sich das Verhalten deiner Katze plötzlich so grundlegend ändert, musst du unbedingt zuerst zum Tierarzt um erst einmal eine organische Ursache ausschließen zu können.
Katzen lassen sich naturbedingt ihre Schmerzen sehr lange Zeit nicht anmerken und wenn man dann etwas bemerkt ist es fast schon zu spät.
Also lass diese Sache erst einmal abklären. Wenn der TA nichts findet, solltest du überlegen ob sich in eurem Umfeld irgendetwas geändert hat. Bei mir hat schon eine Katze Blumentöpfe angefaucht ;)

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Perserkatze - faucht ständig (aggressiv)

Beitrag von fee » 05.08.2013 20:38

wie wäre es denn zum beispiel mit zahnschmerzen? vor allem, weil die katze ja offenbar probleme mit dem fressen hat.
fauchen ist übrigens nicht aggression, sondern abwehr.
der TA sollte sich die katze gründlich anschauen, vor allem den bereich mund-zunge-zähne-kiefer.
fee

Antworten