ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Besuch bei Züchterin

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Zoya
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2013 13:32
Katzenrasse: Ocicat
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Besuch bei Züchterin

Beitrag von Zoya » 15.09.2013 09:20

Worauf sollte man achten ? Bzw worauf habt ihr geachtet in Bezug auf Züchter auf Kitten /deren Eltern? habe mit ihr mehrmals telefoniert geduldig hat sie mir schon viele fragen beantwortet u auch spontane Besuche wären bei ihr möglich
Was ich gut fand.

Und sollte ich eher einen nehmen der auf mich zugeht o zurückhaltender ist? Fragen über Fragen haha
Hab gehört man solle kein Parfum auflegen u am abend vorher duschen wenn man sie auswählen geht.

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Besuch bei Züchterin

Beitrag von Schischa » 15.09.2013 09:35

moin, jetzt hast es geschafft 4 mal den gleichen beitrag zu erstellen. :bruell:

m.m.n. erkennt man einen seriösen vereins-hobbyzüchter ganz einfach:
- du bekommst einen stammbaum!
- kein seriöser züchter gibt in einzelhaltung ab.
- die kleinen sind bei abgabe mindestens 12 wochen.
- die kleinen sind grundimmunisiert und entwurmt.
- die kleinen kosten so um 600 € aufwärts, das stück.
anmerkung: selbst bei diesen preisen macht ein seriöser züchter normalerweise und insgesamt verlust, deshalb auch hobbyzucht. :pillepalle:
- der züchter versteht enorm viel von genetik.
- es sind tolle verhältnisse vorzufinden, meist mit gesichertem freigang.
- es sind alle untersuchungen gemacht worden. da kommt ein kleiner ordner mit.

mehr fällt mir gerade nicht ein, aber habe auch keine ahnung.
gruß,
werner

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Besuch bei Züchterin

Beitrag von Catlovr » 15.09.2013 10:41

Für keine Ahnung, war das aber ne gute Aufstellung. :lol:
Katzen sehen fit aus - sind nicht ängstlich und gehen auf dich zu - das mag ich noch hinzufügen.

Normalerweise gibt ein guter Vereinszüchter auch noch ein Starter-Paket mit.

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Besuch bei Züchterin

Beitrag von Jealousy » 15.09.2013 11:15

Ich kann dem oben geschriebenen nichts hinzufügen. :daum:
Punkt 1 auf was du achten solltest ist, dass der Züchter einem Verein angehört, alles andere sind Vermerhrer! :down:

Bei welcher Cattery hast du denn angefragt?

Zoya
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2013 13:32
Katzenrasse: Ocicat
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Besuch bei Züchterin

Beitrag von Zoya » 15.09.2013 12:23

Alle Punkte die ihr genannt habt werden erfüllt Verein Stammbaum Starter Paket usw impfausweis alles vorhanden :bruell: vor lauter Aufregung weiß ich den Namen gar nich mehr hahaa die Tiere sehen aber unglaublich toll aus werde morgen Fotos machen .die sind wirklich teuer aber ich denke mir halt bei sowas denke ich nicht ans Geld weder Anschaffung noch sonstiges sonst brauche ich mir gar keine zulegen werde erstmal die Woche Wohnung sichern u kratzbaum Landschaft mit cat walk bauen Spielsachen u Zubehör bereitstellen gefahren Quellen ausschalten u dann ihn am Wochenende wenn alles gut geht zu mir holen. Nummer zwei kann erst in nem Monat kommen is noch zu klein vor 12 Wochen nehme ich kein kitten :?

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Besuch bei Züchterin

Beitrag von fee » 15.09.2013 20:30

nur ein kleiner tip: sinnvoll wäre es, die beiden gleichzeitig zu holen. dann geht die eingewöhung viel leichter.
ein auch nur halbwegs guter züchter behält das ältere kitten unter diesen umständen gern eine woche länger.
frag doch mal nach!
:engel: fee

Antworten