ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzenminze?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
MaunZ
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 09.06.2007 19:23
Land: Deutschland

Katzenminze?

Beitrag von MaunZ » 18.06.2007 18:50

Fahren Katzen echt so auf die Minze ab?
Gib es andere sachen die man vllt auch schon zuhause hat?

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 18.06.2007 21:03

In bezug auf das abfahren is es echt total unterschiedlich: gibt viele, die da echt irre werden und wie auf Droge sind :P und andere, die der Geruch gar nich juckt.
Meine interessiert sich auch null dafür. :kratz:

Siamesendiva
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 17.06.2007 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Siamesendiva » 19.06.2007 18:13

Meine Katzen interessieren sich auch überhaupt nicht für das Zeug... mein Kater hat sich sogar davor erschreckt, weil es so "komisch riecht"
Allerdings kenne ich auch Katzen die die Pflanzen fast zu Tode geknuddelt haben...

LG
SD

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 27.06.2007 15:12

Meine beiden gehen auf das Zeug null ab. Hab das Spray benutzt, weil ich dachte, evtl. hören sie auf, an den Wänden zu kratzen, wenn ich den Kratzbaum damit besprühe. Denkste, nix war´s. Wie gesagt, da kam nicht mal ne Reaktion.

Hab den beiden dann auch noch nen Pappkarton gebastelt, damit se darin spielen oder schlafen können, den auch damit eingesprüht, auch keine Reaktion, Charly pennt zwar ab und an drin, aber wohl einfach darum, weil´s dunkel drin ist. Jedenfalls hängt der Kater meiner Eltern, wenn er denn mal bei uns ist, an dem Karton dran, leckt den ab, beisst rein und was weiss ich noch alles, bis der Karton komplett feucht ist. Beim Kratzbaum das gleich... Da schmiert er wie ein Irrer...

So unterschiedlich können Katzen sein.

Grüße The_Girl

Benutzeravatar
Hexe-81
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 63
Registriert: 21.06.2007 20:50
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Hexe-81 » 02.07.2007 20:04

Also meine beiden spielen super gerne mit ihren "Minzekissen", allerdings spielen sie auch mit allem anderen, vielleicht liegts daran das sie noch jung sind :roll:


Gruß

Sandra

Benutzeravatar
Luka2006
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2007 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Luka2006 » 03.07.2007 15:44

Bei mir ist das zweigeteilt.

Luka geht total auf Katzenminze ab und Leo interessiert sich nicht die Bohne dafür.

Ich denke, dass kommt von Katze zu Katze drauf an.

Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 03.07.2007 21:47

halli hallo

auch hier ist es wie immer..
..jede katze ist anders!

gibt viele lokstufe für katzen.
minze - sprühflaschen usw

wiwi Cocktail

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 05.07.2007 10:34

Also meine beiden gehen total auf Katzenminze ab wenn, die nur schon hören, dass ich das Spray in die Hand nehme ist der Teufel los.

Total lustig :P

LG

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 05.07.2007 11:11

echt...

also wenn meine ne sprühflasche sehen hören..
ZACK sind sie weg - EGAL was da drinne ist

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 05.07.2007 11:41

Meine beiden wissen wo das Katzenminzespray steht und sobald ich das nehme und schüttel, gehen die voll ab.
Bei der Katzenmilch ist das genau das selbe, sobald ich die aus dem Schrank hole und schüttel, laufen beide sofort zum Futternapf und machen noch mehr Theater..

LG

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 06.07.2007 09:34

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

bei uns nicht hier..
wie gesagt "sprühflasche = angst".

aber wenn ich einen bestimmten schrank öffne:

ZACK !

leckerlie 8)

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 06.07.2007 17:23

Also unser Kater fährt jetzt nicht drauf ab. Aber wir haben ein Stoffkissen (10 x 15 cm), ganz flach und in dem Kissen ist ganz bisschen Plastik, damit es raschelt und dadrin ist Katzenminze. Wenn ich im das hinschmeiße, dann holt er sich das, legt sich hin und leckt es ab, aber solange bis es nass ist :mrgreen:

Unser Kater hat gestern nur gesehen, dass mein Freund Cocktailtomaten geholt hat, aufeinmal kam er angerannt und setzt sich wie ein Hund vor ihn und schaut ihn an. Wenn wir das mit Leckerlies machen, dann kommt er nur, wenn er Lust hat. Aber bei Tomatenduft kommt er immer... Keine Ahnung warum.

Benutzeravatar
Hexe-81
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 63
Registriert: 21.06.2007 20:50
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Hexe-81 » 06.07.2007 21:33

Ist vielleicht ein verkannter Vegetarier :lol:

Benutzeravatar
Janine
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 04.07.2007 13:38
Land: Deutschland
Wohnort: Wedemark (Nähe Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janine » 07.07.2007 14:11

Nein er doch nicht. Er bekommt auch Schinken oder mal ein Stückchen Geflügelwurst ab.
Aber der Tomatenduft ist toll... :D

Benutzeravatar
crazy_cat
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 193
Registriert: 17.07.2007 13:35
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von crazy_cat » 17.07.2007 13:50

meine süße fährt voll drauf ab!! wenn sie so "minzkissen" in die pfoten bekomt leckt sies nass, beißt rein, wälzt sich drauf usw.
ist immer voll lustig :D

Antworten