ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine 4 Waisen

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Antworten
Bizi88
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 07.10.2013 12:56
Katzenrasse: ka
Land: Deutschland

Meine 4 Waisen

Beitrag von Bizi88 » 07.10.2013 13:39

was hab ich denn nu für Katzen?!

Also die Mama der kleenen wurde vom Arzt als Deutsch-Kurzhaar bezeichnet. Sie war schwarz, sehr Dünn und hatte dichtes, kurzes, weiches Fell das am Ansatz einen sehr hellen Flaum hatte. Ihr Gesicht war rund, aber die Nase war normal-lang. Die Besitzer hatten damals gesagt, sie sei zur hälfte Maine-Coon (ziemlicher blödsinn, wenn ihr mich fragt, sie war sooo mini... und auchg sonst gar nicht MaineCoon-ig). Die Kleenen haben jetzt echt verrücktes Fell. Von der Musterung ja eher unauffällig aber die weißen Haare sind sehr lang und die Schwänze sind auch eher Buschig. Zudemn sind sie sehr viel größer als ihre Mama am Anfang war (sie haben jetzt in der 9. Woche ca. 1200-1500g) und nicht so schlank, eher Muskulös... naja mich würd halt interessieren, was da so durchgehoppelt ist... Vielleicht habt ihr ja da mehr ahnung als ich :D
Dateianhänge
aufm Baum
aufm Baum
alle 4
alle 4
bolle und bella
bolle und bella

Bizi88
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 07.10.2013 12:56
Katzenrasse: ka
Land: Deutschland

Re: Meine 4 Waisen

Beitrag von Bizi88 » 07.10.2013 13:40

noch mehr Foddos
Dateianhänge
bolle
bolle
im Körbchen
im Körbchen

Bizi88
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 07.10.2013 12:56
Katzenrasse: ka
Land: Deutschland

Re: Meine 4 Waisen

Beitrag von Bizi88 » 07.10.2013 13:47

so hier noch 2 nicht so gute Fotos von der Mama-Katze. Leider find ich grad kein besseres...
Dateianhänge
mit meiner kleenen (Baghira sitzt im Korb)
mit meiner kleenen (Baghira sitzt im Korb)
mit den babies
mit den babies

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Meine 4 Waisen

Beitrag von Schischa » 07.10.2013 15:35

hallo und willkommen.

hübsche katzen haste da. :-P
die rasse ist klar: waschechte Lastrami.

werden korrekt ehk genannt. man könnte im falle einer, wahrscheinlich, rein deutschen katze auch dhk sagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskatze
achtung, wenn es eine ekh ist, geht dies aus den papieren hervor, genauso wie bei einer deutsch kurzhaar, dkh.

werner,
katzenpappa :pillepalle:

edit: kenne mich mit genetik null aus.
aber, es kann, glaube ic,h schon sein, daß manche sachen erst eine generation später durchschlagen, bzw. mit der und der wahrscheinlichkeit.

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Meine 4 Waisen

Beitrag von Pfirsicheis » 07.10.2013 15:50

Eine der schönste, überraschendsten und wundervollsten Rassen: Wald-und Wiesenmischung, offiziell Europäisch Kurzhaar oder Hauskatze. :D

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Meine 4 Waisen

Beitrag von Schischa » 07.10.2013 16:26

ne, eben nicht. :bruell:

wenn´st ne ekh hast, haste auch papiere dazu, ansonsonsten ist es eine ehk!
http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isch_Kurzhaar

Bizi88
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 07.10.2013 12:56
Katzenrasse: ka
Land: Deutschland

Re: Meine 4 Waisen

Beitrag von Bizi88 » 07.10.2013 16:45

danke für eure Antworten. :) Ich denke Hauskatze is schon richtig :) Sie sind ihrer mama halt total unähnlich auch die Kopfform und ihnen wachsen haare aus den Ohren, das hatte mama auch nicht. aberalles in allem sind es super süße, liebe, sehr anhängliche kleine monster :-)

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Meine 4 Waisen

Beitrag von Pfirsicheis » 07.10.2013 16:49

Bizi88 hat geschrieben:danke für eure Antworten. :) Ich denke Hauskatze is schon richtig :) Sie sind ihrer mama halt total unähnlich auch die Kopfform und ihnen wachsen haare aus den Ohren, das hatte mama auch nicht.
Wer weiss, was für einen Herrn Kater die Mama spannend fand. Katzen können sich auch mit mehreren Katern gepaart haben pro Wurf, soweit ich das noch im Kopf habe. (Bin jetzt nicht mehr 100%ig sicher)
Bizi88 hat geschrieben:aberalles in allem sind es super süße, liebe, sehr anhängliche kleine monster :-)
Das ist doch das, worauf es ankommt. :D

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Meine 4 Waisen

Beitrag von fee » 07.10.2013 19:51

bisschen was langhaar war da sicher drin, man sieht es an einzelnen buschigen schwänzen.
das kann aber schon einige generationen zurückliegen und nur bei einem teil der kätzchen auftreten.
die fellzeichnungen sind ganz normal hauskatze.
süß auf jeden fall!
viel spaß bei der aufzucht!
:kuss: fee

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Meine 4 Waisen

Beitrag von Jealousy » 08.10.2013 08:50

Sehr süß...alle 6..also Mama (die Geschichte mit Ihr tut mir übrigens sehr leid.. :/), die Kleinen und deine Tochter ♥
Das Tigerchen gefällt mir natürlich besonders gut :mrgreen:

Bizi88
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 07.10.2013 12:56
Katzenrasse: ka
Land: Deutschland

Re: Meine 4 Waisen

Beitrag von Bizi88 » 08.10.2013 16:15

:) das Tiegerchen ist tatsächlich (nach meiner Tochter) das süßeste der 4. Sie heißt Fritzi (meine Tochter wollte sie Fritz nennen aber ich hab das kleine Mädchen noch gerettet^^) ich werde sie und den dicken Kater (auf dem einen Bild liegt er abseits der anderen aufm Kratzbaum), er heißt Keks (meine kleene hat alle getauft) behalten. Sie sind die anhänglichsten und auch kompliziertesten der 4. sie sind nicht besonders "Katzig" - sie folgen mir bis unter die Dusche :pillepalle: ... und schlafen auf mir ... und ich weiß nicht, ob andere Leute die Geduld für sie hätten. die anderen beiden sind selbständiger und nicht so auf uns fixiert, da mach ich mir keine Sorgen um sie :)

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Meine 4 Waisen

Beitrag von Pfirsicheis » 08.10.2013 16:41

Also ich wäre ja Fan von der kleinen dreifarbigen. :lol: Vielleicht würde die Tony weichklopfen (nein, ich glaub eher nicht). :schwitz:

Bizi88
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 07.10.2013 12:56
Katzenrasse: ka
Land: Deutschland

Re: Meine 4 Waisen

Beitrag von Bizi88 » 08.10.2013 17:25

ja, Bella Blümchen (meine Tochter hat die Namen ausgesucht..) ist echt ne nette. Sie ist im gegensatz zu den anderen aber eher zurückhaltend und am liebsten für sich. Sie hat nur eine seltsame "Macke" sie nuckelt am Nassfutter .. das macht sie bis zu 30 minuten am stück.... :kratz:

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Meine 4 Waisen

Beitrag von Pfirsicheis » 08.10.2013 18:02

So ein zartes Pflänzchen wäre wohl eher was für Sinclair, der es auch sehr ruhig liebt. Nur dumm, dass Tony hier immer die Bude aufmischt. :lol:

Antworten