ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Neu hier...und schon ein Hilferuf : (

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Katimau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2013 15:51
Katzenrasse: BKH-Siam, Persermix
Land: Deutschland

Neu hier...und schon ein Hilferuf : (

Beitrag von Katimau » 11.10.2013 16:18

Hallo,

ich fang von vorne an.

Vor 8 Wochen haben wir in einem Pappkarton bei den Altpapier-und Glascontainern ein kleines Häufchen Elend gefunden.
In dem Karton waren zwei Katzenbabies, eins rot und leider schon tot, eins schwarz-weiß und lebendig, aber krank.
Wir sind zum Tierarzt gefahren und haben die Kleine (Kati) liebevoll aufgepäppelt, einen Kratzbaum gekauft und 2 Katzenklos, sie schlief bei uns im Bett und war, so sahen wir es, total zufrieden und sehr anhänglich und auf uns bezogen. Wir hatten vorher jetzt noch nicht soo die Erfahrung haben das aber alles ganz gut hinbekommen.
als wir sie gefunden haben war sie geschätzt 6 wochen alt, jetzt also ungefähr 14.


So, beim letzten Tierarztbesuch meinte der, jetzt wäre die Kleine ja fit und gesund und es wäre Zeit für eine Zweitkatze. :shock: Wir hatten nicht vor eine Zweite dazuzuholen. wir sind ja auch so irgendwie zu der einen gekommen, haben sie nicht angeschafft, und über kurz oder lang sollte sie freigänger werden(wir wohnen im eg in einer spielstraße, park direkt nebenan). Nee, aber der Doc meinte, das müsse so, und eine allein wäre nicht tiergerecht und wir sollten nochmal überlegen. er hat uns dann auch direkt gesagt, wir können bei ihm am aushang(schwarzen brett) gucken, da sind immer katzen abzugeben, das wäre seriöser als im internet und außerdem noch achten das die katzen ein ähnliches alter haben.


wir haben uns dann zwei zettel abgerissen, zuhause aber nochmal gegoogelt und dann gefunden das man wohl wirklich nur zwei kitten halten sollte und wir wollen für unsere kleine nur das beste, dann haben wir bei einem der zettel angerufen, das waren bkh-mixe angeblich, und sind vorbeigefahren.

Da liefen dann ganz viele katzen rum die alle ziemlich gleich aussahen und es roch sehr nach katze. die sagten uns das wäre der kater der steckt sein revier ab. :kratz:
naja, jedenfalls sehr unangenehm. in dem ganzen gewusel war es auch schwierig sich die katzen in ruhe anzusehen, der fragte dann nach dem geschllecht(wir wollten noch ein mädchen), drückte uns ein kleines bündel in die hand, angeblich 10 wochen alt, kassierte die 20€ schutzgebühr, ließ uns noch den vertrag unterschreiben und schob uns wieder zur tür raus.
da standen wir dann ziemlich ratlos mit der schreienden katze in der hand. :shock: :schwitz:

naja, zuhause angekommen, die kleine hat die ganze fahrt nur geschrien, setzten wir die kleine (die nun mau heißt) ins klo und da blieb sie dann, schreiend. sie schrie auch die ganze nacht weiter. unsere kati schnupperte einmal, fauchte und hieb ihr mit der pfote auf den kopf und verschwand unter unserem bett. :(

weil die kleine so sehr schrie fuhren wir am nächsten tag zum arzt, der ihr gute gesundheit assistierte und sie aber jünger schätzt, vielleicht 8 oder 9 wochen, gab uns noch wurmkuren mit und wir waren so ratlos wie vorher.

kati wohnt seitdem (etwas weniger als eine woche) unter dem bett, frisst kaum was, trinkt kaum was, schlägt nach uns :shock: :cry:, lässt sich nicht gerne anfassen, und ist komplett verändert. die neue findet sie total doof und hat ihr schon mehrmals fell gerupft, dabei soll das doch bei kitten gar nicht passieren das die sich so fetzen.

und die neue macht uns fertig. :schwitz: sie ruft und ruft und schreit die ganze nacht und den ganzen tag wenn sie nicht grad schläft, ist niucht wirklich scheu, man kann sie also anfassen und hochnehmen, aber sie kommt nicht von allein und ist auch nicht stubenrein.

zu kati rennt sie hin, die daraufhin voll austickt und wieder für stunden ganz verschwindet und die neue verzweifelt jammernd zurücklässt.

so und jetzt? haben wir zwei unglückliche katzen. sollen wir die neue wieder abgeben?
ich hab auch angst das wir mal ärger mit den nachbarn kriegen, wir wohnen hier noch nicht lange und Mau miaut Tag und Nacht und teilweise so laut.

ich denke manchmal, wir hätten nie eine zweite katze anschaffen sollen. vorher war alles so schön und jetzt ist nur streß und ärger und ich hab die letzten tage kaum geschlafen. ich hab auch kinder die mit der situation kaum klarkommen, traurig sind wegen kati und wegen Mau die immer weint. sie schlafen schon auf dem fußboden mit mau damit sie nicht so allein ist aber sie schreit trotzdem. ich kann nicht mehr. :schwitz:

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Neu hier...und schon ein Hilferuf : (

Beitrag von Schischa » 11.10.2013 18:26

hallo und :willkommen:

ein kleiner scherzkerz ist der ta ja schon, übelste vermehrer, ohne jegliche ahnung, als seriöser zu bezeichnen. :bruell:
schade, daß es sich so daneben entwickelt. wirklich ungewöhnlich!

schreien wird sie wohl nach ihren geschwistern, zumal die vergesellschaftung nicht klappt.

spielt ihr mit den tatzis?

kenne dein unglücklichsein, es ist ganz schlimm. 2 unglückliche katzen.
hatte glück, nach 5 tagen war alles gut. ganz, ganz schrecklich. :pillepalle:

eigentlich hört es sich an, als ob irgendwas, wohl gerne mal, organisches, nicht paßt.
oder hoffentlich eher nur ein sensibelchen.
eigentlich sollte die neugierde siegen.

kommen bestimmt noch schlauere als ich,
werner

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Neu hier...und schon ein Hilferuf : (

Beitrag von Pfirsicheis » 11.10.2013 19:33

Hallo und herzlich willkommen hier.

tja...da hat Schischa recht - seltsame Vermittlung des TA oder vielleicht auch nur des Vermehrers. Du bist in jedem Fall einem unseriösen Händler auf den Leim gegangen. Nun sei es drum, da kann das Tierchen, was jetzt nach seinen Geschwistern und der Mama schreit ja nix für.

Versucht eine räumliche Trennung der beiden, habe hier eine Anleitung: http://www.katzenhilfe-radolfzell.de/ka ... uehren.php

Also nochmal auf Null das Ganze, wäre meine Empfehlung. Und wenn deine Kinder sich aufteilen und jeder bei einer schläft oder sich mit der jeweiligen anderen beschäftigt.
Denn beide sind noch klein und brauchen viel Zuwendung, wobei aber dennoch Eifersüchteleien bei der älteren sind. Sie sollte also auch viel Aufmerksamkeit abbekommen, um dem vorzubeugen. Keine einfache Situation. :Kopf:

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Neu hier...und schon ein Hilferuf : (

Beitrag von Jealousy » 12.10.2013 00:19

Willkommen erstmal!
Da kann ich nur sagen...ohje!!

Ich finde es klasse, dass Ihr die Kleene aus dem Müll gerettet habt und ich muss eurem TA auch Recht geben...eine Katze allein...das klappt nicht! Aber! Keine Katze von einem Vermehrer..und schon garnicht, wenn das Kleine erst 8 - 9 Wochen alt ist.
Sie schreit, weil Sie zu Ihrer Mama und Ihren Geschwistern will...kein Wunder.
Keine der beiden Katzen ist sozialisiert...bin gespannt, wie es bei euch weiter geht, ich drück die Daumen!

Vorher informieren ist (manchmal) eben doch besser.. :(

Katimau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2013 15:51
Katzenrasse: BKH-Siam, Persermix
Land: Deutschland

Re: Neu hier...und schon ein Hilferuf : (

Beitrag von Katimau » 12.10.2013 06:48

Hallo,
danke für eure Antworten. Eine weitere Nacht voller Miiiiiiiiaaaaaauuuuuuu liegt hinter uns. :(

zu euren posts:
ja, wir versuchen mit den katzen zu spielen, kati hat immer gern gespielt, aber seit mau da ist will sie nur noch selten. zumindest kam sie gestern das erste mal wieder abends und hat sich um meinen nacken gelegt und geschnurrt. hab mich sehr gefreut. gefressen hat sie abends endlich auch wieder einiges.
aber jetzt ist sie wieder verschwunden.

organisch nicht in ordnung, wir waren ja mit ihr beim tierarzt, der sagte sie wäre gesund.

anleitung habe ich mir angeschaut, danke. wir würden kati gerne viel aufmerksamkeit zukommen lassen, aber sie will nicht. ich kenn sie ja nun seit sie ein kleiner drops ist und ich könnte wetten sie ist total beleidigt.

und das mit dem informieren, ich gebe dir recht, nur, wir haben uns ja willentlich keine katze angeschafft und das war auch nicht geplant, ich dachte eigentlich ich hab genug hier mit meiner rasselbande und dem aquarium zu tun. aber wenn man sie so aufpäppelt und sie großzieht kann man sie auch nicht mehr hergeben :oops:
und weil der tierarzt sagte da an der pinwand wäre besser als internet und seriöser, und uns sonst immer gut beriet dachten wir wir wären gut informiert. habe gestern erstmal geschaut was ein vermehrer ist. ich kannte nur züchter.
jedenfalls hat der wo mau her ist ja nicht das große geld gemacht damit. ich mein, 20€....wenn ich bedenke was da die aufzucht von kati gekostet hat :schwitz:

vielleicht sind die auch zu blöd die tiere mal kastrieren zu lassen. es waren so 4 oder 5 erwachsene tiere, halbwüchsige vielleicht 8 oder 10 und noch 3 babies in maus alter, obwohl das das war was ich in diele und küche gesehen habe, mau hat er aus nem anderen zimmer geholt. aber jetzt will er wohl alle kastrieren lassen und ein kater ist es wohl auch schon. hat er gesagt weil ich wegen des geruchs (pumakäfig) gefragt habe. bah. wie kann man so leben. ich musste hinterher alle meine sachen in die wäsche schmeissen, ich hab den pinkelgeruch nicht wegbekommen.

und mau stank auch so unglaublich nach urin und zigarette (wir sind nichtraucher)das ich sie(sehr vorsichtig warm und mit babyshampoo) geduscht habe. ich weiß man duscht katzen nicht aber dieser gestank!!!! man roch immer in welchem zimmer sie war und bei dem gedanken das die kinder mit ihr knubbeln und sie anfassen und sie hat pinkel im fell*börks* und das kann doch auch nicht gesund sein wenn sie sich putzt und das abschleckt.
baden fand sie aber gar nicht so schlimm, vorallem hinterher ins handtuch wickeln und abrubbeln, da hat sie geschnurrt und ist auf dem schoß eingeschlafen. :engel:

aber wie lange dauert das denn bis sie sich hier wohlfühlt und ihre geschwister vergisst? wir versuchen echt alles. wir haben auch so ein pheromonduftdings gekauft was die katzen entspannen soll. bisher ohne erfolg.
ich muss endlich wieder schlafen. ich bin so müde. :schwitz:
zumindest hat mau gestern auch mal geschnurrt bei den mädels im bett. aber sie trauert irgendwie immer noch. sie frisst auch schlecht. aber der tierarzt meinte das wäre normal und gibt sich.

Flipper
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 50
Registriert: 30.09.2013 08:26
Katzenrasse: 2x EKH, 1Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Bodenseeraum

Re: Neu hier...und schon ein Hilferuf : (

Beitrag von Flipper » 12.10.2013 07:54

Dem Tierarzt würde ich erst mal noch einen Einlauf verpassen. Er sollte die Leute kennen.
Vielleicht sogar dem Veterinäramt melden, dass da einer Katzen züchtet auf unseriöse Weise.
Meine Tipps wären: auch wenn sie schon ein paar Tage zusammen sind und vielleicht gleich riechen, trotzdem den gemeinsamen Geruch verstärken. Durch ein Parfüm von Dir. Hände leicht einsprühen und dann beide von vorne bis hinten einreiben. Oder flüssige Bachblüten fürs trinken oder ins Futter. Etwas beruhigendes, Anti-Stress, und dadurch haben sie auch wieder die gleichen Ausdünstungen. Mit den Pheromonen (wir haben uns alle lieb Zeugs) habe ich weder gute noch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte so ein Teil für die Steckdose und ein Spray. Habe aber keine Veränderungen festgestellt.
Ansonsten gibt es noch gute Lektüre zum Thema Zusammenführung . Und, in der Tat ist es so, die eine hat einen Entrohnungsschock, ist nicht mehr der unangefochtene Star, und die andere leidet an Trennungsschmerz.
Geduld, viel Zuneigung für beide, spielen, mit Leckerle spielen. Ihr müsst euch von beiden das Vertrauen (1x neu) erarbeiten.
Und 2, eher 3 Klos aufstellen, wenn was daneben ging der Katze das nur zeigen, aufs nächste Klo setzen und die Stelle gut mit Essigwasser putzen damit jeglicher Geruch a) verschwindet und b) den "vertrauten Pinkel-Platz" unattraktiv macht.
Gutes Gelingen, Flipper

Flipper
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 50
Registriert: 30.09.2013 08:26
Katzenrasse: 2x EKH, 1Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Bodenseeraum

Re: Neu hier...und schon ein Hilferuf : (

Beitrag von Flipper » 12.10.2013 08:32

Und noch was. Stellt sich die Frage ob die Kleine überhaupt schon richtig fressen kann. Wenn die aus so nem Zirkus kommt hat sie vielleicht nie in Ruhe fressen lernen können. Kauf Kitten Nass- und Trockenfutter, das riecht verführerisch.
Hat man ihr auch mal ins Maul geschaut? Zähne, Schleimhäute o.k.?

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Neu hier...und schon ein Hilferuf : (

Beitrag von Jealousy » 12.10.2013 08:53

Katimau hat geschrieben:aber jetzt ist sie wieder verschwunden.
Es ist zwar gemeint, aber, wenn sich die Kleine immer unter dem Bett versteckt, dann macht die Zimmertür tagsüber zu.
Katimau hat geschrieben:ich kenn sie ja nun seit sie ein kleiner drops ist und ich könnte wetten sie ist total beleidigt.
Beleidigt ist sie sicherlich, wäre ich auch, wenn ich Mama und Papa auf einmal teilen müsste :wink:
Katimau hat geschrieben:aber wenn man sie so aufpäppelt und sie großzieht kann man sie auch nicht mehr hergeben :oops:
und weil der tierarzt sagte da an der pinwand wäre besser als internet und seriöser, und uns sonst immer gut beriet dachten wir wir wären gut informiert. habe gestern erstmal geschaut was ein vermehrer ist. ich kannte nur züchter.
jedenfalls hat der wo mau her ist ja nicht das große geld gemacht damit. ich mein, 20€....wenn ich bedenke was da die aufzucht von kati gekostet hat :schwitz:
Das versteh ich, dass man die Kleine da nicht mehr hergeben möchte..aber! Sie ist nicht sozialisiert, von wem soll Sie also lernen, wie man was macht? Am besten von einer anderen Katze, die sozialisiert ist! Kein Mensch kann das sogut, wie eine andere Katze. Was euer TA da von sich gegeben hat...ohne Worte..! Ich würde wechseln.
Ein Vermehrer ist pauschal gesagt jemand, der ohne Verein züchtet. Der Mensch, bei dem Ihr die Kleine geholt habt ist ein Vermehrer! Er lässt zu, dass sich potente Tiere unkontrolliert vermehren! Und wenn da BKH drin wäre, würde er für die Katzen nicht nur 20€ verlangen :wink:
Katimau hat geschrieben:hat er gesagt weil ich wegen des geruchs (pumakäfig) gefragt habe. bah. wie kann man so leben. ich musste hinterher alle meine sachen in die wäsche schmeissen, ich hab den pinkelgeruch nicht wegbekommen.
Der Geruch ist normal! Ein potenter Kater riecht eben so, egal ob Vermehrer oder Züchter! Viele Züchter ziehen Ihren Katern deswegen sogenannte Katerhosen an, damit die Möbel/Böden zumindest verschont bleiben!
Katimau hat geschrieben:baden fand sie aber gar nicht so schlimm, vorallem hinterher ins handtuch wickeln und abrubbeln, da hat sie geschnurrt und ist auf dem schoß eingeschlafen. :engel:
Baden ist oft unnötig, da hast du Recht, in eurem Fall war es aber auf jeden Fall angebracht!
Katimau hat geschrieben:aber wie lange dauert das denn bis sie sich hier wohlfühlt und ihre geschwister vergisst? wir versuchen echt alles. wir haben auch so ein pheromonduftdings gekauft was die katzen entspannen soll. bisher ohne erfolg.
ich muss endlich wieder schlafen. ich bin so müde. :schwitz:
zumindest hat mau gestern auch mal geschnurrt bei den mädels im bett. aber sie trauert irgendwie immer noch. sie frisst auch schlecht. aber der tierarzt meinte das wäre normal und gibt sich.
Da kann ich der TÄ nur Recht geben. Wie lange ist die Kleine nun bei euch? Katzen vergessen zwar recht schnell heißt es, aber etwas Zeit müsst Ihr der Kleinen schon geben..Sie hat schließlich Mama + Geschwister verloren..viel zu früh..das arme Ding :(
Flipper hat geschrieben:Vielleicht sogar dem Veterinäramt melden, dass da einer Katzen züchtet auf unseriöse Weise.
Vetamt bringt nichts..mit unseriöse hat das nichts zu tun! Solang die Tiere Fressen und Trinken haben isses dem Amt egal, gibt schlimmeres.
Flipper hat geschrieben:Meine Tipps wären: auch wenn sie schon ein paar Tage zusammen sind und vielleicht gleich riechen, trotzdem den gemeinsamen Geruch verstärken. Durch ein Parfüm von Dir. Hände leicht einsprühen und dann beide von vorne bis hinten einreiben.
Wie kommst du darauf, dass das was bringen könnte? Man irritiert die Katzen damit nur.

Flipper hat geschrieben:Oder flüssige Bachblüten fürs trinken oder ins Futter.
Dazu würde ich auch raten, wobei ich der Meinung bin, dass das Verhalten im Moment normal ist und sich von alleine gibt mit der Zeit!
Flipper hat geschrieben:Und 2, eher 3 Klos aufstellen
Ich habe 4 Katzen und 2 Klos. Würde meinen, dass auch hier 2 Klos reichen..bei Bedarf kann man immer noch 1 mehr aufstellen!

Flipper
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 50
Registriert: 30.09.2013 08:26
Katzenrasse: 2x EKH, 1Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Bodenseeraum

Re: Neu hier...und schon ein Hilferuf : (

Beitrag von Flipper » 12.10.2013 09:09

Das mit dem gleichen Geruch per Parfüm habe ich aus einer Fachlektüre. Und selbst ausprobiert unter 3 Katzen hat es mit zweien ganz gut funktioniert, die dritte ist ein Freigänger und hat sich um das Gedöns mit dem Zugang sowieso nicht gekümmert, die andere als Wohnungskatze musste sich mit dem Neuzugang auseinander setzen. Die beiden rochen gleich und ich auch so konnten wir bald jede gleich anfassen ohne Abwehrverhalten durch fremden Geruch an den Händen, am Spielzeug, an den Futterstellen und Schlafplätzen. Das brachte erste Ruhe rein.
Die nächste Stufe, wir haben uns alle lieb, mit Einsatz von diesen Pheromonen hat dann keinen weiteren Fortschritt gebracht, eher das Gegenteil, die Freigängerin wollte nicht mehr rein kommen.

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Neu hier...und schon ein Hilferuf : (

Beitrag von Jealousy » 12.10.2013 09:13

Hab ich noch nie gehört, dass man das macht..aber gut, wenn es bei euch was gebracht hat..
Hier wurde einfach gewartet, bis sich die Katzen selbst gefunden haben. Es wurde gefaucht, gebrummt..aber auch nur die ersten 3-4 Tage..also eine rasche Zusammenführung.
Der Feliwaystecker hat bei meinen "alten Katzen" damals auch nichts gebracht!

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Neu hier...und schon ein Hilferuf : (

Beitrag von Pfirsicheis » 12.10.2013 10:10

Ich hab noch irgendwie um Hinterkopf wegen einem "guten" Geruch: zerreibe Trockenfutter gamz klein und auf dejnen Haenden und rubbel beide Miezen damit ab. Das ist dann wie "Katzenparfuem".

Benutzeravatar
MuhKuh
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 368
Registriert: 31.12.2012 11:05
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neu hier...und schon ein Hilferuf : (

Beitrag von MuhKuh » 12.10.2013 10:52

Und ich habe mal gelesen das man die Katzen mit einem Handtuch abrubbeln soll !!! :kratz:

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Neu hier...und schon ein Hilferuf : (

Beitrag von Jealousy » 12.10.2013 11:03

Ich kenn das mit dem Abrubbeln zB. mit den eigenen Klamotten nur, wenn man mit 1 Katze beim TA war und dann wieder Heim kommt.
Hier hat das nichts gebracht..Giuli wurde trotzdem von Ryan und Elly angefaucht..nicht gleich nachdem Sie zu Hause war, sondern erst ne Stunde später fing das an.. :-P

Katimau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2013 15:51
Katzenrasse: BKH-Siam, Persermix
Land: Deutschland

Re: Neu hier...und schon ein Hilferuf : (

Beitrag von Katimau » 12.10.2013 12:27

Ich weiß nicht was es für ein Rassemix ist, aber die Katzen die da rumliefen und auch unsere Kleine sehen nicht nach normaler EKH aus. Die Farbe, der Körperbau...
Mir isses auch wurscht, davon ab.
Ich habe sogar schon daran gedacht ihm die Kleine für 4 Wochen wieder zurückzubringen zur Mama.
Aber er meldet sich nicht auf meine Mails und Anrufe. Und ich bin auch irgendwie unsicher ob ich will das sie da nochmal ist. War ja doch alles sehr kurios.

Tja, aber mit der Schreierei, das geht auch nicht im Mehrfamilienhaus. :(
Ob ich sie in ne Pflegestelle oder so geben kann zu einem anderen Wurf damit sie alles noch lernt? Oder wäre das dann der nächste Schock?
Ich bin so fertig langsam. :schwitz:

zumindest hat sie gerade mal was getrunken.

Katimau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2013 15:51
Katzenrasse: BKH-Siam, Persermix
Land: Deutschland

Re: Neu hier...und schon ein Hilferuf : (

Beitrag von Katimau » 12.10.2013 12:50

Oder wenn ich vom selben Wurf noch eins dazuholen würde???

aber hinterher habe ich dann doppeltes Geschrei hier.
Würden die sich denn überhaupt noch wiedererkennen? Ich meine Mau ist ja auch schon gebadet und riecht bestimmt auch schon ganz anders.

Antworten