ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



3. Katze und keine Gewöhnung...

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: 3. Katze und keine Gewöhnung...

Beitrag von Woody » 24.06.2013 18:48

Danke....

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: 3. Katze und keine Gewöhnung...

Beitrag von Pfirsicheis » 24.06.2013 19:31

Das freut mich auch sehr. :Daumen:

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: 3. Katze und keine Gewöhnung...

Beitrag von Woody » 02.11.2013 19:36

Leider bisher nicht viel besser.

Kurz war es gut, aber seitdem nicht besser!

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: 3. Katze und keine Gewöhnung...

Beitrag von fanny85 » 02.11.2013 21:55

Hi,
lass es die Katze unter sich ausmachen. Meine drei, bzw. meine Mädels, haben über ein Jahr gebraucht, zwischendurch haben sie mal zu dritt in meinem Bett gelegen, was aber bis heute ein Einzelfall geblieben ist :(
Ich denke nicht, das deine drei ein Leben miteinander führen werden, sondern Nebeneinander und solange dies ohne Kämpfe und Blut vergießen geht, würde ich sie lassen.
Ich habe gelernt damit zufrieden zu sein und freue mich über jeden noch so kleinen Fortschritt. Jetzt, gut 2,5 Jahre später, nach Bella´s Einzug, fressen sie und Oskar gleichzeitig! aus einem Napf :mrgreen: Die zeit bringt´s :wink:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: 3. Katze und keine Gewöhnung...

Beitrag von Lalu » 03.11.2013 11:05

Schon mal Zylkene probiert? Gibt es beim TA, einfach mal nachfragen.

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: 3. Katze und keine Gewöhnung...

Beitrag von Woody » 03.11.2013 16:26

Fressen tun sie aus einen Napf sogar zwischendurch, es ist eher so das er sie angreift von hinten zB. Oder er voll auf sie zu läuft.

Wenn sie nicht so schreien würde, wäre das gar nicht so schlimm. Aber die macht Geräusche wie Katzen die sich draußen im Hof Klippen.
Das hat Der große und Sunny nie gemacht, da gab es nur fauchen.

Sunny habe ich übrigens nicht mehr, da meine Ex Freundin gern ihre "Prinzessin" haben würde. Kam mir recht da ich dachte das es denn nur noch 2 sind die sich aus machen müssen wer den höheren Rang hat.

Es ist ja auch besser geworden, jedoch nicht perfekt.

Aber denn warte ich noch...


Das zeug vom Arzt kenne ich nicht....

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: 3. Katze und keine Gewöhnung...

Beitrag von Pfirsicheis » 03.11.2013 16:40

Also wenn sie ab und zu aus einem Napf fressen und sich "nur" kloppen - ohne Blutvergiessen, versteht sich - ist das schon ganz okay. Wir erwarten meist eine perfekte Harmonie. Die stellt sich aber in der Realität bei Pachtwork-Miezen-Clans nicht so oft ein.

Ich hab auch zwei erwachsene Kater zusammengebracht, die kloppen sich fast täglich. Die Fellbüschel tapezieren dann den Teppich. fünf Minuten später wird jeder vom anderne wieder abgeschleckt und am Popo gerochen. Vielleicht setzen wir zu oft menschliche Maßstäbe an. :roll: (Nehme mich da nicht aus.)

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: 3. Katze und keine Gewöhnung...

Beitrag von Woody » 03.11.2013 17:04

Naja ich komme öfter nach Hause und es sind Blutspuren und tropfen auf den Boden und Fensterbank. Auch ist jetzt schon das zweite ma das der große so gemein ist und sie nicht auf Toilette in Ruhe lässt und denn einfach woanders hin macht.

Das erste mal auf meine Couch und das 2. Mal aufn Boden. Riesen Pfützen...

Man kann diese zylkene auch online bestellen, wieviel brauche ich denn da?

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: 3. Katze und keine Gewöhnung...

Beitrag von Pfirsicheis » 03.11.2013 17:40

Mit den Pfützen meist du jetzt Urin, ja? Nicht Blut. :shock:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: 3. Katze und keine Gewöhnung...

Beitrag von Lalu » 03.11.2013 18:05

Ja kann man, siehe hier - http://www.medicanimal.com/produkten/~p ... 74879.jvm1
Es kommt drauf an wie die Tiere reagieren (ich würde es beiden geben) und da würde ich eine größere Packung nehmen.

Benutzeravatar
Woody
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 109
Registriert: 17.10.2007 09:02
Katzenrasse: Waldkatze/EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: 3. Katze und keine Gewöhnung...

Beitrag von Woody » 03.11.2013 20:33

Urinpfütze richtig. Er lässt sie nicht auf Toilette zum Pinkeln.

Ich schaue mal wie teuer das Mittel ist.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 3. Katze und keine Gewöhnung...

Beitrag von Kefa » 03.11.2013 22:20

Wie viele Katzenklos hast du denn? Wenn du nur eins hast, würd ich dringend mind. zwei dazu stellen, wenigstens mal übergangsweise.

Antworten