ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe katze blutende wunde

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Nessy86
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 18.12.2013 11:24
Land: Deutschland

Hilfe katze blutende wunde

Beitrag von Nessy86 » 26.12.2013 16:47

Hallo

Meine Katze ist in der Heizung hängen geblieben und hat sich an der gehe die kralle angerissen und der zeh sieht verdreht aus hat auch geblutet. Hab Bereitschaftsarzt angerufen die meinte ich soll es verbinden und morgen zum ta gehen. ( eigentlich sollte ich auch noch versuchen die kralle wenn sie fast lose ist ab zu reißen, hab ich aber nicht)

Nu reist sie sich den verband immer runter l. Hab ihn wieder drum gewickelt.

Muss oder kann ich noch irgendwas machen für meine kleine?

Bitte antwortet!!!!!

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Hilfe katze blutende wunde

Beitrag von Pfirsicheis » 26.12.2013 17:03

Wenn du kannst und es möglich ist, versuche, deine Katze zu beruhigen. D. h. versuche selbst ruhig zu werden. Die Wunde ist meistens (ich kanns ja nur aus meiner ERfahrung sagen und sehe deine Katze nicht) weniger das Problem. Morgen eine Wundversorgung, dass sich nichts entzündet und dann heilt das meist sehr fix wieder. Wenn die Kralle nicht sehr tief ausgerissen ist, wächst die oft wieder nach. Das ist so ähnlich wie mit unseren Nägeln. Ist sehr unangenehm, aber nicht bedrohlich.
Mit dem Verband mußt du probieren, ob sie sich das eben gefallen läßt. Wenn möglich, nicht nach draußen lassen (falls sie überhaupt raus geht).

Versuch, dich zu entspannen. Deine Unruhe überträgt sich auf die Mieze. :Kopf:

Nessy86
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 18.12.2013 11:24
Land: Deutschland

Re: Hilfe katze blutende wunde

Beitrag von Nessy86 » 26.12.2013 17:09

Ok gut naja jetzt schläft sie. Nee sind beide nur drin. Die kralle liegt waagerecht auf dem zeh!

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Hilfe katze blutende wunde

Beitrag von Pfirsicheis » 26.12.2013 17:17

:besserung: für die Maus. Wirst sehen, die steckt das besser weg, als du :engel:

Nessy86
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 18.12.2013 11:24
Land: Deutschland

Re: Hilfe katze blutende wunde

Beitrag von Nessy86 » 26.12.2013 17:24

Bestimmt! Aber wie kann ich jetzt verhindern das sie wieder in der Heizung hängen bleibt

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Hilfe katze blutende wunde

Beitrag von Pfirsicheis » 26.12.2013 17:44

Das ist bißchen problematisch, denn deckst du es mit Drahtgittern ab, kann auch darin eine Kralle hängen bleiben. Deckst du es mit einem Brett o. ä. ab, geht vermutlich die Heizung nicht mehr richtig.
Vielleicht ist es eine Möglichkeit, etwas selbst zu bauen mit Abstandhaltern oder vor die Heizkörper z. B. Stühle oder ähnliches zu stellen, dass die Katzen andere Wege benutzen.

Nessy86
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 18.12.2013 11:24
Land: Deutschland

Re: Hilfe katze blutende wunde

Beitrag von Nessy86 » 27.12.2013 14:45

Hallo

War heute beim Tierarzt. :(

Die kralle muss am Montag operativ entfernt werden.

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Hilfe katze blutende wunde

Beitrag von Pfirsicheis » 27.12.2013 16:27

Dann drücke ich die Daumen, dass die Mieze die OP gut verkraftet und sich schnell erholt. :besserung:

Benutzeravatar
Dark Wolf
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 22.10.2013 09:02
Katzenrasse: EHK & Siam-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinisch-Bergischer-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Hilfe katze blutende wunde

Beitrag von Dark Wolf » 07.01.2014 14:46

Nachdem meine kleine ebenfalls in der Heizung mit der Zehe hängen geblieben ist, habe ich alle meine heizungen mit Kellerschachtdraht(Insektenschutz) abgedekt.
Die sind ca. 1x1mm groß. Lassen Luft durch und Katzenpfoten heile.
Krallen können überall hängen bleiben, selbst im Pulli :roll: deshalb habe ich hier nicht die angst wie vor einer Zehe - eine Amputierte Zehe ist nicht so schön... ;)

Hoffe sie hat die OP gut überstanden! :besserung:

Nessy86
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 18.12.2013 11:24
Land: Deutschland

Re: Hilfe katze blutende wunde

Beitrag von Nessy86 » 10.01.2014 10:12

Hallo

Sie ist um die Operation drum rum gekommen da die kralle doch selber abgegangen ist musste nur noch mal zum kontrollieren.

Nun ist wieder alles io. :D

Sie ist seitdem irgendwie anhänglicher bei mir geworden anderen gegenüber aber noch scheuer.

Lg

Antworten