ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was haltet ihr von meinem Futterplan

Alles über Trocken- und Nassfutter
Antworten
SunnyCat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2014 19:53
Land: Deutschland

Was haltet ihr von meinem Futterplan

Beitrag von SunnyCat » 19.01.2014 12:11

Hallo ihr Lieben,

Bin ja ganz neu hier und wollte mal so in die Runde fragen, was ihr so von meinem “Futterplan“ haltet.

Gerne könnt ihr mir Verbesserungen oder Ideen vorschlagen :smile1:

Bei uns gibt es Morgens und Abends Nassfutter (GranataPet, Leonardo, Mac's .. es sollen noch Grau, Catz Finefood getestet werden) Wenn mein Partner und ich arbeiten sind gibt es GranataPet oder Leonardo Trockenfutter. Das gibt es mal einfach aus dem Napf,diversen Futterspielzeug, im Haus versteckt etc immer anders und nie gleich.

Wenn wir frei haben oder Urlaub gibt es Mittags Nassfutter, entweder Normales oder Almo. Dann gibt's Trockenfutter nur zum Clickern.

Freitags ist Rohfleischtag. Dann gibt Rind, Huhn, Wild, Magen, Herz etc.

Ab und an gibt es selbstgemachtes oder Fast Goodreads in Form von Whiskas etc.

Was haltet ihr davon?

Habt ihr Vorschläge was man noch machen könnte oder Ideen für Futterspiele ?

Liebe Grüße

Lisa

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Was haltet ihr von meinem Futterplan

Beitrag von fee » 20.01.2014 21:07

liebe Lisa,
Deinen futterplan finde ich schon gut durchdacht. Du solltest bei dem Leonardo-trofu aufpassen. meine haben von dem leinsamen darin durchfall bekommen. bei einer kleinen menge passiert das aber vielleicht nicht.
rohfleisch würde ich versuchen, häufiger zu geben; also einmal am tag oder wenigstens jeden zweiten tag.
gutes gedeihen für Deine katzen!
:engel: fee

SunnyCat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 27
Registriert: 18.01.2014 19:53
Land: Deutschland

Re: Was haltet ihr von meinem Futterplan

Beitrag von SunnyCat » 20.01.2014 22:26

Danke für die Antwort :)

Bis jetzt funktioniert es mit dem leonardo, aber werde es mal beobachten.

Ich würde sie gerne barfen, gerade die Kleine, da sie oft kränkelt, leider nimmt sie das fleisch nicht mehr sobald suppelemente drinnen sind. :pillepalle: Hab schon die verschiedensten Sachen ausprobiert, hatte alles geplant,gekauft etc und was ist :evil:

Dachte immer bei mehr als 20% roh müsste man suppelememte hinzuzufügen ?

Benutzeravatar
marika
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2014 09:56
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Was haltet ihr von meinem Futterplan

Beitrag von marika » 21.01.2014 15:43

Der Plan klingt wirklich gut. Wenn deine Katze(n) das alles vertragen sind sie auf jeden Fall recht gut versorgt.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Was haltet ihr von meinem Futterplan

Beitrag von fee » 21.01.2014 21:24

wenn Du nicht mehr als 20% roh fütterst, ist es ja kein problem.
ich meinte auch nicht MEHR rohes, sondern z. b. öfter abends eine kleine portion.
Du kannst die portionen auch einfrieren, dann hast du ständig vorrat.
LG fee

Antworten