ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



und ploetzlich beisst er zu

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
africanqueen
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 08.04.2007 17:59
Land: Deutschland
Wohnort: NI/Weser

und plötzlich beisst er zu

Beitrag von africanqueen » 29.05.2007 18:58

Moin, moin

ich beoabachte seit einigen Tagen folgendes an meinem "Behinderten" Kater Balou.

Er sitzt bei mir auf dem Schoß, ich streichel ihn, er schnurrt und aus blauem himmel beißt er zu, sogar richtig heftig, dazu krallt er sich in die haut das es ziemlich schlimm aufreißt!

Was mir dabei auffällt, ist, das er da die Eigenschaften einer echten Raubkatze hat,(bis es blutet)

Habt Ihr eine Idee???

Er ist kastriert!

lieb grüßt die queen

LadyAnubis

Beitrag von LadyAnubis » 29.05.2007 19:16

Hallo!

Ich weiss nicht, ob es dasselbe ist, aber mein Kater zeigt ein ähnliches Verhalten.
Beissen ist bei Katzen manchmal ein Zeichen für Zuneigung. Wenn ich ihn zum Beispiel ganz doll lieb habe, kann es sein, dass er mich plötzlich packt und zubeisst.
Der Trick: wenn ich ihn einfach lasse, dann beisst er kurz zu und schleckt danach die Stelle ab. Wenn ich jedoch meinen Arm wegziehe oder so etwas in dieser Art, wird er richtig wütend und packt richtig zu, beisst und kratzt.

Vielleicht ist es bei dir ja dasselbe; versuche das nächstemal einfach mal stillzuhalten, wenn er dich beisst; es könnte sein, dass er dich einfach nur mag! :wink:

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Liebe Grüsse

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von thopre » 29.05.2007 20:59

LadyAnubis hat geschrieben:Wenn ich jedoch meinen Arm wegziehe oder so etwas in dieser Art, wird er richtig wütend und packt richtig zu, beisst und kratzt.
ne, die Hand wegzuziehen ist meist keine gute Idee (z.B. auch, wenn man Katzen am Bauch streichelt und es ihnen dann irgendwann zuviel wird).

Eventuell hilft, die Hand dort zu lassen, etwas vorwurfsvoll "Auu" zu sagen, so daß er mit der Zeit merkt, daß dir das weh tut, und ihn dann aber auch in Ruhe lassen, wenn er nicht mehr will.

Berichte mal, wie das weiter verläuft!

Gruß
-Thomas

Benutzeravatar
africanqueen
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 08.04.2007 17:59
Land: Deutschland
Wohnort: NI/Weser

Beitrag von africanqueen » 30.05.2007 11:51

Hallo Ihr beiden,

also das mit dem verweilen der Hand habe ich versucht, da biss er noch heftiger zu, so als ob er unbedingt ein Stück Fleisch zerreißen wollte.....

sicherlich, gibt er mir auch diesen "Liebesbiss" und leckt hinterher die stelle, aber das mit dem agressiven Beißen...... :cry:

Ich trau mich schon kaum noch ihn zu streicheln, weil er das echt hinterlistig macht......

Lieb grüßt die queen

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von thopre » 01.06.2007 01:52

Hm, schwierig, da etwas zu raten.

Wenn du sagst, er macht das erst seit kurzem - gibt es bei dir im Umfeld etwas, was sich in letzter Zeit geändert hat, und mit dem er nicht zurechtkommt?

Oder, reine Vermutung, kann es vielleicht sein, daß er vielleicht krank ist und Schmerzen hat?

-Thomas

Benutzeravatar
africanqueen
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 08.04.2007 17:59
Land: Deutschland
Wohnort: NI/Weser

Beitrag von africanqueen » 06.06.2007 19:07

Hallo Thomas

sorry das ich jetzt erst antwort, doch ich hatte nen wohnungsbrand

und jetzt,nachdem ich mit beiden beim TA war, sind sie kuscheliger denn je....................

Von daher beobachte ich beide einfach mal weiter.................. :roll:

lieb grüßt die queen

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von thopre » 06.06.2007 19:32

africanqueen hat geschrieben: und jetzt,nachdem ich mit beiden beim TA war, sind sie kuscheliger denn je....................

Von daher beobachte ich beide einfach mal weiter.................. :roll:
und was hat der gemacht?

Gruß
-Thomas

Benutzeravatar
africanqueen
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 08.04.2007 17:59
Land: Deutschland
Wohnort: NI/Weser

Beitrag von africanqueen » 07.06.2007 23:03

Lächel, garnix........ doch vielleicht hat der Stress ihm das gezeigt.

Aufjedenfall, tut er es zur Zeit nicht..... Hoffentlich bleibt es so.

Eine Krankheit konnte der TA nicht feststellen(Einglück)

biba dat queen

Benutzeravatar
DjuSaGi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 670
Registriert: 26.08.2010 07:46
Katzenrasse: Chartreux,MC,H.Birma
Land: Deutschland

Re: und ploetzlich beisst er zu

Beitrag von DjuSaGi » 10.02.2014 08:57

Hallo allerseits,

es ist so, dass der eine Kater auch auf einmal anfängt zu beißen, wenn man ihn streichelt. Richtig tief und blutig. Ich würde nicht sagen, dass er dabei aggressiv ist.

Zudem scharrt er seine Haufen im Klo nicht zu und hat noch nie geschnurrt beim schmusen usw.

Doofe Frage aber: Sind das nicht alles Dinge, die die Katzenmama ihren Kitten beibringt? Also, dass sie nicht so fest den "Liebesbiss" beißen oder dass sie schnurren können? Meine ich mal gehört zu haben. Ist das so?

Viele Grüße

Antworten