ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Hilfe, Katze frisst nicht und hat Durchfall

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Sila

Hilfe, Katze frisst nicht und hat Durchfall

Beitrag von Sila » 19.06.2007 20:47

Also mein onkel ist katzenzüchter...
als er wieder katzbaby hatte hab ich mir ein geholt..

Sie ist jetzt 8wochen alt aber ich hab ein problem..
ich hab sie seid 4tagen
sie hat bei meinem onkel kein katzenfutter angefast sondern nur hühnchenfleisch und döner.. :)..dazu katzenmilch


jetzt ist sie bei mir und isst leider nix..trinkt nur milch..
ausser auf dem weg zu mir hat sie bischen döner gegessen...

sie hat sich in den 4tagen 2mal übergeben
und hat seid gestern durchfall aber das ist auch vergangen..
heute hat sie hühnchen gegessen und sich übergeben...

und ihr magen macht komische geräusche und ist aufgebläht.. manchmal macht sie geräusche als würde sie röpsen...


und ist es normal das sie halbe std richtig aktiv ist und dann 2std schläft und das geht den ganzen tag.. 30min spielen, 2std schlafen


danke im voraus...

bin neu im forum und hab mich erkundigt und bin sehr begeistert :)

Benutzeravatar
Luka2006
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2007 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Luka2006 » 20.06.2007 10:19

Hi Sila,

ich denke, dass das ziemlich normal ist, das Katzenbabys nichts anderes machen, außer Spielen, Fressen und Schlafen, sie bracuhen schließlich viel Energie zum Wachsen! ;)

Was das Futter angeht: Mein Luka hat am Anfang auch kein Wasser angerührt, also habe ich ihm Katzen Milch geholt und diese nach und nach immer mehr mit Wasser verdünnt, bis er wußte, das man Wasser auch trinken kann... :)

Die Probleme mit dem Erbrechen und Durchfall hatte ich auch. Ich war damit bei meiner TA und die hat mir die Empfehlung gegeben erstmal auf Schonkost um zu stellen, d.h.

Hüttenkäse, Kartoffelpüree und gekochtes Hähnchen oder Putenfleisch( davon aber der geringste Anteil!)

Als die der Magen und die Verdauung wieder erholt hatten, habe ich der Schonkost nach und nach wieder Katzenfutter beigemischt.

Wichtig: Mehrere kleine Portionen am Tag, damit die Kleinen sich nicht zu sehr den Bauch voll hauen.

Meine TA hat auch daruf hingewiesen, dass Katzen Fleischfresser sind und gerade das Trockenfutter starke Blähungen verursachen kann, da Trofu viele planzlichen Bestendteile enthält. Deswegen bekommen meine Kater in erster Linie Nassfutter von Animonda mit sehr hohem Fleischanteil.

Hoffe deinem Kätzen geht es bald besser! Ansonsten dringend einen TA aufsuchen!!!!!

LG :)

Sila

danke für die tipps

Beitrag von Sila » 20.06.2007 15:18

danke für die tipps werde sie gleich umsetzen :)

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von thopre » 20.06.2007 21:26

Luka2006 hat geschrieben:
ich denke, dass das ziemlich normal ist, das Katzenbabys nichts anderes machen, außer Spielen, Fressen und Schlafen,
Ähm, und wo ist da der Unterschied zu ausgewachsenen Katzen? ;-)
Die machen doch auch nichts anderes...

-Thomas

Benutzeravatar
Luka2006
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2007 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Luka2006 » 21.06.2007 09:47

hmmmm.....die putzen sich noch nen bissel mehr... :)

OK, gebe mich geschlagen, die älteren machen auch net viel mehr! :D

Liebe Grüße ;)

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 21.06.2007 17:47

Gekochter Reis is auch gut bei Durchfall (natürlich ungesalzen/ungewürzt).

Antworten