ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



beleidigter Kater?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Schocki
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2014 05:34
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

beleidigter Kater?

Beitrag von Schocki » 21.10.2014 20:56

Hallo zusammen,

Von unseren drei Katerchen ist vor sechs Wochen unser kleiner Zorro überfahren worden. Zurückgeblieben sind Krümel (ein ganz gemütlicher Rumtreiber. Selten zuhause) und Mo (ein Sensibelchen, immer in der Nähe des Hauses und auf mich fixiert). Mo hat sich ohne Zorro verändert. Er sucht ihn. Kommt kaum noch kuscheln.

Um ihn und mich abzulenken haben wir uns wieder ein kleines Katerchen geholt. Er ist ein halbes Jahr alt und noch ziemlich scheu. Darum wohnt er hauptsächlich im Gästezimmer. Er wird aber jeden Tag zutraulicher zu mir.

Krümel fand den Neuling jetzt nicht sooo interessant. Aber Mo faucht ihn an wenn er ihn sieht und schläft seither im Keller.

Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Legt sich das wieder? Soll ich ihn verhätscheln? Oder lieber in Ruhe lassen?

Liebe Grüße
Schocki

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: beleidigter Kater?

Beitrag von fanny85 » 22.10.2014 17:29

Ich glaube ich würde sie das unter sich ausmachen lassen. Natürlich die "Alteingesessenen" Katzen bevorzugen, aber nicht verhätscheln. Ich denke die beiden sind noch nicht durch die Trauerphase durch und brauchen noch etwas mehr Zeit

Schocki
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2014 05:34
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: beleidigter Kater?

Beitrag von Schocki » 23.10.2014 06:11

Danke für deine Antwort... Mit Krümel versteht er sich schon ganz gut. Und mit Mo war ich gestern eh beim TA. Sie meinte auch., dass er noch trauert...
Aber heute früh kam er seit langem mal wieder an mein Bett zum Wecken... War total schön :-)

Antworten