ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



ausgerissene hauskatze beruhigt sich nicht

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
LillyCleo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2014 12:15
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

ausgerissene hauskatze beruhigt sich nicht

Beitrag von LillyCleo » 17.12.2014 12:30

Hallo ihr lieben,

Am späten Sonntagnachmittag war mein freund mit unserer großen katze draußen auf den balkon... (wir haben ein katzennetz dran und wohnen im Erdgeschoss) nach einer Stunde merkte er das sie nicht mit in der wohnung ist und hat sie gesucht.... als er sie wieder gefunden hat, hat die andere kleine katze natürlich Theater gemacht das sie sie ja nicht wieder erkannt hat. Nach einem tag hat die kleinere wieder ruhe gegeben... nur jetzt haben wir das problem das die große sich gegenüber der kleinen immernoch mit fauchen und knurren wehrt... die große traut sich auch nicht auf das katzenklo zu gehen obwohl wir die kleine extra dafür wegsperren. Was kann ich noch tun damit die große sich beruhigt?



die große heißt lilly ist 1 jahr und 7 Monate alt
die kleine heißt cleo ist 1 jahr und 5 Monate alt
Beide sind kastriert

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: ausgerissene hauskatze beruhigt sich nicht

Beitrag von fanny85 » 17.12.2014 13:00

Besorg dir rescue tropfen in der Apotheke oder auch den Feliwaystecker, wobei der einige tage braucht bis es wirkt :wink:

LillyCleo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2014 12:15
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: ausgerissene hauskatze beruhigt sich nicht

Beitrag von LillyCleo » 17.12.2014 13:03

Naja will sie jetzt nicht mit irgendwas zu ballern.... es ist schon einmal passiert da war aber nach 3 tagen wieder alles gut. Mach mir halt sorgen das sich die große gar nicht mehr beruhigt.

Benutzeravatar
Obstsalat
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2013 09:26
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: ausgerissene hauskatze beruhigt sich nicht

Beitrag von Obstsalat » 17.12.2014 15:08

Hallo LillyCleo,

ich würde dir auch den Feliway Stecker empfehlen.

Mit dem Stecker "ballerst" du deine Katzen nicht voll. In den Steckern sind natürlich vorkommende Pheromone drin, die beruhigen und extra für stressige Situation gedacht sind.

Was ich noch empfehlen kann ist Zylkene. Das ist ein Milchprotein welches in der Muttermilch vorkommt und ebenfalls beruhigen wird. das kannst du mit wasserverdünnen und sie trinkt es dann von selbst.

Grüße
Obstsalat

LillyCleo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2014 12:15
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: ausgerissene hauskatze beruhigt sich nicht

Beitrag von LillyCleo » 19.12.2014 08:33

Hallo ihr lieben

Ich habe noch immer probleme mit den beiden. Mir ist jetzt auch aufgefallen das die große zwei kleine Kratzer an der nase, die hat sie bestimmt von der kleinen abbekommen als sie sich mal wieder gezofft haben... ich bin langsam echt mit meinen nerven am ende :cry:

sunshine32
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2014 10:58
Katzenrasse: norweger
Land: Deutschland

Re: ausgerissene hauskatze beruhigt sich nicht

Beitrag von sunshine32 » 19.12.2014 11:10

Wenn sie sich nicht beruhigt, würde ich es auch mit den oben genannten Lösungen versuchen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.:)

LillyCleo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2014 12:15
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Re: ausgerissene hauskatze beruhigt sich nicht

Beitrag von LillyCleo » 02.01.2015 23:58

Hallo :-) sie haben sich dann von selbst normalisiert.... das hat jetzt genau 1 woche gehalten.... allerdings ist jetzt wieder das Problem das sie sich erneut anfauchen und anknurren... vor 30 min war noch alles ok... haben miteinander gespielt und geschmust.... frag mich echt was jetzt wieder los ist....

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: ausgerissene hauskatze beruhigt sich nicht

Beitrag von fee » 03.01.2015 21:05

versuch es doch einfach mal damit, die ratschläge zu befolgen, am besten für 2-3 wochen.
mit dem feliway-stecker (wohlfühl-pheromone) oder rescue-tropfen (bachblüten) setzt Du Deine katzen nicht unter drogen. auch der aufwand hält sich in grenzen: stecker in die steckdose oder 3 mal täglich 2-3 tropfen geben.
das hilft wirklich.
ansonsten: die zankerei ertragen - mit der zeit lässt das nach.
:engel: fee

Antworten