ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Maul leicht geöffnet

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
Antworten
mickeylizzie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2014 11:41
Land: Deutschland

Maul leicht geöffnet

Beitrag von mickeylizzie » 16.02.2015 11:44

Hallo ihr Lieben,
am vergangenen Mittwoch war ich mit meinem Kater (12 Jahre) in einer Tierklinik. Dort wurde ein Herzultraschall gemacht, da ein halbes Jahr zuvor festgestellt wurde, dass er eine Herzschwäche und Flüssigkeit in der Lunge hat.
Beim Ultraschall kam raus, dass er eine Herzmuskelverdickung hat.
Nun ist mir aufgefallen, dass er durchgehend das Maul leicht geöffnet hat. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Danke schonmal im voraus :Daumen:

nana8888
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 10.02.2015 20:03
Katzenrasse: bkh
Land: Deutschland

Re: Maul leicht geöffnet

Beitrag von nana8888 » 16.02.2015 15:50

hallo,
bitte fahr nochmal zum tierarzt, eine herzinsuffiziens, kann auch leider immer zu einem lungenödem führen. wenn er das maul öffnet tut er dies wahrscheinlich weil er starke atemnot hat.. würde zum ta.. guck dir mal bitte die mundschleimhäute an ob sie hell sind.. bei mir klingeln aber gerade die alarmglocken.. (auch wenn ich katzenneuling bin..aber kenne mich im medizinischenn bereich ein bisschen aus)

Benutzeravatar
MuhKuh
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 368
Registriert: 31.12.2012 11:05
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Maul leicht geöffnet

Beitrag von MuhKuh » 16.02.2015 17:29

Ich würde auch sagen das du nochmal zum TA solltest den mein Kater (5 Jahre ) hat auch einen
verdickten Herzmuskel ! Aber er hat sein Mund nicht offen also kann es daran nicht liegen sondern
eher an der Herzinsuffiziens !
Wünsche deinem Kater alles gute und das es bald geklärt wird woran es genau liegt ! :besserung:

Benutzeravatar
MuhKuh
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 368
Registriert: 31.12.2012 11:05
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Maul leicht geöffnet

Beitrag von MuhKuh » 16.02.2015 22:46

MuhKuh hat geschrieben:Ich würde auch sagen das du nochmal zum TA solltest den mein Kater (5 Jahre ) hat auch einen
verdickten Herzmuskel ! Aber er hat sein Mund nicht offen also kann es daran nicht liegen sondern
eher an der Herzinsuffiziens !
Wünsche deinem Kater alles gute und das es bald geklärt wird woran es genau liegt ! :besserung:

Am besten gehst du zu einem Herzspezialisten !!!

Antworten