ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



pododermatitis??

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
nana8888
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 10.02.2015 20:03
Katzenrasse: bkh
Land: Deutschland

pododermatitis??

Beitrag von nana8888 » 20.03.2015 08:58

mir ist gestern abend aufgefallen das ein ballen meiner katze dick und geschwollen ist, zudem ist er weich und die haut rissig.. sie scheint keine schmerzen zu haben,also googelte ich und fand pododermatitis was für mich wie die faust aufs auge passt. was mich sehr erschüttert hat war das katzen die an pododermatitis leiden oft auch fiv oder felv haben.. :shock:
heute nachmittag fahren wir zum ta und ich werde das mit dem fiv und felv ansprechen, ob er darauf testet..aber ich hoffe ja er erzählt mir etwas anderes.
hat jmd erfahrungen mit geschwollenen teigigen pfotenballen? ich hoffe es ist etwas harmloses.
ich weiß auch das hier niemand den ta besuch ersetzen kann, ist auch nicht meine ambition aber ein paar erfahrungsberichte würden helfen.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: pododermatitis??

Beitrag von Lalu » 22.03.2015 12:33

nana8888 hat geschrieben:.
ich weiß auch das hier niemand den ta besuch ersetzen kann, ist auch nicht meine ambition aber ein paar erfahrungsberichte würden helfen.
Ich kann immer nur raten immer erst TA, da jedes Tier auch anders reagiert.

Erfahrung in den Bereich hab ich nicht, deswegen kann ich dazu auch nichts schreiben. Gute Besserung für die Maus.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: pododermatitis??

Beitrag von RoteZora » 24.03.2015 02:56

Ich hab auch keine Ahnung davon, sorry.
:besserung:

nana8888
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 10.02.2015 20:03
Katzenrasse: bkh
Land: Deutschland

Re: pododermatitis??

Beitrag von nana8888 » 25.03.2015 13:49

es war gsd nur falscher alarm.. keine pododermatitis.. sie hatte nur einen splitter, der sich verwachsen hat.. :daum:

laubfeger
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 128
Registriert: 08.12.2014 13:50

Re: pododermatitis??

Beitrag von laubfeger » 25.03.2015 14:29

:dance: :schwitz:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: pododermatitis??

Beitrag von RoteZora » 25.03.2015 21:30

:daum:

Antworten