ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Das Forum wird bald deaktiviert

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von Pfirsicheis » 30.08.2015 08:51

Als Mod schaust du, dass keine Werbebeiträge gepostet werden und löschst oder bearbeitest die gegebenenfalls. Wenn sich Leute streiten oder jemand persönlich beleidigt wird, trittst du als Chef auf und weißt denjenigen in die Schranken bzw. wirfst in im schlimmsten Fall raus.

Außerdem dürften die User sich nicht explizit negativ zu bestimmten Produkten mit konkreten Firmennamen äußern, dass muß dann entweder editiert oder gelöscht werden.

Ob es noch andere Aufgaben gibt, weiß ich nicht. Ich bin nur Admin in einer FB-Gruppe. Dort müssen halt Netiquette eingehalten, natürlich Werbefake-Profile ausgesondert werden, Gruppenregeln eingehalten, Streit und Mißverständnisse geklärt werden. Das ganze ist dann FB als Plattform untergeordnet und FB-Regeln gelten selbstverständlich übergreifend.

HIer ist Dan als Admin auch als Eigentümer und inhaltlicher Hafter der Domain eingetragen. D. h. bei Nichteinhaltung z. B. der Firmennamennennung in Verbindung mit negativer Produktäußerung bekommt der Inhaber eine Warnung und dann eine Abmahnung bzw. Klage. Es gibt noch einen Technischen Ansprechpartner, der wird aber vermutlich hier nicht auftreten.

Jetzt dürft ihr mich gern korrigieren, wenn ich da was falsch verstanden habe.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von Lalu » 30.08.2015 11:33

Ja so ist es. Der technische Ansprechpartner ist auch Dan.

Mir persönlich tut es auch sehr sehr leid, auch wenn ich mich ziemlich im Hintergrund aufgehalten habe die letzten Monate (ist viel passiert), aber ich hab immer geschaut. Hab viel Zeit hier verbracht (fast 6 Jahre), viel gemacht, viele verschiedene Menschen kennengelernt usw. Ich nehme sehr viel von hier mit, auch Zwischenmenschlich.

Möchte mich für die schöne Zeit hier bei euch und bei den anderen Mods und den Admins bedanken, es war eine schöne Erfahrung :blumen1:

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von Tigga » 01.09.2015 08:36

Ja, es war eine schöne Zeit und ich habe viele nette Foris kennengelernt.

@Pfirsicheis
Es ist wirklich lieb von Dir und den Anderen, das Ihr Euch so einbringen wollt, aber ich denke das wäre in unserem Fall keine Lösung.

Die gute Nachricht ist, das eine von unseren Mods in der Mod-Ecke von einem anderen sehr netten und kleinem Katzenforum erzählt hat, in welches man aber nur mit privater Einladung gelangen kann. Ich habe Sie gebeten den Forumbetreiber (da sie ihn bereits kennt) einmal anzuschreiben und zu fragen, ob er Euch in sein Forum aufnehmen könnte. Das wäre vielleicht etwas.

abbu
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 121
Registriert: 22.09.2013 19:35
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von abbu » 01.09.2015 08:45

Oh nein :(
Kann die Gründe alle verstehen, aber trotzdem sehr schade......

Ich mag es auch hier zu sein. Finde es auch Klasse, das direkt so viele sich anbieten den job zu über nehmen.

Das mit dem privatem Forum ist auch ne gute Idee, als alternative kann man sich das mal anschauen :Daumen:

Wir können ja ne kurze Liste erstellen, wer wirklich Interesse hat zu wechseln. Da hier meistens die gleichen schreiben, ist es ja ne kleine Gruppe

Ich wäre da bei :daum:

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von Pfirsicheis » 01.09.2015 09:57

Da wäre ich natürlich auch sofort dabei, falls die uns aufnehmen. :)

Benutzeravatar
Kitty90
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2242
Registriert: 19.04.2011 09:04
Katzenrasse: Birma+MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von Kitty90 » 01.09.2015 10:35

Einige hab ich ja schon per PN angeschrieben, jetzt hier noch mal bissl "offizieller"

Seit Anfang des Jahres bin ich auch in einem anderen Katzenforum aktiv. Deren Schwerpunkt ist "Birma", aber dort ist jeder Katzenbesitzer - egal welcher Rasse - herzlich Willkommen (dort herrscht kein Rassismus :mrgreen: ). Ich habe bereits mit dem Admin geschrieben und das ok bekommen, dass wenn Interesse besteht ich gern den Forumslink weiterleiten darf.
Es ist ein kleines überschaubares Forum - ähnlich wie hier - mit netten Leuten, die sich um die Forumsmitglieder kümmern und mit Rat und Tat beiseite stehen.

Schreibt mich einfach per PN an, dann gebe ich den Link gerne weiter. Ich hoffe man sieht sich dort wieder :engel:



Nochmal an die Admins und Mods:
Es ist eine unglaublich schöne Zeit hier im Forum gewesen und ich habe sehr viel hier über Katzen gelernt! Ich wünsche euch allen alles Gute für eure Zukunft! Bild
Ich werde das Forum und die Mitglieder sehr vermissen!

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von Pfirsicheis » 01.09.2015 10:47

Ich bin schon mal "drüben" gucken gegangen, vielen Dank, Kitty, für die Einladung!

Ich werde dieses Forum sehr vermissen und bedanke mich bei allen Admins für ihr Engagement und die schöne Zeit, die wir hier hatten. :nick:

Benutzeravatar
Tami
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 22.04.2008 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von Tami » 01.09.2015 14:03

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich bei allen bedanken, die dieses Forum zu dem gemacht haben was es jetzt ist.
Es ist zwar sehr traurig aber ich kann die Entscheidung gut verstehen, denn manchmal ändern sich einfach Dinge im Leben und andere Dinge treten dann in den Hintergrund. Auch wenn ich hier nicht viel geschrieben habe war ich oft hier und habe gelesen...
Ich wünsche euch alles, alles Gute. Auch ich habe Kitty90 angeschrieben und vielleicht "sehen" wir uns dann in den anderen Forum wieder.

Viele Grüße
Tami

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von Schlumpfine » 01.09.2015 18:34

Hallo zusammen,

wir haben eine Lösung gefunden.
Das Forum http://www.ever4cats.de nimmt uns alle auf.

Es ist ein gut moderiertes Forum in dem ein höflicher und freundlicher Umgangston herrscht.
Ich habe mit den dortigen Forenbetreibern gesprochen und wenn ihr euch mit den Forum Regeln identifizieren könnt seid ihr herzlich Willkommen.
Ihr müsst bei der Registrierung nur angeben das ihr durch mich (Schlumpfine) eingeladen worden seid. Ihr werdet nämlich manuell freigeschaltet.

Von allen Foren die ich kenne, kommt das unserem hier am nächsten. Die Leute sind alle Lieb und mega hlfsbereit.

Ich würde mich freuen wenn wir uns dort wiederfinden. :)

Es ist übrigens ein Forum in dem es keine Vorurteile gegen Zuchtkatzen und Tierheimkatzen gibt.
Jeder ist Willkommen egal ob Züchter oder Katzenliebhaber ....
Und keiner ist besser oder schlechter... Jede Fellnase ist Willkommen... und dessen Besitzer(in) natürlich auch.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von fanny85 » 01.09.2015 20:28

Danke das ihr euch so bemüht, damit wir irgendwo unter kommen :kuss:
Ich werde mich mal in beiden Foren anmelden und würde mich freuen, wenn ich einige auch dort wieder lesen darf :mrgreen:

Ich danke euch für die tolle Zeit hier und wünsche allen alles Gute für die Zukunft. Ich habe mich hier wirklich gut aufgehoben gefühlt und werde es sehr vermissen!

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von fee » 01.09.2015 20:40

:closed :trauer: :krank: :hier: :goodnight:
aber traurig bin ich trotzdem.
und was, wenn es dort meinen :engel: lieblings-smiley nicht gibt?
:kratz: fee

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von RoteZora » 01.09.2015 22:07

fee hat geschrieben:und was, wenn es dort meinen :engel: lieblings-smiley nicht gibt?
Bild
Dann guckst Du hier:
http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2.php

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von Schlumpfine » 01.09.2015 22:46

Die fügen dir auch bestimmt ein paar Smileys ein. Die sind echt nett drüben.

Benutzeravatar
Vibes
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 380
Registriert: 19.11.2012 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von Vibes » 02.09.2015 17:07

Was muss ich hier lesen?! :shock: :schnief3:
Wir haben uns hier so Wohl gefühlt und auch wenn wir in letzter Zeit selten geschrieben haben, mitgelesen haben wir regelmäßig. Offensichtlich ging es nicht nur uns so. Diese Konsequenz ist traurig, die Gemeinschaft in diesem Forum war...ist(!) bemerkenswert und wird uns sehr, sehr fehlen. Das der Schock bei uns allen so tief sitzt ist wohl das beste Kompliment an die Admins & Mods - Ihr habt euren "Job" echt toll gemacht!!! Vielen, vielen Dank für dieses hilfbereite, freundliche Forum, für die schöne Zeit die wir hier hatten...ich weiß gar nicht was ich sagen soll, also einfach: Dankeschön :top cat: und hoffentlich Aufwiedersehen. :Daumen:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Beitrag von Schlumpfine » 02.09.2015 18:31

Also ich habe drüben schon einige entdecken könne, darüber freue ich mich sehr.
Hoffe es werden noch einige Folgen...
Am besten alle.. **seuftz** :cry:

Antworten