ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze trächtig???

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
Antworten
Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Katze trächtig???

Beitrag von Heike » 06.03.2008 13:41

Ist wahrscheinlich ne ganz dumme Frage, aber....
wir haben da ja die zugelaufene Katze, die nun, weil sie ja keiner vermisst, zu uns gehört. Wir waren mit Ihr einmal beim TA, seit dem dürfen wir sie allerdings nicht mehr anfassen, da ist Sie nun beleidigt mit uns ist und ausserdem, wenn sie den Korb sieht ist sie weg.

Nun kriegt sie aber so langsam nen Kugelbauch, wir sind uns nicht so ganz sicher ob das vom Essen kommt oder ob sie denn nun doch Nachwuchs mit ins Haus bringt. Der TA hat damals zu uns gesagt, dass sie wohl schon eine OP hatte, da er da Vernarbungen fühlen kann.

Nun kommen bei uns die ??? Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, ob man es irgendwie merken kann? :wink

Danke und Gruß
Heike

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 06.03.2008 13:43

Kugelbauch? Wie genau sieht der denn aus? Das kann verschiedene Ursachen haben. hast du ein Bild, wo man den Bauch sehen kann?

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 06.03.2008 13:49

Hallo Karin,

leider hab ich kein Bild , da sie nich still hält, nur beim Fresser oder wenn Sie irgendwo liegt. Ja Kugelbau, wie soll ich das beschreiben... Wenn Du sie von vorne sieht, sieht es aus, als ob die so n ziemliches Ei verschluckt hätt, in der Größe von ner Gans oder so, würde ich fast sagen.

Gruß Heike

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.03.2008 13:53

Sag mal, wenn du schon den Verdacht hast, wieso hast der TA keinen Ultraschall gemacht?
Ich würd sie auf Biegen und Brechen ins Körbchen, Beruhigunsspritze und ab in den Ultraschall.

Ich hab gut reden, weil meiner gern in seinen Korb geht.

Versuchs mal mit feinifeini Gulasch oder Leber oder....was gutes eben.

Im Ernst, da hilft nur eins: Nachschauen. Oder aber du wartest ab, bis die Kätzchen da sind.
Würmer können es auch sein soweit ich weiß, das macht immer einen aufgeblähten Bauch.
Hast du sie entwurmen lassen?

LG Annette

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 06.03.2008 13:59

Wir füttern Sie nur draussen, da unsere beiden sie drinnen nicht haben wollen, und wie schon oben geschrieben sobald sie merkt, dass etwas los ist , ist sie weg und eigentlich hab ich mich auf unseren TA verlassen.... und mich damit beruhigt, dass es vom Essen kommt.

Am WoEnd hab ich frei, da versuche ich es sie mal in die Box zu bekommen, falls Fräulein Mia auch zu normalen Zeiten kommt und nicht wie sonst nachts um 4.30 Uhr oder so.

Gruß Heike

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.03.2008 14:00

Dann viel Glück!!! Dann wirst du dich wohl oder übel auf die Lauer legen müssen, denn ohne TA geht wohl nichts.

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 06.03.2008 14:02

Hab was vergessen....

Entwurmt haben wir, damit kam sie nämlich an, schön Tablett in Schleckpaste, oh wie lecker .... und sie ist damals (so vor 3 oder 4 Wochen ist das jetzt her mit dem TA) auch noch mal geimpft worden.

Gruß Heike

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 06.03.2008 14:02

Ich schließe mich der Meinung von Annette an.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 06.03.2008 14:04

Ich will dir keine unnötige Angst machen, aber lass das auf jeden Fall abklären. Kugelbauch kann heißen: trächtig, kann aber auch von Würmern kommen, wie Bastet gesagt hat, kann aber auch schlimmere ursachen haben. Im Extremfall kann es auch die nasse Form der FIP sein. Vielleicht sehe ich schon Flöhe sch...., weil wir gerade erst diese Erfahrung machen mussten .....
Viel Glück!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.03.2008 14:06

Flöhe sch*** sehen?
Wieder was gelernt.

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 06.03.2008 14:08

Erst mal Danke, Danke, Danke - für die schnellen Antworten. Wie gesagt, muss ausnahmsweise mal nicht arbeiten am WoEnde und dann versucht ich mal mein Glück.

Danke
Heike

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 10.03.2008 17:22

Wir waren beim TA - nicht zu sehen oder zu fühlen, jetzt müssen wir das große Blutbild abwarten und ansonsten kommt es wirklich vom Essen.

Heike

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 11.03.2008 07:14

also fast entwarnung oder wie man es auch sieht
(nachwuchs kann ja auch was schönes sein^^)

ist sie immer noch beleidigt wegen dem ta-besuch :D
aber abklärung muss sein :wink:
lg

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 12.03.2008 16:02

Sorry, bin nicht immer Online....

Ähm, ja, also erst mal Entwarnung. Wir müssen auf jeden Fall in 14 Tagen noch einmal hin da will unser TA sie noch mal sehen.

Beleidigt ist sie schon, aber da ich ihr immer das Futter gebe ist sie mit mir wieder gut. Bloss mit meinem Mann....... na ja. Ist so, auch dass muss sie lernen. Auf jeden Fall soll sie schon einmal Nachwuchs gehabt haben. Konnte sie an den Zitzen sehen und wir auch. Ansonsten ist Mia im Moment total müde und kommt jetzt auch mal für 3 Stunden rein oder länger. Das geht dann fressen, mauen, von mir kraulen lassen, ab auf den Sessel, pennen bis ich sie dann rauswerfe, weil wir zur arbeit müssen oder selber ins Bett gehen. Ich weiß nämlich nicht ob die maus Stubenrein ist....

Gruß
Heike

Antworten