ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tarzan hat nen Kumpel

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Gesperrt
Benutzeravatar
Tarzan
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 73
Registriert: 02.09.2007 04:23

Tarzan hat nen Kumpel

Beitrag von Tarzan » 02.03.2008 10:58

Wir haben gestern einen gleich alten Karter (unkastriert) dazu bekommen, er heißt Grisu, lebte mit einer Katzen dame zusammen nur die zwei vertrugen sich so gar nicht, daher musste er wieder gehen.

Grisu hat die ander eKtaze sogar drangsaliert als sie schlief, eben sehr selbstsicher und frech.

Grisu hat sich super eingelebt was man so nach einem Tag behaupten kann.

Er tobt hier rumw ie nichts gutes. Habe mir dewr Vorbesitzerin noch kontakt per Messi.

Nur tarzan ist von dem ganzen nicht so angetan, er knurrt noch und faucht auch, raufen tuen sich die zwei nicht nur eben anknurren und fauchen.

Habe beide heute morgen zusammen in der Küche futter gegeben und sie frassen auch gemeinsam.

nun warte wir drauf das die zwei sich näher kommen, tarzan ist im moment viel im schlafzimmer, wie gehen aber auch hin und streicheln beide zusammen oder streicheln nur einen aber beide bekommen aufmerksamkeit.

habt ihr tips was ich noch tun könnte??

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 02.03.2008 18:21

Viel Geduld haben! Die machen das schon unter sich aus. Beide sollten die Möglichkeit haben, sich zurück zu ziehen, wenn sie das wollen. Der "alteingessene" sollte eher bevorzugt behandelt werden, damit er den "neuen" nicht als Rivalen ansieht. Der "neue" weiß ja noch nicht, was ist viel oder normal oder so ...
Viel Erfolg!

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 02.03.2008 20:16

ja :zustimm:
ist ja nun plötzlich ein neuer kater in tarzan's revier "eingedrungen"
und dazu noch unkastriert,das merkt er zusätzlich
die zeit wirds biegen :wink:

das mit dem zusammen fressen ist schon mal gut
aber sonst müssen die beiden das unter sich aus machen
und wichtig,lass den beiden viel ausweich-und versteckmöglichkeiten
berichte unbedingt weiter wie es sich entwickelt
und hast vll. fotos :D

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 02.03.2008 21:07

Hallo!

Ich weiß ja nicht was die anderen kolleginnen hier im forum dazu sagen, aber ich würd den neuen möglichst bald kastrieren lassen. ich könnte mir vorstellen dass es da zu reviermarkierungen kommt, und das ist ja in der wohnung ziemlich unangenehm.

nur eine anmerkung am rande, weils noch nicht gefallen ist.

liebe grüße gudrun

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 02.03.2008 21:09

ja stimmt,wollt ich eig. auch noch fragen,ob du vor hast grisu kastrieren
zu lassen,auch wenn er schon älter ist
wie alt ist jetzt tarzan ?

Benutzeravatar
Tarzan
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 73
Registriert: 02.09.2007 04:23

Beitrag von Tarzan » 07.03.2008 20:08

also kastriert werden soll er so oder so :lol:

sie haben sich nach fauchen knurren und kratzern der zweibeiner zusammen gerauft.


wir hatten gute und schlechte tage, es gab tage da lagen sie zusammen in einem zimmern am schlummern, dann wieder ein tag wo sie sich am liebsten hätten in den schwanz gebissen.
Ich wollte manchmal schon aufgeben und mein freund dachte es wird nichts mit den beiden.

Nachts ist die hölle, sie toben so laut rum das ich ne stunde brauche bis ich schlafe.

sind eben zwei Tennies. Also sie verstehn sich jetzt sehr gut.

woran erkennt man genau das sie toben oder wirklich kämpfen??
Sie raufen sich hier nämlich immer, nur ohne knurren ohne fauchen und die ohren sind auch sehr weit aufgestellt.
keine haare werden hochgestellt und der schwanz ist auch normal, nru ab und an hört man ein mauzen oder ein bischen fell fliegen, und grisu ist ein ohr knabberer :lol:

Gesperrt