ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Aussergewoehnliche Katernamen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 06.03.2008 17:46

Könnt ihr euch vorstellen, dass mein kleiner Panther (der rabenschwarze, der mir wie ein Hexenkater immer auf der Schulter hockt) ursprünglich Jesus hieß?

Benutzeravatar
Tyler&Sheila
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 559
Registriert: 11.02.2008 20:53
Katzenrasse: Siam-Thai, OKH,EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tyler&Sheila » 06.03.2008 17:53

:wow
@Sa.Nae: Die sind ja sowas von niedlich. Kein Wunde, dass Du Dich verliebt hast.Die Namen sind auch total toll! Ich Wünsch Dir hanz viel Spaß mit den beiden.

@gr1703: Du hast Dir ja auch nen supersüßen Racker rausgesucht! Mir würde spontan O'Malley einfallen nach dem Kater aus Aristocats. Aber das muss man eben mögen... Auf jeden Fall sieht man dem kleinen jetzt schon an, das er ne totale Charakterkatze ist. Dir auch ganz viel Spaß mit dem süßen...

LG

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 06.03.2008 18:00

@Karin: Das ist verdammt schwer vorzustellen :? Allerdings hieß mein Lino auch mal Harry. Wer auf den Trichter gekommen ist weiß ich auch nicht :? :?

Benutzeravatar
CatY
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 138
Registriert: 11.02.2008 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hesedorf/Gyhum nähe Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitrag von CatY » 06.03.2008 18:48

@ Bastet :

Der ist cool ;) Gollum ...*lach* Mein Schaaaatz :lol:


Mein Favorit in letzter Zeit ist Nelson 8)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 06.03.2008 19:16

Eben, find ich auch, Gollum...aber da würd ich jedesmal lachen, wenn ich meinen Kater rufe :D

Jesus? Wie kann man seinen Kater Jesus nennen?
Dann schon eher Hape oder Helge, wenn wir schon bei Personenverehrungen sind.

Oder JOHNNY :sabber:
Oder wie wär´s mit Pummel, laut H.Kerkeling´s Lied "Morgen kommt das Schwänzchen ab"

LG Annette

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 06.03.2008 19:37

Panther kam mit zwei Geschwisterchen ins Tierheim, genau an Weihnachten. Dadurch kamen sie auf die Idee: Jesus, Josef und Maria ....

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 06.03.2008 21:01

:lol: Annette, manchmal habe ich bei dir das Gefühl, du würdest Drogen nehmen :lol: Du kommt vllt auf Ideen :lol: Aber bei Hape und Johnny würd ich mitziehen :lol: :lol:

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 08.03.2008 15:17

ich hab kurzzeitig ernsthaft überlegt, ob "spatz" in igendeiner sprache wie ein name klingt. sparrow erschien mir nämlich doch zu eindeutig...
lange rede, kurzer sinn. spatz klingt in fast jeder sprache irgendwie langweilig, so dass aus einem potenziellen piratekater finn wurde. auch schön. so nach dem motto huckeberry finn.

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 08.03.2008 15:27

Weiss net, ob ich's schonmal hier geschrieben hab... Der Kater meiner Freundin heisst Romeo. Das ist ein schoener Name , find ich. Muss aber natuerlich zum Wesen der Katze passen...Klar.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 08.03.2008 17:23

ja oder jérôme (find ich auch klasse)
aber stimmt schon,man muss das tier sehen und dann kommt der name
schon fast von ganz allein :wink:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 08.03.2008 23:48

Jerome ist auch sehr schön.

Was "Merlin" betrifft, das ging total spontan. Ich saß da und hab Stunden überlegt, wie ich meinen Kater nennen will, gegoogelt und was weiß ich.

Und irgendwann kam es einfach und ich dachte, "Annette, du warst doch mal ne Hexe und willst einen schwarzen Kater. MERLIN"

Ich habe nicht drüber nachgedacht, das kam ganz plötzlich in mein Hirn sozusagen.
Kennt ihr das? Ohne zu überlegen, auf einmal hat man die Idee.

LG Annette

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 09.03.2008 00:03

Du warst mal ne Hexe?! :shock:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 09.03.2008 00:09

Ja

(Das meine ich ernst. Ãœber solche Dinge spaß ich nicht und wer mich für verrückt hält, darf das gern tun)

EDIT:
Hallo, nur die Ruhe bewahren, ich verhex euch nicht. Ich glaube an Wiedergeburt und habe die eine oder andere Erfahrung, die mich absolut davon überzeugt, dass ich richtig liege.

Also bitte keine Männer in weißen Kitteln :wink:
Aber das ist ein Thema für sich...

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 09.03.2008 00:31

Sollten wir in diesem Fall nicht eher die Maenner in den schwarzen Kitteln rufen??? :wink:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 09.03.2008 07:24

ich glaube die kommen immer mit weißen kitteln :wink:

ich kann nicht sagen,was ich evtl mal in meinem vorherigen leben war,
wenn ich überhaupt eines hatte :roll:
aber für verrückt erklär ich dafür keinen,
wenn man sowas ganz deutlich spührt,ist vll. auch was dran

Antworten