ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



HILFE, ueberall Katzenhaare

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)
Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 14.02.2008 10:57

Die dunkle Kleidung insb. schwarze Hosen, lässt sich bei mir aus beruflichen Gründen leider nicht vermeiden.

Und so kommt es schon mal vor, dass mich der eine oder andere Kollege schon mal auf eine riesige weiße Flusenansammlung auf meinem Hintern aufmerksam macht, obwohl ich mich immer enthaare, wenn ich aus dem Haus gehe und wenn ich auf der Arbeit ankomme. Ups. Karneval wäre ich wahrscheinlich locker als Hoppelhasi durchgegangen.

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 14.02.2008 23:27

Wir haben das mit den Haaren auch ganz gut unter Kontrolle, aber bei ner Hauskatze ist das Problem ja einfach nicht sooo intensiv...
Wir haben aber auch viele schwarze Klamotten fuer die Arbeit.
Heute hab ich meine Hose auf dem Bett liegen lassen, und die Bubbswurst hatte natuerlich nix besseres zu tun, als die Hose als Schlafunterlage zu benutzen. Toll!
Ganz ohne Fusselroller kommen wir also auch nicht aus.

Tatze: Musste halt auch im Auto noch nen Fusselroller mitfuehren.
(Und wieso guckt dir dein Kollege eigentlich auf den Arsch???... :wink: )

Mezena
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 108
Registriert: 02.01.2008 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von Mezena » 14.02.2008 23:58

Wir haben heute unseren Frühjahrsputz gemacht (der sollte viel öfter stattfinden *schäm*) und Leute, ich mit ner Stauballergie hatte richtig Spaß!
Ich weiß nicht was ich machen soll, in jeeeeeeeeeeeeder Ecke Haarballen! Sogar in den Heizungsdingern, da in diesen Rillen. Krise!


Mein neues Velours Leder Couch sieht auch schlimm aus, hat jemand einen Tip wie ich die Haare dort runterbekomme? Ich hab nen Handstaubsauger, aber der hat den Geist aufgegeben und auch vorher nicht geholfen. Wäre es besser das trocken zu reinigen oder irgendwas flüssiges dazu zu nehmen?

Lg Mezi

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 15.02.2008 13:50

@Gyde_S: Sorry, das wollte ich natürlich nicht damit ausdrücken, dass du irgendwie gestört wärst. Dass Haare im Allgemeinen nicht so appetitlich sind, ist ja klar! Im Essen muss wirklich kein Haar rumschwimmen und die Tierhaare nerven mich auch. Es hat mich nur an ein Gespräch mit meiner Psychotante erinnert, wo es um das Thema ging.
Friede? :roll:

LG Annette

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.02.2008 15:39

Ich hatte das jetzt nicht feindselig aufgegriffen, ich war nur etwas irritiert über deine Ausdrucksweise.
@Mezena: Wir haben auch (ne sauteure) Veloursledercouch. Da haben wir immer farblich passende Spannbettlaken drüber (ist auch ganz praktisch, falls der hund mal total vollgeschlammt draufspringt :evil: ). Ansonsten kann ich dir wirklich die "Wunderbürste" von Fressnapf empfehlen. Die kriegt die Haare auch da runter.

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 22.02.2008 22:13

Ja, das alte Thema - ist wirklich ein Klassiker :)

Hmm, mir fällt auf, dass sich der Staub, der sich so in ein paar Tagen ansammelt wunderbar mit den Katzenhaaren versteht, die die Mietze in der Wohnung verliert.

Wenn man dann in der wohnung herumgeht rollen immer solche Staub-Katzenhaar-Bällchen vor den Füßen (so wie in den Western-Filmen diese Heukugel oder was immer das war).

Bei mir ist das dann immer eine Herumgelaufe wenn der Swiffer zum Einsatz kommt. Obwohl der gar keinen Lärm macht oder auch noch nichts vorgefallen ist, fürchtet sich die Mietze soviel dass sie ganz panisch quer durch die ganze Wohnung läuft, und irgendwann kann man sie dann hinter dem Bügeltisch hervorlocken. Weiß auch nicht warum, das war schon von anfang an so.

Aber im Endeffekt regen wir uns ja eh immer über die Haare auf, und 5 minuten nach dem Saugen liegen wieder überall haare herum. Das ist halt das Leid der Tierbesitzer, was mich persönlich aber nicht so stört, da mir meine Mietze 100000 andere sachen zurückgibt.

Mezena
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 108
Registriert: 02.01.2008 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von Mezena » 23.02.2008 23:52

Hab jetzt was für meine Couch gefunden. Kam letztens auf die Idee mir Microfasertücher zu kaufen, heute ausprobiert: wie neu!!! Ich bin so begeistert, hab erstmal minutenlang da gestanden und gestaunt. Mein mann findet mich jetzt noch toller :D

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 24.02.2008 08:29

schön das männer so leicht zu beeindrucken sind :wink:
und das die couch wieder mikrofaserrein ist :up:

Benutzeravatar
Annett 84
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 19
Registriert: 23.02.2008 19:38
Land: Deutschland
Wohnort: Mansfeld

Beitrag von Annett 84 » 24.02.2008 12:20

Ihr sprecht mir alle sowas von aus der Seele!!!! Dachte schon ich muss durchdrehen!Das problem ist nur das kämmen klappt bei uns nicht.Ich kann einen Handel betreiben mit dem arsenal an Bürsten usw.aber wenn ich die schon raushole geht jemand sofort stiften.Hab mal ne ganze Tüte Leckerlies für die Aktion verballert.Das geht doch nicht!?Sie will das einfach nicht und ich hab langsam keine Lust mehr mich ständig kratzen und beissen zu lassen.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.02.2008 15:40

Nonomania hat geschrieben:Hmm, mir fällt auf, dass sich der Staub, der sich so in ein paar Tagen ansammelt wunderbar mit den Katzenhaaren versteht, die die Mietze in der Wohnung verliert.

Wenn man dann in der wohnung herumgeht rollen immer solche Staub-Katzenhaar-Bällchen vor den Füßen (so wie in den Western-Filmen diese Heukugel oder was immer das war).
:lol: :lol: :lol: Genauso! Genial beschrieben!

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 24.02.2008 16:13

Ja,die Katzenhaare,das ist natürlich ein ein Kapitel für sich wenn man mit Katzen zusammenlebt.Ich denke die besten Waffen dagegen sind ein extrem gut funktionierender Staubsauger und eine ordentliche Portion Gelassenheit.

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 24.02.2008 20:38

also ich hab zwar einen super staubsauger, aber keine zeit zu saugen.

wenn ich am abend um 7 uhr heimkomm ist das letzte was ich will staubsaugen. ich fahr höchstens noch mit dem swiffer und da brauch ich nach dem 3. zimmer ein neues tuch. schrecklich wo der ganze dreck herkommt (das ist jetzt nicht auf die mietze bezogen sondern allgemein)

ich entscheide mich für die zweite möglichkeit - die gelassenheit :lol:

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 06.03.2008 15:58

Da hast du dich für die bessere Möglichkeit entschieden :D
Die Katzenhaare haben auf jeden Fall die Ãœberhand und es ist von vornherein ein verlorener Kampf wenn man versucht ihnen die Stirn zu bieten.
Im Kühlschrank und im Essen haben sie nichts zu suchen,das sollte man ihnen dann schon klar machen :)
Auf den Küchentisch und überhaupt da wo ich Essen zubereite haben die Fellnasen nichts zu suchen.Das finde ich dann doch wichtig.Obwohl die feinen Haare ja doch kreuz und quer durch die Gegend fliegen.

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 11.03.2008 11:24

@ Annett 84: Baloo macht auch immer einen riesen Zirkus, wenn ich mich länger als eine Minute mit seinem Fell beschäftige. Und wenn er wenigstens mal eine Minute still halten würde, wäre ich auch ruck zuck fertig. Naja, wie dem auch sei, ich habe den längeren Atem und habe schon viele Tricks ausprobiert. Am besten hat sich momentan die Malzpastentube bewährt. Ich muss noch nicht einmal etwas aus der Tube herausdrücken. Er ist auf die leckere Paste dermaßen fixiert, dass ich alles mit ihm machen könnte. Sogar Verfilzungen hinausschneiden. Ich glaube, ich könnte ihm sogar eine komplette Pediküre verpassen.
Dateianhänge
IMG_0278.jpg
IMG_0279.jpg
IMG_0284.jpg

Antworten