ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzen aufpäppeln

Sonstiges über Katzenernährung
Antworten
Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Katzen aufpäppeln

Beitrag von Finchen » 13.03.2008 18:35

So ich weiss das ich gerade das Forum zutexte, aber bei mir ist so entweder schreib ich kaum oder hab gleich tausend Fragen:

Ich habe ja drei Jungs wovon ich bei den beiden Kleinen nicht genau weiss wie alt sie sind weil sie Findelkinder sind.
Jeder der sie sieht schätzt sie auf höchstens 4 bis 5 Monate.

Allerdings hatte mir der TA schon im Dezember gesagt das sie aufgrund der Zähne mindestens ein halbes Jahr alt sind.

Seit ich sie Mitte Dezember bekommen habe haben die beiden gar nichts (minimal) zugenommen und gewachsen sind sie gar nicht.

Der TA meinte nur ich soll Geduld haben weil das noch kommt.

Allerdings weiss ich nicht ob es vielleicht am Katzenfutter liegt weil ich im Moment nur die Möglichkeit habe im Schlecker oder im Edeka das Futter zu holen. Bei dem teuren Ftter wie Whiskas oder so gehen sie gar nicht hin und bei dem günstigen essen sie zwar aber nehmen nicht zu.

Nun frage ich mich einfach was ich noch tun soll weil sie beiden echt zu bemitleiden sind. Hat einer eine Idee wie ich die aufpäppeln kann????

LG Finchen

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 14.03.2008 19:39

Was sagt denn der TA zu dem Gewicht? Gesund sind sie aber ja?

Zum aufpäppeln kannst du 40%igen Quark mit ein bisschen Wasser oder Katzenmilch sämig rühren und ihr davon immer ein bisschen geben. Außerdem gibt es spezielle Aufbaupasten oder Vitaminpasten, die würde ich dir auch empfehlen. Und gibst du Kittenfutter, das ist reichhaltiger?

Hast du denn Fotos von den Beiden?

Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 14.03.2008 22:40

Der TA meinte das er ein bisschen klein sind für ihr Alter und das sie echt dürr sind. Aber eigentlich ist das Gewicht noch nicht bedenklich aber ich soll schauen das ich die beiden ein bisschen aufpäppel und aufpasse das sie nicht abnehemen und genug zu essen bekommen.

Ja ich habe unter Ftos und Wettbewerbe meine drei Jungs rein, aber da siehst du nur bei Schuchu wie dünn er ist weil Paul nicht so gut getroffen ist.

Aber ich kann mal nächste Woche mal Bilder einsetzen nochmal, weil ich da an nen anderen pc muss der nicht bei mir zuhause ist

Antworten