ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welche Namen kent ihr?

Ich möchte mir eine Katze zulegen, was muss ich alles beachten? Wenn Du Fragen hast, stell sie gerne hierrein!
MaunZ
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 09.06.2007 19:23
Land: Deutschland

Welche Namen kent ihr?

Beitrag von MaunZ » 09.06.2007 19:30

Mein Kater ist namenlos!

Ich suche einfach schöne namen. aber nicht solche gewöhnlichen wie felix oder max....schöne ausgefallene! :D

Benutzeravatar
Leannan
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 36
Registriert: 07.12.2006 14:05
Land: Deutschland
Wohnort: Buch

Beitrag von Leannan » 11.06.2007 15:21

schau doch hier mal auf die Startseite, hier gibts soviele schöne namen für Kätzchen.

Benutzeravatar
Omikron99
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 12.06.2007 11:19
Katzenrasse: 2x BKH, 1x H. Birma
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Omikron99 » 12.06.2007 11:40

nenn ihn doch "kami", das lässt sich dann wenn er seine 5 minuten bekommt prima mit "kami"-ka(t)ze ergänzen ^^

bei unserm kater haben wir etwas bei star trek abgeschaut, er heisst spotty

Benutzeravatar
Luka2006
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2007 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Luka2006 » 12.06.2007 11:52

Bei mir ist es so, dass ich meine Tiere erst sehen muss, bevor ich ihnen einen Namen geben kann. Meine beiden Kater heißen Luka und Leo( Leonidas)...

Meine Hunde heißen Buddy( Kumpel) und Chance (engl. ausgesprochen) ich finde die Idee, sich Namen aus Filmen oder so zu holen gar net schlecht. Hier noch nen paar Namen, die ich ganz gut finde:

Twist, Scout( Pfadfinder) oder Chewie( von Chubaka aus Star Wars)

Abgesehen davon, gibt es im Internet viele Seiten, auf denen massenhaft Namensvorschläge gemacht werden. Viel Spaß beim Aussuchen! ;)

LG :)

Benutzeravatar
Mullekin
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 250
Registriert: 06.08.2006 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mullekin » 12.06.2007 19:54

Mir geht das auch so, dass ich das Tier erst 2-3 Tage bei mir haben muss, bis es mir "seinen Namen verrät". :wink:

Cool, Spot find ich toll! Aber auch so Namen aus Filmen oder nach bestimmten "Gegenständen" sind witzig. Die Vögel von ner Freundin von mir heißen z.B. Caipirinha und Whisky. :P

Und unsere Maya stammt, nein nicht von der Biene, sondern war zufällig die gleiche Idee wie mein Freund sie hatte: er hat ein 3D-Programm namens Maya aufm PC und ich hatte "Maya" von Jostein Gaarder gelesen. :)

antonio36

Beitrag von antonio36 » 14.06.2007 14:30

tom, sylvester, schneewittchen, thekla, kimba, herr fred...hier sind der phantasie keine grenzen gesetzt.

tequila oder speedy, finde ich aber auch witzig ...

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 27.06.2007 15:40

Die Katzen meiner Freundin heissen Cherry und Brandy... Soviel zum Thema trinken... *lach*

Ansonsten gib bei Google doch einfach mal Katzennamen ein, da findet sich ne Menge. Hab ich uch gemacht...

Liebe Grüße The_Girl

Siamesendiva
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 17.06.2007 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Siamesendiva » 02.07.2007 16:45

bei mir wars auch so, ich musste meine katzen erst sehen...
jetzt heißen sie Lara und Louis
aber die alkoholnamen kommen immer gut an ;)
aber ehrlich gesagt nenn ich meine katzen immer nur bei spitznamen, sei denn ich ruf sie, dann hören sie auch auf ihr richtigen namen...

LG
SD

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 02.07.2007 17:04

Unsere Katze heißt Isolde.

Der Kater heißt Lou. :)

Benutzeravatar
Cocktail
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 395
Registriert: 13.03.2007 11:58
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Main Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocktail » 03.07.2007 21:59

halli hallo...

also namen finden ist ne sache für sich.
muss ja immer zu passen, finde ich.

kein felix aber :P

meine katzen: luis & romeo

wiwi Cocktail

Benutzeravatar
Hexe-81
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 63
Registriert: 21.06.2007 20:50
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Hexe-81 » 04.07.2007 22:12

Hallo,

dass Problem kenn ich. Unsere beiden haben erst einige Tage gar keine Namen gehabt und ca. eine weitere Woche haben die Namen stündlich gewechselt :P

Jetzt heißt der eine Charlie und der andere Sam.

Ich fand Dobby (Harry Potter) ganz doll habe aber keinen zweiten Namen gefunden der dann dazu gepasst hätte :?

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 04.07.2007 22:25

Wir hatten anfangs für unsere beiden auch keine Namen. Dann erst bissl im Netz gestöbert, aber nur dumme Namen wie Mausi oder Püppi oder so gefunden. Auf einer Seite stand dann Lucy. Hm, dachte mir der Name passt zur Katze und gefällt mir und meinem Schatz. Und dann is mir irgendwie, aus unerklärlichen Gründen Charly eingefallen... Kein Plan wieso. Und den haben wir dann auch behalten den Namen.

Die Namen passen zu den Katzen und an sich auch zueinander.

Grüße Birgit

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 05.07.2007 07:42

Meine beiden Mietzen heißen Charly und Lucky - nicht sehr Einfallsreich...

Ich find Krusty cool, wie der Clown bei den Simpsons. :P

MfG Kathi

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 05.07.2007 14:51

Miss Beasty von das Biest - weil sie eins ist und
Fienchen - den Namen fand ich halt schön und die guten alten Sesamstraßen-Zeiten - Sie war auch immer etwas langsam, als Sie noch kein war.

Guß an alle
Heike

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 05.07.2007 14:52

Da fällt mir noch was ein : Schnufke - so hieß der Kater von meinem Freund - Seeth - der von meinen Schwiegereltern

Nur mal so.

Heike

Antworten