ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Tierische Haushaltshilfe

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Tierische Haushaltshilfe

Beitrag von Bastet » 13.03.2008 07:47

Kennt ihr das auch:

Ich habe keine Lust, Wäsche zusammenzulegen.
Kein Problem! Merlin hilft. Er macht mir das Ganze um so leichter, indem er sämtliche einzelne Socken in der Gegend rumschleift und meine Wäschekörbe umschmeißt und sich drin versteckelt (also die hohen mit Deckel). Vorteil: Ich brauche keinen Katzenkorb, mein Kater hat ja seine Wäschekörbe. Zweiter Vorteil: Keine Langeweile, denn das hält auf Trab, die Socken wieder zu finden.

Ich habe keine Lust abzustauben. Auch kein Problem, ich bin schließlich stolze Besitzerin eines lebenden Staublappens.
Ruck-zuck über die Schränke gefegt und schon ist alles abgestaubt.
Sauber schlecken muss er sich danach allerdings selber :shock:

Wecker? Brauch ich keinen. Pünktlich um halb sieben wird Frauchen geweckt.

*grübel* Mir fällt bestimmt noch was ein, wo er mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ach, in der Küche: Ist Fisch oder Fleisch nicht mehr einwandfrei, wird es verschmäht!

LG Annette

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 13.03.2008 09:34

Du hast keine Lust wäsche zusammen zu legen? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Das ist doch wohl die beste Hausarbeit, die es gibt. Ich freu mich jedes mal, wenn wieder genug Wäsche da ist, dass ich ne Maschine anmachen kann.
Das mit dem Staubwischen kenn ich auch. Manchmal kommt mir auch so ein lebendes Staubknäuel entgegen (meistens Aaron, Queenie ist nicht so unternehmungsfreudig). Das bürste ich dem aber immer sofort raus.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 13.03.2008 10:20

Ja...Staub... Unsere holen den Staub aus Ecken von denen ich gar nicht weiß, dass es sie gibt :lol:

Als Vorkoster dienen Tommy und Lino allerdings nicht. Die fressen alles, wenn wir es ihnen nur lange genug hinhalten :roll:

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 13.03.2008 10:31

hallo bastet,

na deine katze ist ja gut drauf :lol:
bei mir sind das eher die kinder, die solche tollen sachen bringen und einen auf trab halten. gott sei dank ist der größere vormittags schon im kindergarten.
meine beiden katzen sind im gegensatz zu deiner ja richtige langweiler.das einzige was mir mit denen mal passiert ist:

ich kaufe immer nen 12er pack milch (unser milchverbrauch ist nicht mehr normal) und den hab ich mal in der wohnung stehen lassen weil ich noch irgendwas besorgen musste. auf jeden fall komme ich 2 stunden später wieder und ja die küche sah aus. in fünf kartons waren löcher, grade so das man die pfote zum milchfischen hineinbekam. ich will gar nicht mehr dran denken was das für ne sauerei war. einige davon umgeschmissen sodass super die ganze milch rausfließen konnte und alles schön am boden. oh mann da war ich sauer. ab und zu passiert es meinem mann noch das er die milch vor dem kühlschrank stehen lässt, dann haben wir eben ne kleine sauerei aber nur von einem beutel milch :)

also dann noch viel spass mit deiner haushaltshilfe:-)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 13.03.2008 11:56

Na dann war doch wenigstens mal der Boden richtig aufgewischt! :wink:

@Gyde: Ich mach gern Wäsche, ehrlich. Aber manchmal hat man halt keinen Bock ... :|
Und da steht gleich der kleine Mann daneben, und unterhält mich so, dass ich unter´m Handtuch-Falten Lachanfälle bekomme. Ist doch schön, oder?

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 14.03.2008 11:26

Oh je, die Geschichte mit der Milch ist ja echt...hm...wie soll ich sagen...
Man kann diesen kleinen suessen Fellkugeln ja nichts uebel nehmen!
Als meiner noch kleiner war, hat er auch immer alles "abgestempelt" mit seinen Zaehnchen. Aber ich musste noch nie literweise Milch aufwischen. :schwitz:

Bubbel faehrt uebrigens auch voll auf Waesche zusammenlegen und Betten machen ab. Ich hab dann immer, wenn ich die Betten neu beziehe, so ne komische Beule unterm Laken. Wo die nur herkommt? :kratz: :lol:
Und dann sind da noch die lustigen Spielchen "Fang den Besen" und "Fang den Mop" :lol:
Nur beim Staubsaugen verkkriecht er sich in in einer Ecke...

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 14.03.2008 11:29

@chanel
kann mit dir leiden,habe das ja auch schon mit cosmo durch,
aber nur ein pack milch und da sah die küche schon schlimm aus
mir standen die haare zu berge Bild
da hat mir cosmo nur geholfen,die küche mal wieder richtig zu putzen,
hätt aber drauf verzichten können

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 15.03.2008 00:24

Jetzt muss ich schon wieder über euch lachen.
Die Vorstellung, wie Marika die Haare zu Berge stehen und Katja ihren Mop vor der tollwütigen Bubbswurst retten muss :lol:

Ach und das Beulenproblem hab ich auch...Weiß auch nicht, wo die herkommt, seltsam :shock:

Und erst die Beulen unterm Teppich, komisch.
Wenn man drauftritt, kreischt es. :wink:

LG A

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 16.03.2008 15:25

Suki weist mich neuerdings wehement daraufhin, wenn die Blumenvase nicht mehr genug Wasser enthält. Die wirft sie dann um, weil: Wenn ich das selbst nicht merke, muss sie halt zu drastischeren Maßnahmen greifen. Suki liebt Blumen eben.

Und zum Thema Wäsche zusammenlegen..... Da muss ich direkt mit der jungen Dame hier angeben. Die ist nämlich neulich über den Tisch geschossen, wo die Wäsche drauflag. U.a. eine Strickjacke, die gerade zusammengelegt werden sollte. Toller weise blieb ihre eine Kralle in der Wolle hängen, so dass sie den Ärmel quasi mit sich zog. Das Ergebnis war eine zur Hälfte perfekt zusammengelegte Jacke. Das muss ich mit ihr wirklich trainieren. Igrendwann macht sie das dann alleine. :lol:

Und Finn will mir immer die Schuhe zubinden. Wirkt zumindest so. Das Ergebnis ist jedoch meist ein heilloses Durcheinander. So muss ich dann meistens noch eine geschlagene Viertelstunde länger bei den beiden bleiben, weil: Die Schnürsenkel wollen ja wieder entwirrt werden.

Der Wahnsinn hat hier im Haushalt also System. :)

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 16.03.2008 19:30

Ich bin dafür ständig auf Staubwedel-Suche :roll:
Dateianhänge
1207_151207_DSC01627.JPG

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 16.03.2008 19:58

Ja wie jetzt, die vierbeinigen Staubwedel oder die grünen?
(EDIT: Hab gerade deinen Doppelpost gelöscht. Gruß, Gyde)

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 16.03.2008 20:13

Wie oft noch :lol: ...

Den grünen. Die Vierbeinigen sind immer dort wo's schäppert... :roll:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 16.03.2008 21:54

Ich bin halt ein Pagagei :lol:
Irgendwas mach ich hier manchmal falsch mit den postings.

Aber die Frage war berechtigt, denn bei mir ist bekanntlich der vierbeinige der Staubwedel :wink:

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 17.03.2008 08:11

Es soll dir verziehen sein :wink:

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 17.03.2008 18:48

@Sa.Nae: Ja die Sache mit den Blumenvasen kommt mir auch bekannt vor. Nur leider warten meine nicht bis das Wasser alle ist. Und so kam es, dass eine meiner beiden Chaoskatzen des Nachts eine volle Blumenvase mit einer roten Rose auf meinen Holztisch (Buche natur geölt) umgeworfen hat. Die Suppe hatte die ganze Nacht Zeit ins Holz einzuziehen. Zur Krönung lagen natürlich auch die Blütenblätter in der Pfütze, so dass mein geliebter Holztisch eine kleine Farbveränderung durchgemacht hat. Mir standen die Tränen in den Augen. Der Tisch ist erst ein Jahr alt und ich hatte damals ein ganzes Monatsgehalt dafür bezahlt. Tja, selbst in Schuld.

Holzexperten haben mir keine große Hoffnung gemacht den Tisch zu retten, aber ich konnte den Fleck mit Hilfe von Nutro, Schmiergelpapier und Öl einigermaßen wiederherstellen.

Antworten