ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Den Popo an mich druecken ;)

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Mezena
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 108
Registriert: 02.01.2008 18:42
Land: Deutschland

Den Popo an mich drücken ;)

Beitrag von Mezena » 17.03.2008 00:23

Hört sich blöd an, aber ich kann es nicht anders beschreiben :D
Machen eure das auch? Wenn meine sozusagen gute Laune haben, sich freuen oder so dann drücken sie sich mit ihrem Hinterteil an mich und haben den Schwanz aufgerichtet.
Ich find das immer so witzig und süß :)
Frage mich nur warum sie das machen? Ist das so wie Köpfchen reiben nur andersrum? ;)

Lg Mez

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 17.03.2008 00:58

Ja, das denk ich schon, meiner macht das auch manchmal.
Da kommt der ganze Kerl und jedes Körperteil wird an meine Beine gedrückt :wink:

Benutzeravatar
aufstreife
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 620
Registriert: 29.09.2007 19:22
Katzenrasse: Wurst
Wohnort: Alicante/España

Beitrag von aufstreife » 17.03.2008 01:50

Damit wird mensch markiert, glaub ich...
"He, du riechst nicht genug nach mir und du bist doch meiner!"

Bubbel macht das auch, schmiert uns seinen ganzen langen Koerper an die Beine... :lol:

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 17.03.2008 11:35

:zustimm: meine macht das auch!!! wenn ich auf der couch liege geht sie ganz knapp von den zehen bis zum hals an mir entlang und dann wieder zurück. und auf höhe der hüfte legt sie sich meistens hin :lol:

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 17.03.2008 11:42

Also von Pauli kenn ich das nicht....

Er drückt immer seinen Kopf gegen meinen Hals/mein Kinn wenn ich ihn hochnehme...

Wenn wir uns draussen mit ihm beschäftigen dann läuft er immer mit ganz senkrecht aufgerichteten Scchwanz durch die Gegend

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 17.03.2008 11:52

Dann fühlt er sich sauwohl!

Wir reiben unsere Gesichter ausgiebig aneinander. Er schmust zwar nicht so viel, aber wir zeigen uns jeden Tag gegenseitig auf unsere Art, dass er mein Kleiner ist und ich sein Fraule.

Seit neuestem fang ich an zu gurren....Und er miaut zurück. Aber dazu gibt es ja auch schon einen Thread.

LG A

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 17.03.2008 21:30

Ja,das kenne ich auch.Meine Katzen sind auch auch der Meinung das sie bei einer Begrüßung erst ihr Hinterteil vorstellen müßen.Warum,weiß ich auch nicht,wahrscheinlich ist das in Katzenkreisen so üblich.Und da ich mich ja in so mancher Form mit meinen Katzen verbunden fühle überrascht mich das in keinster Weise.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 18.03.2008 13:22

Jepp, Katzen machen das "draußen" auch so. Beim Begrüßen wird der Po "begutachtet", genauso, wie Köpfchen gegeben wird (wenn sie sich grün sind, sonst natürlich nicht).

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 18.03.2008 14:48

Finn und Suki machen das auch leidenschaftlich gerne. Das Blöde daran ist nur, dass die beiden des öfteren vergessen ihren Po vorher zu säubern. Das mit der Körperhygiene nach dem Toilettengang haben sie noch nicht so ganz drauf.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 18.03.2008 15:05

GsD hab ich einen sehr hygienischen Kater :D
Heißt das etwa, eure Miezen putzen sich den Po nicht richtig ab, bevor sie ihn euch präsentieren? :shock:

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 18.03.2008 16:05

nee. die sind eben sehr..... zurück zur natur. oder so.
ich hoffe ja immer noch, dass die sich mal gegenseitig abputzen...

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 19.03.2008 15:22

@Annette Das möcht ich überhaupt gar nicht wissen :D :D
Ich gehe nicht davon aus das sie es vorbreiten wenn sie mich auf diese Weise begrüßen.

Antworten