ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Unglueckswurm

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Unglückswurm

Beitrag von Bastet » 18.03.2008 23:13

Mein armer Schatz hat sich wieder so weh gemacht...Allerdings draußen und ich hab keine Ahnung, was passiert ist. Ich lass ihn jetzt nur noch unter Aufsicht raus. Freigänger oder nicht? Das Thema haben wir schon. Aber ich musste das jetzt mal rauslassen, weil ich mir so Sorgen mache!

Vorhin kam er heim und hatte arge Schmerzen am Bein und das Pfötchen ganz seltsam aufgesetzt.

Was macht die Annette? Ruft natürlich auf´m Handy ihrer TÄ an, die mir dann sagte, ich soll doch bitte vorbeikommen...

Wenn ich Pech habe, hat er ein neurologisches Problem, das durch das Trauma entstanden ist...ich will euch jetzt die medizinischen Einzelheiten ersparen. Sie meinte, entweder ist er abgestürzt (was ich nicht glaube, denn bis jetzt ist von jedem Baum runter gekommen) oder er hatte eine Begegnung mit einem Auto. Die Krallen sind auch komplett geschrottet.

Keine Ahnung, was ihm da draußen passiert ist. Ich hab ihn jetzt in seine Lieblingsdecke eingewickelt und lass ihn in Ruhe. Der arme Stinker! Das regt mich so auf!!!

EDIT: Was hat die Dame meinem Kater verpasst? Der ist ja völlig durch den Wind als stände er unter Drogen und versteht die Welt nicht mehr!
Total belämmert :shock:

LG Annette

Mezena
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 108
Registriert: 02.01.2008 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von Mezena » 18.03.2008 23:56

Oh je...
Gibt es bei euch denn noch andere Katzen in der Nachbarschaft?

Was hat die TÄ denn jetzt gesagt was er hat?

Gute Besserung für deinen Schatz.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 19.03.2008 03:45

Ich poste jetzt hier weiter, oder soll ich noch einen neuen T. unter "Krankheiten" eröffnen?

Wegen dem "Belämmertssein":
Ich hab heut nacht um halb zwölf nochhmal angerufen, weil er völlig apathisch da gesessen ist mit riesen Pupillen, nur ins Leere gestarrt und gewackelt hat und auf GAR NIX mehr reagiert. Wie in Trance, der war ja vollkommen neben der Spur!
Sie meinte, sie hat ihm nur Vitamin B und ein Antibiotikum gegeben (wegen was eigentlich? Hat ja keine äußerlichen Verletzungen) und es wäre schon komisch....hm...es gibt eine Antibiotikaunverträglichkeit aber die wäre sehr selten.
Mein Kater hat wohl eine :shock:

Ansonsten:
Er muss am Oberarm bzw. in diesem Bereich einen Schlag abbekommen haben. Seine Muskulatur ist traumatisiert und schmerzt, aber GsD nix gebrochen. Hoffe ich, denn nachher ist Röntgen angesagt :|
Dadurch können Nervenleitungen verletzt werden und infolgedessen sowas wie Taubheitsgefühle entstehen.
Die Haltung, in der er seine Pfote hält, hat einen Namen...Küßchen-Stellung oder so ähnlich (von "Küss die Hand, gnädige Frau!")

Heut nacht hatte er fast kein Gefühl mehr in der Pfote. Sie drückt uns die Daumen, dass er keine bleibenden Schäden davon trägt.

Aber was um alles in der Welt ist dem Fuzzi da draußen nur passiert...

Natürlich gibt es noch mehr Katzen bei uns, aber wenn er einen Fight gehabt hätte, würde er anders aussehen.
Eine andere Katze kann einem keinen so stumpfen Schlag verpassen.
LG A

Danke übrigens für das feedback :kuss:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.03.2008 07:38

morgen annette,

das ist ja schrecklich :(
ist er immer noch so benohmen ?
hoffe dass das röntgen nichts schlimmes an den tag bringt :?
trinkt er wenigstens ?

schwer zu sagen,was da draußen passiert sein könnte
hoffentlich keine gewalteinwirkung vom menschen
beim kampf mit anderen katzen kann zwar auch viel passieren,
ein dumpfer schlag,mmhhh das ist schon echt komisch
haben andere katzenbesitzer auch von ähnlichen verletzten berichtet ?

lg

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 19.03.2008 08:30

nein, nicht dass ich wüsste.

Er war seit gestern abend nicht auf seinem Toi und trinkt nur, indem ich ihm mit einer Spritze Wasser einflösse!

Aber jetzt fängt er an sich zu putzen. HALLO WACH
Ich steh wirklich seit heute nacht dauernd vor ihm und guck, ob er noch atmet! Ãœbertreibung oder Sorge??

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.03.2008 08:39

nee ich wurde sogar neben ihm schlafen :roll:
wenn der kleine so benohmen war,wurde ich auch alle halbe stunde nach ihm schauen
aber wer sich wieder putzen kann,ist ja schon mal ein gutes zeichen :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 19.03.2008 09:06

Danke Cosmarika für dein Mitgefühl! :wink:
Ich hab mich neben ihn gelegt und Pfote-zu-Finger mit ihm gedöst.

Mann, was für eine Aufregung. Aber ihm geht´s inzwischen besser, er putzt sich wie ein Irrer und holt jetzt alles nach.

Laufen kann er noch nicht richtig. Die Pupillen sind auch normal. Der Schniedel ist auch wieder da und sein Toi wird auch wieder benutzt.

Gott sei Dank, das war vielleicht ne Nacht!!!
Katzen haben doch neun Leben ... :D

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 19.03.2008 12:18

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen......

Schon oft ist es vor gekommen, dass eine "halb Tote" Katze sich nach einem oder sogar zwei Tagen wieder zu den lebenden zurück gemeldet hat. Nur noch mal so zu Trost.

Manchmal müssen die sich einfach nur mal kurz, oder auch etwas länger, erholen. Ich bewundere die dafür.

Ãœbertrieben finde ich Dein Verhalten gar nie nicht. Als unsere Beasty mal wieder, wo von auch immer, ne dicke Pfote hatte und gar nicht mehr laufen konnte, haben wir gekühlt und getan und gemacht und an schlaf war auch nicht zu denken.

Also, alles Gute

Heike

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 19.03.2008 12:42

oje das auch noch.
kanns dir nachempfinden wie es ist, sich masslos sorgen zu machen...nicht schlafen zu können....hoffe deine schnuckelhase wird wieder ganz gesund.

ma schrecklich, wenn man nicht weiss was passiert ist. hoffe es war das einzige mal, dass er hinkend nach hause kommt.

drücke euch ganz fest die daumen.

lg
andrea

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 19.03.2008 12:52

Ach herrje, Annette. Bei dir ist ja vllt was los :? Aber schön, dass es dem Kleinen wieder besser geht.

Was mir aber aufgefallen ist: Du meintest, dass deine TA gesagt hat, dass dein Kater das AB nicht verträgt. Wieso ausgerechnet auf das AB? Das könnte genauso gut am Vit B liegen/gelegen haben. Es gibt sehr viele Tiere, die darauf eine allergische Reaktion haben :?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 19.03.2008 13:12

Echt? Weiß ich nicht! Sie tippte gleich auf´s AB!
Danke schön ihr bekommt jetzt mal einen dicken Kuß
Bild

Aber ihr könnt euch beruhigen, meine Kleiner ist wieder fit, spielt ein ganz klein wenig, hat gefressen und belastet seine Pfote wieder normal :up:

Hu, Gott sei Dank. Viel Lärm um nichts...na nichts ist untertrieben, aber Katzen sind wohl wirklich extrem regenerationsfähig.

UFFF-DURCHATME

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 19.03.2008 13:15

Viel lärm um nichts stimmt nicht. Es ist immer besser wenn man seine gedanken jemandem preisgibt. mir gehts dann immer besser wenn ichs jemandem erzähle.

ausserdem kanns ja sein dass jemand mit so etwas schon erfahrung hat und andere vorschläge hat.

auf jeden fall freuts mich dass es deinem hasen wieder gut geht!!!

liebe grüße

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 19.03.2008 15:22

Ich habe kein Katze, sondern einen Wildfang :wink:
Vorhin ist er wieder rumgehüpft und wollte auf die Couch - abgestürzt.
Und dann gings gleich wieder in den Keller rumrumoren.

Aber wie gesagt danke für das Zuhören, dann gehts einem gleich besser.
Und die Narkose hab ich ihm heute morgen erspart, habe extra nochmal mit der TÄ telefoniert und gesagt, dass ich nicht komme.

Das war auch ok. Er bekommt fleißig sein Arnika und seit dem geht es ihm wirklich stündlich besser.

LG an euch alle

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 19.03.2008 17:54

Prima, dann hoffe ich, dass es ihm weiterhin gut ergeht. Die Krallen sind "geschrottet" also alle weg von der Pfote? Joe hatte das mal an ein paar vereinzelten gehabt, durfte dann auch nicht raus und hatte Antibiotika bekommen, weil es sich entzündet hat, muss man sehr aufpassen, dass kein Dreck usw reinkommt, durfte auch nicht raus bis dass es verheilt war.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 19.03.2008 21:23

Deshalb hat er AB bekommen und erst mal Hausarrest :shock:
Die Krallen sehen in meinen Augen eigentlich gar nicht mal so schlecht aus! Sind alle noch dran aber eben etwas malträtiert.

Aber ich frag mich, ob ich ihm wirklich noch 5 Tage Metacam geben soll.
Ist ein Hardcore Schmerzmittel und gegen Entzündungen.

Aber eben nicht gut verträglich und eine Medi-Keule.

Ich setze mich einfach über die TÄ hinweg und geb ihm sein Arnica und warte ab, ob er noch Schmerzen bekommt. Heute ist er wieder die glatten Wände hoch vor lauter Ãœbermut.

LG A

Antworten