ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze macht komische geräusche

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
cittypuma
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2008 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Bielelfeld
Kontaktdaten:

Katze macht komische geräusche

Beitrag von cittypuma » 19.03.2008 17:01

Meine Katze Jacky hat letztens so komische geräusche gemacht als ich ihr auf denn rücken geschtreichelt habe und das war kein schnurren. Ist sie krank??
Zuletzt geändert von cittypuma am 20.03.2008 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.03.2008 18:22

'tschuldigung,musste mir den satz erstmal 5mal durchlesen
was meinst du mit komischen geräuschen ?
eine katze muss ja nicht immer schnurren,wenn sie gestreichelt wird

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 19.03.2008 19:30

hmm...

Mir gings grad ähnlich wie Cosmo Polita....

Nicht böse gemeint aber lies dir die Beiträge vor dem Senden noch mal durch....

Also is jetzt für uns eigentlich unmöglich zu sagen was deine Katze hat weil "komische Geräusche" darunter fällt viel!

Kanns vlt sein das deine Katze gerade in dem Moment ein Haarknäuel hochwürgen wollte?
Wars vlt ein Murren? War ihr also das Streicheln in dem Moment unangenehm?
Zuletzt geändert von lighttrap am 20.03.2008 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 19.03.2008 20:41

Dieselben Fragen hätte ich jetzt auch gestellt.
Erklär mal bitte näher!
Wenn es ein Gurren war, war es positiv. So wie wenn eine Taube gurrt.

LG A

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 19.03.2008 21:12

@lighttrap: Nichts für ungut, aber es heißt "lies" und nicht "les" ;) Mich macht das total nervös, wenn ich das lese :engel:

@cittypuma: Wie alt bist du denn? Du klingst so jung :? Und wie heißt du? Ansonsten stimme ich den anderen zu. Ohne Beschreibung des Geräusches können wir dir nicht sagen, was es bedeutet, aber ich schließe eine Krankheit trotzdem mal aus ;)

Benutzeravatar
cittypuma
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11.03.2008 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Bielelfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von cittypuma » 20.03.2008 08:53

Also wo ich sie geschtreichelt habe hat sie ab und zu gedreht und diese geräusche gemacht das klingte so als wäre sie traurig über was .

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 20.03.2008 09:43

:kratz:

@Ramona: Korinthenkackerin! :wink:

@Cittypuma: Mich würde auch mal interessieren, wie alt du bist.
Klingt es wie miau, gurrrr, äh oder wie ein Brummen....Katzen haben ein sehr breites Spektrum an Lauten

LG A

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 20.03.2008 10:09

Also ich kann ehrlich gesagt aus den paar Infos nichts ziehen, dass mir verständlich macht, was du meinst, cittypuma :? Aber wenn sich deine Katze noch von dir streicheln lässt, dann wird es ihr wohl gut gehen und wäre sie krank, dann gäbe es noch andere Anzeichen.
Ach: Und bitte beantworte doch unsere Fragen, wie du heißt und wie alt du bist.

@Annette: Jahaaaaa 8)
Zuletzt geändert von Ramona am 20.03.2008 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 20.03.2008 10:54

@Ramona: Dann leiste dir bitte keine Tippfehler mehr :wink:

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 20.03.2008 11:02

Mir gehts um Grammatikfehler und nicht um die Rechtschreibung, du Ziege :D Außerdem macht mich nur "les" und "ebend" total verrückt ;)

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 20.03.2008 14:42

@Ramona: So habs jetzt ausgebessert.... Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast!

Aber mit der Mietze, die anscheinend so komísche Geräusche macht, kenn ich mich noch immer nicht aus! :?

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 20.03.2008 18:23

@ lighttrap: Danke Danke Danke! Ich liebe dich dafür :lol: Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ;)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 20.03.2008 19:10

Mädels, kackt doch nicht wegen solchen Kleinigkeiten rum, ich hab auch mein Abitur und 2 Semester Germanistik- und 10 Semester Jurastudium
hinter mir.
Ich kann´s auch nicht haben, aber manchmal achtet man nicht auf jeden Pups, ALSO BITTE

@Cittypuma:
(Citty schreibt man übrigens mit nur einem t :wink: )

Wie siehts aus? Also mit den Geräuschen

Süße, du bist doch bestimmt noch keine 18, oder?
Wir helfen dir aber trotzdem!!! Immer raus mit der Sprache

LG Annette

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 20.03.2008 20:13

Die Einzige, die rumkackt bist du, Annette :lol: Ich kann weder die Rechtschreibung noch die Grammatik, nur "les" und "ebend" machen mich einfach total nervös. kA warum ;)

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 20.03.2008 21:01

ja wär wirklich hilfreich, wenn du das ein wenig genauer beschreibst.

ist es eine katze...wie alt ist sie...ist sie sterilisiert?....

also wenn nicht, dann könnte sie auch rollig sein....aber das wär ja mal nur eine vermutung.

lg
andrea

Antworten