ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katzendame zickig?

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Catgirl76
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 10.03.2008 20:36
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Katzendame zickig?

Beitrag von Catgirl76 » 19.03.2008 14:11

Hallo!!

Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon einmal diskutiert wurde, aber ich schreib jetzt trotzdem mal.

Meine Katzendame Lilly habe ich jetzt mittlerweile fast 4 Jahre. Habe sie schon als Baby bekommen.

Das "Problem" ist nur, sie akzeptiert nur mich. Alle anderen beißt, kratzt, faucht sie weg. Sogar meinen Freund, der sie ja auch schon als Baby kannte. Nur ich darf sie anfassen, streicheln. Futter, Leckerlis nimmt sie schon von anderen, beißt und kratzt aber sofort wieder, wenn sich diese Person dann ihr nähert.

Sie streicht auch anderen um die Beine oder setzt sich auf den Schoß, aber sobald sie angefasst wird, wird sie zur Furie.........

Ist das normal?? Gibt es irgendwelche Tricks???

Gruß von einer ratlosen Tanja
Dateianhänge
Bin eine Schöne.JPG

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 19.03.2008 17:00

:shock: uih,wirklich eine Zicke.
Ich glaube das ist zwar ein krasses Verhalten und kommt auch nicht sehr häufig vor,aber ich glaube nicht,dass das ein Tick oder eine Verhaltensstörung ist.
Die Dame wird einfach nur extrem eigensinnig sein und mag den Kontakt zu und von anderen Menschen nicht.
Ich mein ihr habt sie ja schon von klein auf,also kann man schlechte Erfahrungen ausschließen,oder ist vll. mal was vor gefallen?

lg

Benutzeravatar
Catgirl76
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 10.03.2008 20:36
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Catgirl76 » 19.03.2008 21:15

Hallo!!

Nein, es ist niemals was vorgefallen, sie hat niemals schlechte Erfahrungen gemacht.....

Wenn dann mit mir, weil sie am Anfang sehr krank war und ich sie dauernd zum TA gefahren hab :? Da müßte sie doch mit mir böse sein............aber sie liebt mich abgöttisch.

Naja, sie ist wohl eine sehr eigensinnige Katzendame.

Grüßle Tanja

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 19.03.2008 21:59

Hihi. Klingt super lustig :lol: Ich würd auch sagen, dass du ne richtige Diva zuhause hast. Die Gute weiß eben, was sie will ;)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 20.03.2008 03:40

Boah, die alte Zicke ist aber mal richtig hübsch!
Ansonsten hab ich keine Idee, warum sie so Terz veranstaltet.

LG Annette

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 20.03.2008 15:30

Kätzinnen sind generell eher eigensinnig und etwas reservierter als Kater. wenn sie von niemandem sonst angefasst werden will, sollen die anderen Leute das eben beherzigen. Nicht jedes Tier mag eben von allen ständig angetatscht werden.

Benutzeravatar
Catgirl76
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 12
Registriert: 10.03.2008 20:36
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Catgirl76 » 20.03.2008 17:28

Na ich will ja auch nicht von jedem angefasst werden *gg*

Nur ist es bei ihr eben extrem. Einerseits bettelt sie bei anderen um Aufmerksamkeit (um die Beine streichen, auf den Schoß setzen usw), wenn man sie aber streicheln will, wird sie zur Furie.

Meine andere Katzendame ist genau das Gegenteil........sie liebt es, angefasst zu werden :wink:

Naja, bleibt Lilly eben "meine" Katze.

Danke aber für Eure Antworten!!!!

LG Tanja

Antworten