ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



häufiges Kopf schuetteln

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

häufiges Kopf schütteln

Beitrag von Mucki » 22.03.2008 16:09

Meiner Katze juckt wohl was im Ohr. Sie kratzt sich manchmal und schüttel den Kopf. Aber soweit ich sehen kann, sehe ich nichts komisches in den Ohren.
Kann das sein, das die Ohren trocken sind? Mucki s voriger Besitzer hat was von einer Salbe zum einmassieren geredet.
Meine Arbeitgeberin (Tierärztin) meinte es gäbe noch etwas anderes. :roll: weil Katzen Ohreninnenmassagen hassen.
Manno, das sie so weit weg wohnt, sonst könnte sie mal schnell gucken.
Naja... gehen wir mal zum Tierarzt :D
Dann kann er mir sagen wie viel sie wiegt. Hab`s noch immer nicht geschafft :-) :roll: Wobei....ich könnt es jetzt mal ausprobieren....

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 22.03.2008 18:12

Ich kenn das von meinen Katzen die hatten Ohrmilben.
Haben auch immer am Ohr gekratzt und den Kopf geschüttelt.
Vll sitzen die unten im Ohr.
Meine hatten das schon so schlimm das auch oben am Ohr der Kot zu sehen war von den Milben.
Damit denk ich musste dann eh zum Ta.
Aber da du ja eh fahren wolltest. Kann der Ta dann auch direkt gucken.
Ist auf alle fälle besser. Denk ich :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 23.03.2008 07:55

Morgen Mucki,

ein weiteres Merkmal bei Ohrmilben sind braune Talgabsonderungen in der Ohrmuschel,
haste soetwas gesehen?
Andersrum kann es sich auch um eine Entzündung handeln.
In beiden Fällen sollte man unbedingt den Tierarzt aussuchen !
Ist zwar Ostern,aber wenn's nicht besser wird,würde ich Dienstag zum Tierarzt fahren.
lg

Katzenlady
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 107
Registriert: 16.03.2008 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Katzenlady » 23.03.2008 17:13

Ich tippe auch auf Milben!

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 24.03.2008 09:09

Hab heute Morgen mal tiiief in ihre Ohren geschaut und ganz unten auf einer Seite so dunkle Punkte??? gesehen. Sonst ist das Ohr sauber. Ganz aussen an der Ohrspitze wo die Haare sind, sind auch schwarze Punkte (Pikmente???)
Naja, der Tierarzt wird das denn herausstellen... :roll:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 24.03.2008 09:25

Das hört sich nach Ohrmilben an :| .
Die dunkelen Punkte kenne ich auch.
Flecken oben in den Ohren hatten meine auch.
Ich dacht am anfang das wären noch verschmutzungen vom Bauernhof wo ich die 2 her hab.
Das war aber alles Milbenkot :? .
Ich hab dann was Kamillentee gemacht, abkühlen lassen und dann mit einem Wattebausch mal vorsichtig geschaut ob es abgeht.
Hab dann die Ohren oben sauber gemacht, nur am nächsten Tag war wieder alles da.
Na ja dann ab zum TA , der wird dir schon was geben.
Ich hab das Surolan bekommen um die Ohren zu säubern , und ein Spot on für in den Nacken, da meine auch noch Flöhe hatten :? .
Hat alles super geholfen. Tropfen drauf nach 4 Wochen dann noch mal und 1 Woche lang täglich Ohren säubern mit Surolan. Das ist zum einmassieren in die Ohren.
Hatte aber Glück meine 2 waren noch klein. Hat alles relativ gut geklappt.

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.03.2008 12:17

Jepp, ich würde sagen Ohrmilben. Geh auf jeden Fall mit ihr zum TA, denn umso länger der Befall ist, umso schwieriger kriegst du die Dinger weg. Meine behandel ich jetzt schon über ein halbes Jahr dagegen und sie sind immer noch nicht ganz weg.
Du kannst das Ohr mit einem Taschentuch äußerlich säubern (mit nem wattestäbchen musst du vorsichtig sein, niemals in das Ohr rein gehen damit!!!), das wird aber bei starkem Befall nicht viel bringen.
Kannst ja mal hier nachlesen:
http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic685.html

StrangeNight
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2008 19:54

Beitrag von StrangeNight » 27.03.2008 13:35

Und passts schon wieder?
was hat dir der tierarzt empfohlen? würde mich interessieren, arme kleine, ist sicher super unangenehm und juckt andauernd, echt nervige viecher auch!

Antworten