ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wie intelligent ist eure Katze?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 16.03.2008 10:54

Tierische Haushaltshilfe, was? :D
Sie verhelfen einem dazu, den inneren Schweinehund zu überwinden und endlich mal wieder feucht aufzuwischen :wink:

Ich weiß schon, warum ich immer die Milch gleich in den Kühlschrank stelle (und den Kühlschrank wie den Wäschetrockner SOFORT wieder zumache)

Heut hätte ich fast eine getrocknete Katze, allerdings wär´s ja eigentlich nicht schlecht gewesen, denn ihm ist es momentan eh draußen zu nass..

Felicia
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 27.02.2008 20:18

Beitrag von Felicia » 16.03.2008 12:37

Das ist recht interresant wenn Lucky die unterzuckerrung meldet , wenn das im schlaf passiert und er nicht von alleine wach wird ,stupst sie in so lang an bis er aufwacht oder sie macht so lange randale bis ich sie zu ihm ins Zimmer lasse ,dann springt sie aufs Bett und schaut mich nach dem Motto an ....."Nu los, mach schon was !"

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 23.03.2008 07:16

Das finde ich echt den Hammer, hat deine Katze das schon immer gemacht? Wie seid ihr darauf gekommen, was sie mit ihrem Verhalten sagen will?

Meiner allerdings ist wohl nicht so schlau, vorhin saß er auf dem Fenstbrett und hat eine Katze draußen beobachtet, die direkt vor dem Fenster saß. Beide glotzen sich dumm an und die andere Katze ist weggerannt.

Merlin guckt mich an, dann folgte wieder eine typische Merlin-Annette-Kommunikation auf "Miau-Mau" (ich verstand GENAU was er mir sagen wollte :wink: ) und er rannte wie ein Wilder im Zimmer rum.
An der Wand entlang!! :lol: Von wegen, "Mist, wie komm ich jetzt auf dem schnellsten Weg durch die Wand?" :kratz:

Anstatt dass er sich überlegt hätte, dass wir eine Wohnungstüre haben und DAS der Ausgang ist. Dasselbe wie mit dem Bügelbett...Materie ist nun mal undurchdringlich :shock:

Felicia
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 76
Registriert: 27.02.2008 20:18

Beitrag von Felicia » 23.03.2008 09:38

Das fing vor ca 2jahren an ...... uns fiel das auf ,weil sie die kinder nie wach machen würde wenn sie schlafen und auf einmal machte sie so ein getöse das uns das doch sehr komisch vor kam !! Das erstemal bekam ich eine richtige Gänsehaut .......

Benutzeravatar
Eddy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 28.03.2008 21:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Eddy » 28.03.2008 22:56

meine katze schaut sich fast alles ab :|
auch das:
katze macht wasserhan auf und hängt köpfchen daruter unt säuft.
HAken: wasser hahn macht se nich weider zu, neiiiin der bleibt offen :evil:

oder das hier...früher als baby is die immer untern sofa durchgeschossen- jetzt passt se nich merh drunter....aber, katze eddy muss sich drunter quetschen und dann drunter stecken bleiben :lol:

günterseine
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2008 01:10
Land: Deutschland
Wohnort: lübeck

Beitrag von günterseine » 29.03.2008 23:50

wahnsinn , was eure katzen alles können!!! :shock: leider muß ich zugeben, :oops: also günter kriegt die tür nicht auf. auch keine angelehnte, auch nicht, wenn er einfach nur gegen stupsen müßte. es beruhigt mich, das es anscheinend doch noch andere katzen gibt, die damit probleme haben. dafür ist er ein hervorragender mäusefänger, was ja was gilt in der katzenwelt..... :lol:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 30.03.2008 08:05

genau,das zählt in der katzenwelt :lol:

einen wasserhahn kann unser auch nicht aufmachen,
stell ich mit in der nacht etwas blöd vor,katze kriegt durst und das wasser läuft dann bis man morgens aufsteht :?

Benutzeravatar
Eddy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 28.03.2008 21:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Eddy » 30.03.2008 17:45

macht er auch in der regel nich...nur wenn man dabei is..zb wenn er mich immer früh ins bad begleitet...

Er geht mit mir ins bett, steht mit mir früh auf, läuft mit mir ins bad und macht sich fertig (putzt sich) und läuft dann mit mir nach unten und frühstückt und dann laufen wir zur schule *lach* :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 30.03.2008 22:51

Ich frag mich, wie gut das Gedächtnis von Katzen ist.
Meiner spielt doch immer mit so einem Mini-Gummiteil.

In unserem Keller ist gerade Mega-Chaos und alles mögliche steht rum.
Seit ein paar Tagen hat er dieses Teil wohl nicht mehr vermisst und mir war klar, dass es irgendwo rumfährt oder schon aufgesaugt ist.

Vorhin rennt er in den Keller, ganz gezielt auf mein Raclettegrill drauf zu und fischt sich das Teil unten drunter hervor.

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 31.03.2008 07:48

hihi,
katzen haben ein verdammt gutes gedächnis
vorallem wenn's mit einem leckerlie belohnt würde
absichtlich oder unansichtlich (wenn mal wieder was liegen gelassen wurde^^)
mein freund sagt immer,katzen zeigen einem wo was nicht sicher versteckt oder liegen belassen wurde :roll:
da sind die kleinen fellpopo's ganz rigoros :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 31.03.2008 07:52

@Linda:
Er begleitet dich zur Schule? :shock: Das ist ja geil.
Und läuft dann allein wieder zurück oder wie?

Benutzeravatar
ich_maria
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2008 19:59
Land: Deutschland
Wohnort: Steinfurt (Münsterland)
Kontaktdaten:

kühlschrank öffen klug aber birgt gefahren aber da drin gibt

Beitrag von ich_maria » 04.04.2008 00:17

Mein Pflegekater schafft es und öffnet den Kühlschrank wenn ich ihn nicht abschließe.
pfote unter den kühlschrank.. krallen raus und tüchtig ziehen... und schnell die nase und dann das köpfen und zum guten schluss die ganze katze im kühlschrank.

Zu meiner schande :oops: muss ich gestehen ich habe ihn einfach im laufe des tages vermisst und da ich ihn nirgends finden konnte habe ich dann auch unmögliche dinge nach ihm abgesucht ( da erscchienen sie mir noch unmöglich) Waschmaschine usw. ich hätte gerne ein video davon gehabt als ich ihn fand.
Zum einen habe ich einen verstörten kalten kater :shock: :? :roll: im kühlschrank vorgefunden, sämtlich milchpackungen und Aufschnitt packungen waren angefressen, dem entsprechend war mein kühlschrank aufgräumt :shock:
Ich denke mein gesichtsausdruck währe gold wert gewesen denn so blöd kann 1 mensch alleine nur selten gucken.

Da er seine technik perfektioniert hat (binnen weniger tage war er nicht mehr im kühlschrank gefangen aber die milch hat er nun unten angefressen das die milch aus dem kühlschrank ausfloss und wurstpäckchen hat er rausgezogen und genüsslich verspeist.

Bevor missverständnisse entstehen er bekommt bei mir 3 mal täglich zu fressen... zwar diät futter und auch minnimal portionen aber die besitzer haben den armen kerl auf 7,8 kg gemästet bzw. sich so voll fressen lassen und das kann einfach nicht gesund für ihn sein. in absprache mit der Tierärztin hat er nun seinen diät plan und bekommt seine leckerchen nur über einen futterball.
Dateianhänge
kann man das fressen.JPG

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 04.04.2008 07:46

ich stell mir grad bildlich vor wie die katze im kühlschrank sitzt!!! :shock:

hab ich auch noch nie gehört. Also diese kleinen biester sind doch wirklich ÃœBERALL!! :lol:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 04.04.2008 08:32

Dito!
Ich musste grad laut lachen, weil ich mir BEIDE Gesichtsausdrücke vorgestellt habe. Vom Kühlschrank-Gesichtsausdruck mal abgesehen :lol:
Das Video hättest du teuer verkaufen können :wink:
Merlin hockt auch noch mal irgendwann drin oder wird er aus Versehen von mir "geköpft", weil er nichts besseres zu tun hat als um alles in der Welt in den KS zu gelangen.

Antworten