ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Heute koennte ich sie verrschenken

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Heute könnte ich sie verrschenken

Beitrag von Finchen » 23.03.2008 18:18

Ich weiss gerade nicht ob ich vor Wut weinen oder mich nur noch einschliessen soll.

Meine drei Jungs drehen heute alle durch....

Den ganzen Tag treiben sie mich schon zur Weissglut heute.

Angefangen davon das sie dauernd auf den Fernseh sitzem ( strengstens verboten), an den Gardinen nach oben hangeln, auf der Couch kratzen und Schuchu hat meiner kleinen heute dreimal nen Pfannkuchen geklaut. Da hatte er doch wirklich einen Moment jedesmal abgepasst wenn keiner von uns beiden darauf geachtet hatte. Mann ich koch doch nicht für den Mülleimer.

Und jetzt tun sie alle drei als ob nichts gewesen wäre, sind wieder meine lieben Jungs die sie sonst auch sind.
Ganz ehrlich im moment ist es mir nicht danach ihnen ihre Streicheleinheiten zu geben die sie gerade fordern, ich hoffe das ändert sich im Laufe des Abends nochmal. Aber die wissen eh wie sie mich herumkriegen.

Finchen

Benutzeravatar
M&M
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 123
Registriert: 09.02.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von M&M » 23.03.2008 18:51

Also zum weinen oder einschliesen ist das wirklich nicht. :roll:

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 23.03.2008 19:27

:lol: :lol: :lol:

Sorry, aber ich find das zu niedlich :lol: Mir kommt das so bekannt vor ;)
Aber typisch Katze eben :D

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 23.03.2008 21:39

ach ja, solche tage kenne ich. gestern hab ich meine auch wieder erwischt wie sie an der couch gekratzt hat (trotz zwei kratzbäumen !!!). aber gewisse macken gewöhnt man ihnen halt nicht mehr ab.

aber kopf hoch!! das wird schon wieder. haben sie wahrscheinlich wieder einen tag der heißt "heute machen wir alles das, was frauli verboten hat, und am liebsten dann wenn frauli uns den rücken zudreht"

:up: das wird schon wieder

ps: aber lustig zum durchlesen war dein bericht trotzdem, auch wenns von deiner warte aus nicht so lustig ist. :lol:

Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 23.03.2008 21:54

hi ihr lieben,

danke für eure Antworten.
Ich denke ich habe heute einen miesen Tag erwischt.

Meine drei lauser liegen gerade alle um mich herum und schnurren und schmusen mich an.
Jetzt kann ich auch darüber lachen.

LG Finchen

Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 23.03.2008 22:27

Kennt ihr das, wenn Eure Miezen Euch beim Blödsinn bauen immer wieder gänzlich amüsiert anschauen? So nach dem Motto: Hehe, gleich sprintet sie wieder hinter mir her und schimpft so niedlich.
Ich könnte schwören, dass meine Beiden lachen können. Wirklich.

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 23.03.2008 22:53

Macavity ist auch solch ein Kasper, der mich mit seinen "Trinkbrunnen-Show-Einlagen" manchmal zur Weißglut bringen kann!

Der weiß unter der Woche GENAU, wann wir ins Bett gehen.
Und pünktlich 5 Minuten nach Bettzeit fängt er im Wohnzimmer an, mit dem Trinkbrunnen zu spielen. Schmeißt im Brunnen die Kugel um, so dass der Filter brummt und in der Luft hängt...

Was muss dann natürlich das Frauchen machen?
Wieder aus dem Bett hüpfen und die Sauerei aufwischen und den Brunnen wieder ordentlich aufstellen.

Fragt sich nur wer intelligenter ist....
Hab jetzt eine Zeitschaltuhr dort angesteckt und jetzt schaltet der pünktlichst zur Schlafenszeit ab.

Oooh... Da blubbert nix mehr und es ist dann nicht mal mehr halb so interessant, mit dem Wasser zu spielen... ;-)

:P

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 24.03.2008 08:28

Das kenn ich auch.
Hier werden im moment die Höhen erklommen.
Sprich Schränke und Regale.
Nun hab ich genau neben dem Bett ein kleines Regalbrett mit Büchern.
Die sind die letzten Tage durch rauf und runter springen , das dann meist morgens um 7 schön runtergeflogen.
Polltert schön ausserdem hatte ich Angst das ich dann doch noch von einem Buch erschlagen werde :shock: .
Hab mich natürlich auch immer geärgert.
Im moment sind noch Ferien da würd ich dann doch mal wenigstens ein halbes stündchen länger schlafen :| .
Also musst eine Idee her.
Da ich im moment nicht weiss wohin mit all den Büchern.
Und immer alles wegräumen ist ja auch nicht sinn und zweck der sache.
Kam dann gestern auf die Idee da das Regal nach vorne offen ist, die Bücher vorne mit Klebeband zu fixieren am Regal.
Sieht zwar nicht so schick aus , aber erfüllt seinen Zweck.
Nun poltert nichts mehr , und ich brauch keine Agnst mehr haben das ich dann doch irgendwann erschlagen werde :D .
Und Klärchen guckt verwundert.
Manchmal muss man sich echt was einfallen lassen.

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.03.2008 11:06

Das kenn ich auch. Manchmal sind sie echt "zum Abgewöhnen". Die drehen manchmal aber auch echt ab.

Benutzeravatar
lighttrap
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 685
Registriert: 14.08.2007 08:11
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von lighttrap » 24.03.2008 12:38

Vor allem dann diesen "Is was?"-Blick wenn sie mitten in der Sauerei hocken....

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 24.03.2008 16:11

Typische Geschichte - Gestern Nachmittag - Ca. halb drei!!

Frauli kommt heim - mit einem Körbchen von Mama (Ostern). Das Körbchen ist mit durchsichtigem Cellophanpapier umwickelt. Man bedenke dass Katzentier bei Cellophanpapier nicht widerstehen kann.

Frauli stellt den Korb auf den Esszimmertisch, dreht sich um (ich denk mir noch dabei - die kann sicher nicht ruhig sitzen bleiben bei der Versuchung) und geht ins Bad Wäsche waschen.

Fünf Minuten später kommt Frauli zurück und Katzentier hockt rotzfrech auf dem Tisch und knabbert an dem Cellophanpapier herum. Katzentier hat Frauli entdeckt macht einen Sprung Richtung Boden und guggt Frauli mit riesen Kulleraugen an. ´

Was solls - Ich hab's gewusst :lol:

Katzenlady
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 107
Registriert: 16.03.2008 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Katzenlady » 25.03.2008 07:04

Den Fernseher wollte ich auch mal zur Tabuzone erklären, aber nachdem ich ständig aufstehen musste und die Katzen immer wieder hochsprangen hab ich es irgendwann aufgegeben, bin eben in der Katzenerziehung nicht so konsequent wie mit Kindern.
Dateianhänge
11 (1).JPG

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 25.03.2008 08:12

Was den Fernseher betrifft:
Warum eigentlich Tabuzone?
Solang keiner an einem Kabel rumknabbert ist es doch wurscht, finde ich.

Es gibt bei mir zwei Tabus:
Meine riesige Orchideen-Glas-Vase und mein Bügeleisen, wenn es heiß ist.

Und noch was:
HABT IHR IMMER NOCH NICHT GERAFFT DASS KATZEN INTELLIGENTER SIND ALS WIR?

:shock:

Schon allein wegen der Tatsache, dass sie es wie auch immer schaffen, dass man ihnen nicht wirklich böse sein kann.
Na ja, das können Frauen auch :wink:

Aber verschenken? Niemals! Egal was kommt.
Und mit egal mein ich EGAL was kommt.

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 25.03.2008 08:58

Ich glaub die liegen gern am Fernseher weils dort oben so schön warm ist.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 25.03.2008 09:06

Katzen sind sogenannte Strahlensucher, im Gegensatz zu Hunden, die Strahlenflüchter sind.

Kennt ihr diese Ausdrücke oder soll ich es euch erklären?

(Bin selbst stolze Besitzerin von Wünschelruten)
LG A

Antworten