ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



katze krazt sich fell aus!!!

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
pepsi28
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2008 12:47
Land: Deutschland
Wohnort: barsinghausen
Kontaktdaten:

katze krazt sich fell aus!!!

Beitrag von pepsi28 » 23.03.2008 22:15

hallo!!

meine kleine pepsi maus hat ne offene stelle am hals,sie hat sich da richtig das fell weggekratzt!! :(

der TA meinte sie bräuchte so komische antibiothika tabletten,halte da aber nicht soviel von!versuche es mit "surolan"

habt ihr vielleicht einen tip für mich????

gruß nicole und schmusekatze pepsi

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 23.03.2008 23:09

Hm...Also Ahnung hab ich das nicht so wirklich.
Aber ich dachte immer, dass Suloran son Ohrmilben-Zeugs ist. Gibts da noch was anderes oder irre ich mich? Und wenn ich recht haben sollte, dann ist das doch kein AB? :?

Was hat der TA denn gesagt, woran das liegt? Der kann doch nicht einfach die Katze mit AB vollpumpen.
(Zu wem gehst du denn?)

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 24.03.2008 09:02

morgen nicole,

hast du denn gesehen,das sich pepsi das fell weggekratzt hat ?
versteh nicht ganz,warum dein tierarzt gleich eine antibiotische tabl. verschreiben will :kratz: ,ist die hautstelle entzündet ?
ja kenn surolan auch nur als milbenmittel
schwierig zu sagen,was man noch machen könnte,wenn man die kahle hautstelle nicht sieht (kannste vll. ein foto machen)
wenn die hautstelle entzündet ist,sollte der keim bekämpt werden
(bakt./viren/pils...ist liste ist lang)
oder ist es eine allerigsche reaktion?schuppenflechte etc etc
kratzt sie sich nur am hals?
wenn sie starken juckreiz hat,sollte man sie stelle mir einer kühlenden,
antipruriginösen (juckreizhemmenden) salbe eincremen

lg

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 24.03.2008 09:13

Surolan gibts glaub ich in verschiedenen Variationen.
Für die Ohren oder als Tropfen.
Soweit ich das noch in Errinerung habe , kann man Surolan für ziemlich alles gebrauchen, nur keine offenen stellen.
Bin mir da aber nicht mehr sicher :| .
Mit dem antibiotika versteh ich auch nicht so ganz.
Wär es da nicht besser der TA nimmt eine Probe um das besser zu untersuchen? Grad kahle stellen können zich ursachen haben, soweit ich das weiss.
Vll holst du dir noch eine 2 te Meinung ein von einem anderen TA?

Lg Bine

Katzenlady
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 107
Registriert: 16.03.2008 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Katzenlady » 24.03.2008 10:16

Können es nicht auch Flohbisse sein? Wenn meine Flöhe haben dann kratzen sie sich auch ständig und es entstehen kahle sTELLEN:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 24.03.2008 10:19

Hm denk das hätt der TA dann schon gesehen wenns Flöhe wären.
Dann Antibiothika ? Könnt ich mir nun nicht erklären :| .

Lg Bine

Benutzeravatar
pepsi28
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2008 12:47
Land: Deutschland
Wohnort: barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von pepsi28 » 24.03.2008 10:42

guten morgen!!!

nach flöhen hatte der TA geguckt,sind aber keine!!
ja,habe gesehen wie sie sich das fell ausgekratzt hat,waren richtige büschel!! :(

doch der andere TA meinte ich könnte ruhig surolan nehmen,das wäre ganz gut!was mich auch wundert ist, dass pepsi nur diese eine stelle hat!!!

vielleicht ist es ja auch nur ne allergie,werde morgen noch mal zum anderen TA fahren,wegen ner dritten meinung!!halte euch auf dem laufenden!!!danke !!!

gruß nicole und samtpfote pepsi

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 24.03.2008 11:10

Kannst du mir mal verraten, zu welchen TAs du warst? (Ãœber PN) Ich halte von denen in Basche nämlich überhaupt nichts :?

Hat Pepsi denn eine richtige kahle Stelle oder fliegen die Büschel nur beim Kratzen? Das kann nämlich auch am Fellwechsel liegen. Allerdings stellt sich dann immer noch die Frage nach der Ursache.

Benutzeravatar
pepsi28
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2008 12:47
Land: Deutschland
Wohnort: barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von pepsi28 » 24.03.2008 11:23

ne ist ne richtig kahle stelle.... :( und auch ziemlicch wund gekratzt!!!

hat sie jetzt schon das zweite mal!!

gruß nicole und stubentiger pepsi

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 24.03.2008 11:24

Und woran lag es das erste Mal?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 24.03.2008 11:29

Wenn es wund gekratzt ist, muss ja schon was vorliegen was reizt. Denk ich .
Hat den noch kein TA was Haut abgekratzt zum untersuchen ?

Lg Bine

Benutzeravatar
pepsi28
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2008 12:47
Land: Deutschland
Wohnort: barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von pepsi28 » 24.03.2008 11:39

ne was es beim erstenmal war weiß ich auch nicht!!

nö kein TA hat ne hautprobe genommen!!finde ich komisch,so nach dem motto,hauptsache tabletten in die katze reinstopfen,damit wirds schon wieder weg gehen!!!
muss mir unbedingt nen neuen TA suchen der besser ist!
pepsi ist auch immer total verschreckt wenn wir vom TA wieder nach hause kommen!!!die sind da immer voll grob!!! :cry:

gruß nicole und pepsi maus

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 24.03.2008 11:53

Ja das wird wohl dann das beste sein das du dir mal einen anderen suchst.
Drück dir die Daumen das du dann einen besseren erwischst.

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.03.2008 12:23

Ich würde dadrauf bestehen, dass er ne Hautprobe nimmt. Nur so kann man Pilzbefall eindeutig feststellen und anderes ggf. ausschließen. An deiner Stelle hätte ich mal genau nachgefragt, warum er das Antibiotikum verschreibt und was die Ursache ist.

Benutzeravatar
pepsi28
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2008 12:47
Land: Deutschland
Wohnort: barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von pepsi28 » 25.03.2008 21:59

hallo...
war heute bei einem anderen TA!!!
meine kleine pepsi maus eine pilz infektion!!er hat ne hautprobe genommen und das dann festgestellt....
er meinte ich soll weiterhin das surolan auf die stelle träufeln und in ca. einer woche noch mal zur kontrolle vorbei kommen...ist aber alles halb so schlimm...
woher das jetzt kam konnte er mir nicht sagen!!!
hauptsache ist das es meiner kleinen motte bald wieder besser geht!!!

gruß nicole und samtpfote pepsi :blume

Antworten