ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze mag keine Leckerlies

Alles über die Leckerleien für Katzen
Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 25.03.2008 13:25

Kommt auf die Katze an ;) Meine beiden drehen komplett ab, wenns Katzenminze gibt. Ich hab so ein Spray, dass aus Katzenminzeextrakt besteht. Da gehts rund, wenn damit gesprüht wird :lol: Bei uns überleben die Pflanzen auch keine zwei Stunden :roll:
Das ist aber immer unterschiedlich. Ich kenne einige Katzen, die darauf gar nicht reagieren.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.03.2008 13:52

Jepp, ist unterschiedlich. Es gibt Katzenminzeleckerlies, die ich aber noch nicht ausprobiert habe (weil ich nur Leckerlies füttern will, die auch eine Funktion haben, sprich Anti-Haarball-Funktion oder Zahnreinigung). Bhei Fressnapf gibt es auch getrocknete Katzenminzeblätter, die man zB übers Futter streuen kann. Das hab ich aber auch noch nicht probiert. Die Katzenminzepflanze, die ich zuhause hab, sieht, genau wie der baldrian, schon sehr ramponiert aus.

Heike
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 327
Registriert: 15.03.2007 15:15
Katzenrasse: EKH, BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Beitrag von Heike » 26.03.2008 15:45

Katzenminze ist wie ... keine Ahnung auf jeden Fall drehen unsere da auch komplett am Rad und sind "süchtig" nach dem Zeug. Wir haben von Gimpet so Knusperdinger, da ist die Minze drin.

Gruß Heike

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 26.03.2008 15:48

Soweit ich weiß hat Katzenminze eine sexuell anregende Wirkung. Fragt mich nicht. Mein Kater spring sogar auf Pfefferminzteebeutel an :lol: Allerdings weit weniger stark als auf Katzenminze ;)

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 28.03.2008 14:00

Hab gestern was tolles gekauft! Original kanadische Premium-Katzenminze (eigentlich von http://www.intierior.de, ich hab sie aber in einem Zoo&Co. gefunden)! Da gehen die vielleicht drauf ab! Toll! Hab ihnen was übers Essen gestreut und soviel haben sie echt fast noch nie gefressen!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 18.04.2008 19:34

@ Gyde

Ich wusste garnicht, dass man Katzenminze über's Fressen macht?

Meine fangen an sich wie wild auf Minze zu reiben, also nicht für's Futter geeignet. :lol:

Zugvogel
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 89
Registriert: 11.04.2008 20:12
Land: Deutschland
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von Zugvogel » 20.04.2008 22:18

Poisonheart1972 hat geschrieben:Ich denke in jedem Tierhandel. Also Fressnapf ect.
Da hab ich die schon mal stehen sehen :) .

Lg Bine
Katzenminze der Marke 'Trixi' ist naturrein, das Granulat stärker duftend als das Spray, lt. Hersteller sind keine Chemikalien, Haltbarmacher, Antioxidantien oder ähnliches druntergemischt.
Ich kann es nur empfehlen!

Zugvogel

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 21.04.2008 09:17

Ist mein Kater abnormal? Oder Nachbars Katzen?
Alle drei verschmähen Katzenminze :shock: Ich versuch es mal mit Pfefferminz.

Könnt ihm sein teures Katzenminze-Spielzeug inc. Spray in den Hintern schieben :?
Dann bekommt es halt das Tierheim.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 21.04.2008 12:00

kathi hat geschrieben:@ Gyde

Ich wusste garnicht, dass man Katzenminze über's Fressen macht?

Meine fangen an sich wie wild auf Minze zu reiben, also nicht für's Futter geeignet. :lol:
Die getrocknete kann man übers Futter streuen, um es interessanter zu machen. Grundsätzlich wird von Aaron auch alles durchgeschmust, was nach Katzenminze riecht (vor allem, wenn Sachen mit dem Magic-Minti-Spray eingesprüht sind), aber das Futter wird nur brav gegessen, sonst wäre das ja auch ne ziemliche Sauerei :lol:
Cindy frisst auch an meiner Bladrian- und an der Katzenminzepflanze. Die fressen ja auch dadran, wenn die draußen im Garten stehen. Ist ja nicht schädlich.

Antworten