ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



kabel knabbern und mitessen

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Benutzeravatar
Sa.Nae
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 354
Registriert: 05.11.2007 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sa.Nae » 26.03.2008 10:01

also von wegen ablenkung.... da kann ich nur müde lächeln. mit meinen beiden kannst du geschlagene zwei stunden durch die wohnung toben und die sind hinterher immer noch nicht zu erschöpft, um meine kabel anzuknabbern.

langsam glaube ich, dass die wohnung nicht nur pflanzenfrei sondern auch lichterkettenleer werden muss. vor allem knabbern die nicht mal nur, wenns so lustig blinkt. nee. immer. egal ob du ihnen zeitgleich so einen lustigen staubfeger (eine große liebe. suki und der handfeger...) vor die nase hältst..... unfassbar. langeweile ist das nicht bei denen.

ich kann doch nicht die ganze wohnung leer räumen!
oder doch?
bei mir kommt da immer der gedanke hoch, dass letztlich die katzen bei und mit MIR leben. nicht andersrum. natürlich sieht das in der realität so aus, dass man permanent abstriche macht aber... es muss dohc auch anders gehen. hm.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 26.03.2008 10:14

Hallo Pierre,
was gibt es eigentlich im letzten viertel Jahr neues?

LG Annette

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 26.03.2008 13:16

Das ist nunmal das "Problem" mit Kitten. Da musst du deine Wohnung zwangsläufig anpassen. Und da wirst du auch nicht drum herum kommen. Mit Oma-(oder Fast-Oma-)Kätzchen hat man das Problem nicht.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 26.03.2008 13:25

Dann hat ich ja hier echt noch Glück. Musst zwar das eine oder andere ändern.
Aber so im grossen und ganzen hab ich keine Probleme mit unseren 2 nun 6 Monate alt.
Getobt wir auch viel klar.
Geht auch schon mal Schränke und Regale hoch.
Da hab ich nun alles Katzensicher gemacht.
Aber Kabel und sowas in die Richtung durften noch nicht dran glauben :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 04.04.2008 22:16

hallo!

mal eine ganz andere frage! wenn euer kater jetzt 11 wochen alt ist, wann habt ihr den denn bekommen? normal ist da das früheste abgabealter von der mutter 12 wochen. die probleme mit der erziehung könnten ja eventuell auch davon stammen, dass er zu früh von der mutter weg ist. wobei das glaub ich sehr weit her geholt ist, weil ja die mütter den kitten nicht lernen dass sie nicht an kabel beissen dürfen, aber möglich ist heutzutage alles :lol:

ja, das mit den eltern ist ein problem. wenn man da nicht von anfang an mit der erziehung dran ist, hat man irgendwann so einen kleinen teufel zu hause, der macht was er will. ich will ja nicht ungut sein oder den spass verderben, aber richte deinen eltern aus, wenn sie noch ein halbes jahr so weitermachen, dann habts "halligalli" zu hause. da ist der chefposten dann übernommen worden vom kater. also, mir schaut das ja schon so aus, als wenn du deine eltern davon auch überzeugen wolltest. probier mal, dass du viel zeit mit dem kater verbringst, und dass er gar nicht mehr so viele möglichkeiten hat, bei deinen eltern zu sein. beschäftige dich viel mit ihm, spiele ausreichend, kuschle mit ihm ...

aber deine eltern müssen da echt was machen, bis jetzt sinds ja nur "kleinigkeiten" (wobei ein stromschlag vom kabel anbeissen auch ziemlich verheerend ist), aber wart ab bis euch der bursche regelrecht auf der nase herumtanzt. gewisse grenzen müssen sein, und das am besten von anfang an. zähl mal deinen eltern ganze szenarien auf, die möglicherweise passieren könnten, vielleicht ändern sie dann ihre meinung.

hoffe ich konnte ein bisschen helfen (mit katzenproblemen hats ja nur zweitrangig was zu tun, das hauptproblem liegt ja, wie immer, bei den menschen :? )

liebe grüße gudrun

Antworten