ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wer hat Ahnung von Nierensteinen

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
Schnuffel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2008 17:51

Wer hat Ahnung von Nierensteinen

Beitrag von Schnuffel » 28.01.2008 20:38

Unsere Mausi hat einen ganz kleinen Nierenstein, der nicht zu operieren geht. Jetzt müssen wir alle 3 Monate zum Ultraschall nach Leipzig. Da ist das Fell gerade mal wieder am Bauch gewachsen, da muß es auch schon wieder runter. Und der Streß kann ja auch nicht gesund sein. Außer einer Futterumstellung kann unserem kleinen Mäuschen nicht geholfen werden.
Hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht? Was können wir tun?
Von uns bekommt sie fast täglich Rotlicht, da wir denken das Wärme immer gut ist. Oder?
Dateianhänge
P8251172.JPG

Tina u. Manuel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2008 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: St.Wendel

Beitrag von Tina u. Manuel » 27.03.2008 21:19

Hallo!
Geht mal in die Apotheke und fragt dort nach dem Nierentee Heumann 2000 heißt der glaubig.
Versucht ihm davon mal immer ein bischen zu geben,der ist zwar normalerweise für Menschen, aber beim Menschen hilft er als kleine Nierensteine zu lösen,weil das ein spezieler Nierentee ist.
Hoffe wir konnten euch mit diesem Beitrag etwas helfen!

MfgTina und Manuel

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 27.03.2008 21:57

Bevor du deiner Katze irgendeinen Tee gibst, frag bitte vorher bei deinem TA nach, ob das in Ordnung ist.

Tina u. Manuel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2008 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: St.Wendel

Beitrag von Tina u. Manuel » 27.03.2008 23:59

Wenn es für Mensch gut ist dann mit Sicherheit für Tiere auch!!

Blume
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 37
Registriert: 09.03.2008 12:04
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Blume » 28.03.2008 06:22

Tina u. Manuel hat geschrieben:Wenn es für Mensch gut ist dann mit Sicherheit für Tiere auch!!
das würde ichja nun nicht so sang und klanglos behaupten. schließlich ist auch ein nierentee ein medikament und ist nicht ohne grund nur in der apotheke erhältlich.
abgesehen davon, kann man auch einen nierentee überdosieren und sich somit nen leberschaden zufügen.
ich würde auf jedenfall vorher den TA befragen und nicht einfach so einen medikamentösen tee verabreichen.

lg claudia

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 28.03.2008 13:03

Genau das meine ich. Außerdem bin ich mir nicht sicher, dass Nierentee überhaupt für Tiere verträglich ist.
Gibts hier Spezies zu dem Thema? ;)

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 28.03.2008 13:10

Ja das mit dem Tee würd ich auch erst abklären mit dem TA.
Hast du dir den schon mal eine 2 te Meinung von einem anderen Ta eingeholt?
Wäre vll auch mal nicht schlecht, um zu hören was der dann dazu sagt.

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 28.03.2008 13:50

Ich würde nicht einfach so Blasen- und Nierentee geben. Nur weil der für Menschen gut ist, gilt das nicht automatisch für Tiere! Da kann er sogar schaden, bzw im schlimmsten fall giftig sein!

Antworten