ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Das glaubt ihr nicht!!!!

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Antworten
günterseine
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2008 01:10
Land: Deutschland
Wohnort: lübeck

Das glaubt ihr nicht!!!!

Beitrag von günterseine » 27.03.2008 22:19

Vor ca. 2 jahren ging es meinem günter nicht gut, husten, niesen, traurig, einfach ein anderer kater. 3 monate bin ich zum tierarzt, röntgen, antibiotika und und und, doch es ging ihm einfach nicht besser.
:cry:
bis er plötzlich etwas an seiner nase hatte. ich wollte es entfernen und zog dran.... und ich zog und zog....
DER ARME KATER HATTE EINEN 7cm GRASHALM IN DER NASE!!!! :shock:
3 MONATE LANG!!! :shock: :shock: :shock:
sofort als der entfernt war, ging es ihm gut, er war endlich wieder der alte! :lol: :lol: :lol:
der tierarzt meinte hinterher, das es unmöglich ist , das festzustellen, die nasenlöcher sind zu klein.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.03.2008 06:35

Bild

Ach du lieber Himmel, der arme Kerl!
Wie hat sich denn das da rein gebohrt...Bild

Bei meinem Hund Dana hat sich mal im Herbst ein Getreidekorn im Ohr versteckt....Bis ich das mal rausgefunden hatte, warum sie dauernd den Kopf schüttelt! Die TÄ musste richtig tief im Ohr rumpulen. Also sowas....bin ich froh, dass ich 1, 72 groß bin :wink:

LG Annette

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 28.03.2008 21:27

Das klingt ja mehr wie übel! :shock: Aber irgendiwe verständlich, das man sowas nicht unbedingt auf Röntgenbildern sieht... Immerhin, war es ja nix schlimmes und dem Katerchen geht´s wieder gut! GsD! :D

LG Birgit

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 28.03.2008 21:43

Das ist ja wohl kaum zu glauben!
Es gibt doch wirklich nichts was es nicht gibt.
Dein Kater hatte bestimmt große Not,und die Lösung war so simpel.
Aber wer denkt denn daran,das ein Halm in der Nase steckt?

Benutzeravatar
Eddy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 28.03.2008 21:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Eddy » 28.03.2008 21:48

Na da fragt man sich wie der da rein kam :shock: das ist ja unglaublich!

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 28.03.2008 21:49

:shock: umpf, sowas habe ich ja noch nie gehört. Sachen gibts. Aber zum Glück gehts ihm wieder besser

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 28.03.2008 22:05

Bild

OMG! Hammer!


Also ich war erst letztens mit Macavity röntgen, weil er schwer Luft bekam (stellte sich dann raus, dass er Bläschen auf den Bronchen hatte und eine Entzündung des Rachens).

Mein TA sagte, er muss röntgen, um feststellen zu können, ob vielleicht ein Grashalm oder ein Blatt im Hals steckt.
Somit denk ich mal schon, dass dein TA das eigentlich hätte sehen sollen können... hmmmm.....

Benutzeravatar
Eddy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 28.03.2008 21:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Eddy » 28.03.2008 22:06

wart mal......7cm o_O
*Lineal hol*
wie will den das da rein passen?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 29.03.2008 11:05

Das muss ja schon fast im Hirn angelangt sein :shock:
Oder es hat sich irgendwie zusammengekringelt oder so.
Das mit dem TA versteh ich auch nicht...Das müsste man doch wirklich sehen

günterseine
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2008 01:10
Land: Deutschland
Wohnort: lübeck

Beitrag von günterseine » 29.03.2008 13:23

ja, ihr lieben, 7cm hört sich unglaublich an, ich habe aber nachgemessen!! :shock: Es ist mir immer noch unverständlich, wo dieser halm war. :roll: von den dimensionen ist das ja so, als hätten wir einen strohhalm in der nase :roll: :roll: :shock:

Benutzeravatar
Eddy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 28.03.2008 21:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Eddy » 29.03.2008 13:28

stellt euch vor wir hätten einen 14 cm langen halm in der nase :?

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 29.03.2008 13:35

Bild könnte sehr unangenehm sein,
in meiner ausbildung haben wir uns gegenseit magensonden durch die nase geschoben,damit wir wissen was wir da machen
und wie sich die menschen dabei fühlen,ich kannte es ja schon aus meinen krankenhausaufenthalt,
ein sehr "tolles" gefühl,gar schrecklich
@günterseine
wo steckt dein günter überall die nase rein :?
echt krass mit dem grashalm

Benutzeravatar
Minosch
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3000
Registriert: 31.10.2007 18:52
Katzenrasse: Bengalen
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitrag von Minosch » 29.03.2008 14:56

Hm, habe jetzt grad meinen Zeigefinger gemessen = 7cm..... den Grashalm kannst ja schon bald um den Kopf wickeln.... So lang war auch mein Riss vor 2 Jahren in der Leber...

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 30.03.2008 16:15

Wie jetzt?@Minosch.
Wie ist es dazu gekommen? Und wie ist das wieder geheilt?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 30.03.2008 22:41

Ja wollt ich auch grad fragen.

Antworten