ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



kater dazu

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
sanny0904
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2008 19:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

kater dazu

Beitrag von sanny0904 » 29.03.2008 19:44


HALLO ICH BIN NOCH NEU HIER
Also uns ist ein kater zugelaufen bloß meine katze bauscht sich auf und läßt sie auch nicht aus den augen hier meine frage meint ihr das sich das noch legt ich habe sie so 3-4 wochen erst hat die noch geknurrt und gefaucht aber seit 2 tagen wo es ganz schlimm war und der kater ihr eine gegeben hat ist ruhe gerade war meine kätzin hier im esszimmer er liegt hier auf den stuhl und shcläft hat sie sich ihn geguckt und dann ist sie wieder gegangen soll man sich einmischen oder soll mann sich nicht ich weiß mir echt kein rad mehr bitte helft mir doch oder sehe ich das zu eng HILFE :oops:

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 29.03.2008 20:14

Hast du die beiden direkt einfach miteinander konfrontiert ?
Wäre vll besser gewesen das ganze langsamer anzugehen.
Also erst mal getrennt und dann langsam aneinander heranführen.
Wenn das aber nun schon etwas besser geworden ist, wird der rest bestimmt auch noch.
Du musst nur viel viel Geduld haben.
Fressen die 2 denn schon nebeneinander ?

Lg Bine

sanny0904
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2008 19:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von sanny0904 » 29.03.2008 21:27

na der eine in der küche der andere im flur
Dateianhänge
flöckchen1.jpg

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: kater dazu

Beitrag von thopre » 29.03.2008 21:40

Naja, noch der Standard-Ratschlag: Der alteingesessenen Katze auf jeden Fall das Gefühl vermitteln, daß sie immer noch die Hauptrolle spielt und jetzt nicht etwa vernachlässigt wird, weil eine neue Katze mit dazu kommt.
Also eher der ersten Katze die meiste Aufmerksamkeit widmen als umgekehrt.

Aber so wie du's beschreibst, hört sich das ja nicht schlecht an: die Katze faucht ihn nicht mehr generell an und der Kater scheint sich zur Not auch durchsetzen zu können.

Ich denke, das wird schon klappen.

Du kannst ja später noch mal berichten, wie sich's weiter entwickelt hat!

Gruß
-Thomas

sanny0904
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2008 19:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von sanny0904 » 29.03.2008 21:54

alsp hier ein bild von meiner kätzin ich werde es schreiben wenn sie sich verstehen ich dane auch das ihr mir so shcnell antwortet wie bekommt ihr links bei euren namen das bild eirer katze darein
Dateianhänge
sternchen.jpg

Antworten