ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ich hab mich verliebt

Wenn eine zweite oder dritte Katze einzieht. Alles was mit neuen Spielkameraden zu tun hat, kommt hierrein.
Antworten
dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ich hab mich verliebt

Beitrag von dip » 28.03.2008 19:11

... in eine sieben Monate alte rote, bildschöne BKH.
Nun bin ich ernsthaft am überlegen und alles für und wieder abzuwegen.
Würde sie sich mit unseren Katzis verstehen?
Würde Isolde dadurch vielleicht mehr ruhe vor Lou haben? Er spielt ihr zu grob.
Lieben tun sich unsere Beiden nicht, sie akzeptieren sich vielmehr... Würde ihr Verhältnis besser oder eher schlechter werden?

Hach wenn ich nur wüßte was das Richtige ist... :?

Benutzeravatar
Nonomania
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 285
Registriert: 27.01.2008 16:37
Land: Deutschland
Wohnort: Krems/Donau

Beitrag von Nonomania » 28.03.2008 19:24

Wie ist denn der Charakter der neuen Katze? Denkst du dass sie zu dem Katzenduo passen würde? Wenn du die Pros und Kontras gut abwiegst, wirst du schon das Richtige entscheiden :up:

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 28.03.2008 19:58

Ãœber ihren Charakter weiß ich garnicht so viel, ich habe sie erst einmal gesehen und da war sie recht ruhig.
Sie lebt jetzt auch noch bei einer Züchterin im Rudel... ich denke, oder befürchte, daß sie wehniger Probleme mit Lou und Isolde hat, als die beiden mit ihr.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.03.2008 16:18

Katzen untereinander können auch zickig sein, da sie eher territorial sind als Kater. Hast du denn schonmal mit dem Züchter gesprochen, der kann dir ja bestimmt weiterhelfen, wie so ihr Charakter ist und wie das mit den Kätzinnen klappt.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 29.03.2008 16:32

Naja, ob die 3 sich verstehen, wirst du wohl erst genau wissen, wenn du die "Neue" einige Zeit bei dir hast.
Gibt's denn schon was neues?

Benutzeravatar
paquissi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2008 14:22

Beitrag von paquissi » 29.03.2008 16:58

Mädels untereinander sind manchmal gar nicht so einfach :wink:

Hab das Glück, supersoziale Stubentiger hier zu haben, also 2 Jungs und 2 Mädels.
Als das zweite Mädel, Inka, hier eingezogen ist, war das andere, Anjali, eineinhalb Tage etwas unleidlich, aber danach beste Freundinnen.

Ich denke, du musst es einfach probieren...
Wie vorher schon geschrieben wurde, frag den Züchter nach den Charaktereigenschaften der Süssen und dann siehst du ja, ob es zu deinen passt.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 29.03.2008 18:49

Die Züchterin beschreibt sie als unproblematisch in der Gruppe...

Benutzeravatar
paquissi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2008 14:22

Beitrag von paquissi » 29.03.2008 22:53

Ich kenne jetzt deine anderen Miezen nicht, aber wie schätzt du sie ein?

Wenn die "Neue" recht unproblematisch ist und du das deinen anderen zutraust, dann probiers aus.
Bei Züchtern hat man (so blöd es klingt) ein Rückgaberecht, falls es absolut nicht klappen sollte. Ist dann zwar hart, aber na ja....
Ich würde es machen, wenn du dich so verliebt hast :wink:

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 30.03.2008 08:25

morgen dip,

wenn die züchterin sie schon mal als "unproblematisch in der gruppe" beschriebt
ist das ja schon mal ein anfang,
aber wie nehmen deine zwei die neue auf oder würden sie gar eine neue akzeptieren :? echt schwierig
wer nicht wagt,der nicht gewinnt,
aber unnötiger stress muss ja auch nicht sein
ich würde es probieren,mal ganz unabhängig von deinen zwei,
die kenn ich ja leider nicht
als ich den schießer cosmo das erste mal gesehen hab,kam der gar nicht hinter der couch vor,aber kaum war er hier zu hause,war er cosmo der große
:roll:
klar zu den hunden hat er anfänglich einen sicherheitsabstand eingehalten,
aber es hat geklappt und jetzt teilen sie sich einen schlafplatz
katzen fühlen sich aber auch bestimmt schneller überrumpelt,wenn plötzlich eine katze in ihr revier "eindringt"
vll ist die züchterin ja einverstanden,das du sie zu dir nimmst,
aber wenn es gar nicht klappt,sie wieder zurück kann

liebe grüße

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.04.2008 14:57

Gibt's denn schon was neues von deiner neuen Liebe?

Antworten