ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Aggressiv

Wie erziehe ich eine Katze richtig? Fragen und Infos zur Katzenerziehung kommen hierrein
Antworten
Tina u. Manuel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2008 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: St.Wendel

Aggressiv

Beitrag von Tina u. Manuel » 31.03.2008 12:35

Hallo!
Habe eine Katze die etwas aggressiv ist,als ich sie bekam war sie vorher Freigänger und jetzt behalte ich sie drinnen findet ihr es besser sie wieder raus zu lassen?

Kann mir jemand helfen

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 31.03.2008 12:38

Ich würde sie unbedingt rauslassen, wenn es euch möglich ist.
Eine Katze, die vorher eingefleischter Freigänger war und plötzlich nur noch in der Wohnung gehalten wird, bekommt damit Probleme.

Meines Erachtens ist die Aggressivität darauf zurückzuführen und selbst wenn ihr mit ihm viel spielt, wird das sein "Draußen" nicht ersetzen können.

Ist er tagsüber allein in der Wohnung?

LG Annette

Tina u. Manuel
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2008 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: St.Wendel

aggressiv

Beitrag von Tina u. Manuel » 31.03.2008 12:40

Nein es ist immer jemand zuhause!

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 31.03.2008 14:13

Ok, und wenn ihr es mal versucht, ihn rauszulassen?
Ich hab keine andere Erklärung als die, dass er damit nicht klar kommt und sich "eingesperrt" fühlt.
Vielleicht wissen die anderen Katzenmamis noch einen Rat!

Ist es ein Problem, ihm Freigang zu verschaffen?

Viel Glück!!

LG Annette

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 31.03.2008 15:17

War sie denn als Freigänger hauptsächlich draußen oder nur ab und zu? Weil im ersten Fall würde ich sie auf jeden fall rauslassen! Wie sieht das bei euch aus?

Benutzeravatar
Finchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 126
Registriert: 25.02.2008 13:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Finchen » 31.03.2008 18:27

meine Erfahrung ist auch das wenn es vorher einFreigänger war ob er viel draussen war?

Habt ihr die Mäglichkeit das er relativ gefahrlos nach draussen kann?

Ich denke wenn ja dann würde ich das auf jedenfall versuchen, den das wäre eine Chance das er das aggressive loswird.

lg finchen

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 31.03.2008 19:12

Inwiefern ist sie denn aggressiv?
Gegenüber Menschen, gegenüber Katzen oder gegenüber beiden?

Antworten