ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Perserkatze

Hier könnt Ihr eine bestimmte Rasse vorstellen.
Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 31.03.2008 16:30

Nasenkuss :D
Dateianhänge
DSC00516.JPG

Benutzeravatar
Soey
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2008 20:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Soey » 31.03.2008 16:35

uups, irgendwie zicken meine benachrichtigungsmails (für alle Foren etc.) seit Tagen rum. Gar nicht mitgekriegt. :oops:

Benutzeravatar
paquissi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2008 14:22

Beitrag von paquissi » 31.03.2008 16:37

macht doch nichts :wink:
Jetzt haben wir uns ja gefunden.

Benutzeravatar
Soey
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2008 20:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Soey » 31.03.2008 16:54

Ja :) Hab dort auch gerade geantwortet...

Mucki, die ist ja süüß. Auch so ne Schmusemaus, ja? Ich liebe diese Rasse wirklich.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.04.2008 06:30

Dein kater war ja echt ein Süßer! Und das zeite Foto erst! Total niedlig!

Benutzeravatar
Krigru
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 13.08.2008 12:52
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Krigru » 13.08.2008 13:48

Hui, na hier wirds ja mal wieder Zeit für neue Bilder! Hab ja schon welche im Vorstellungsfred gepostet, aber hier kommen nochmehr vom "Schönen Kurt" (so hat ihn die eigentlich keine Katzen mögende Mutter einer Freundin genannt :lol: ):

Putzwahn
Bild
Bild


Lecker Blumen
Bild


Guck misch nischt an, eh!
Bild


Yoga kann er auch! :lol:
Bild
Bild

So, reicht erstmal... Die Quali ist leider immer nicht so berauschend, weil schwarze Katze in Wohnung immer etwas schwierig zu knipsen ist. :roll:

Benutzeravatar
Soey
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 55
Registriert: 11.03.2008 20:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Soey » 13.08.2008 13:53

Der ist aber hübsch!!

Hihi, ne weiße Katze ist genauso schwierig :lol:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.08.2008 11:03

Echt nen hübscher kerl. kann ich garnicht verstehen, wie so einer im tierheim landet. war er denn schon lange dort? Oder gerade erst gekommen und du warst dann "zur richtigen zeit am richtigen Ort"?

Benutzeravatar
Krigru
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 13.08.2008 12:52
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Krigru » 14.08.2008 18:09

Gyde_S hat geschrieben:Echt nen hübscher kerl. kann ich garnicht verstehen, wie so einer im tierheim landet. war er denn schon lange dort? Oder gerade erst gekommen und du warst dann "zur richtigen zeit am richtigen Ort"?
Er war nicht lange dort, im Januar gefunden- im Februar zu mir. Ist dort auch erst kastriert worden, obwohl er schon geschätzte 5 Jahre alt war. Vermute, dass er vielleicht Deckkater bei irgendeinem Hinterhof"züchter" war, denn wer lebt schon freiwillig mit einem unkastrierten Kater zusammen?
Im TH Berlin gibt´s übrigens oft Perser, genauso Siamesen und andere Rassen.
Zum Thema "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort": ich hatte eigentlich nur Freunde begleitet, die eine gepäppelte Taube ins Tierheim gebracht haben. Wir sind dann halt ("nur mal gucken!" :roll: ) ins Katzenhaus. Naja, gesehen, in den nackten Kater verliebt, mitgenommen.

Benutzeravatar
cats daddy
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 40
Registriert: 15.02.2008 19:44

Beitrag von cats daddy » 01.09.2008 10:29

hallo krigru,
dein kater ist ja fast ein doppelgänger meines romeo!
viele grüße

Benutzeravatar
Finja
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2008 12:10
Land: Schweiz

Beitrag von Finja » 26.10.2008 12:03

Ich kann euch mal ein Foto von den Persern vor fast vierzig Jahren schicken und meine Perser von heute,da ist ein gewaltiger Unterschied im Typ.
Florian_296_400.jpg
Dateianhänge
IMG_0019_400_300.jpg

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 01.11.2008 12:33

Aber Perser wie auf dem ersten Bild gibt es ja immernoch, Drum heißen die ja auch "klassischer" Typ (oder "europäisch", oder "englisch").

Benutzeravatar
Krigru
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 32
Registriert: 13.08.2008 12:52
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Die Perserkatze

Beitrag von Krigru » 01.11.2008 12:43

Gyde_S hat geschrieben:Aber Perser wie auf dem ersten Bild gibt es ja immernoch, Drum heißen die ja auch "klassischer" Typ (oder "europäisch", oder "englisch").
Die gefallen mir ehrlich gesagt auch deutlich besser. :daum:

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 01.11.2008 12:49

Das ist Geschmackssache. Aaron ist ja ein klassischer Perser und Queenie ist sowas dazwischen. Sie hat eine weitaus flachere Nase als Aaron, aber die Nase sitzt trotzdem auf der Höhe der Nasen der klassischen Perser und nicht weiter oben.
Bei Queenie finde ich das sehr gelungen, wobei Aaron natürlich auch unschlagbar niedlich ist.
Ich fand die richtigen US-Linien auch anfangs nicht schön, aber mittlerweile habe ich die Schönheit daran entdeckt. Ich wüsste nicht, welchen Typ ich mir holen würde, wenn ich entscheiden müsste. Die Perser deren oberer Nasenrand über dem unteren Augenlid liegen, sind in deutschland ja sowieso verboten.
Was ich nur am klassischen Typ nicht ok finde, ist, wenn die Nasen so lang oder mit viel zu wenig Stopp oder viel zu niedrig gezüchtet werden, dass man die perser nicht mehr als solche erkennt. Das dürfte meiner Meinung nach nicht sein, denn dafür gibts ja Highlander z.B. oder aber die Waldkatzenrassen.

Benutzeravatar
Kelte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 12.08.2008 11:52
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Kelte » 02.11.2008 21:21

In einer Katzenzeitschrift gab es eine Kleinanzeige über eine IG namens "Perser mit Nase". Sie wollen den alten Standard am Leben erhalten, also Perser mit normalen Katzengesichtern, wie man sie auf alten Bildern um 19 Hundert rum sehen kann. Wußte gar nicht, daß es sowas noch gibt. Ich persönlich finde es toll, wenn man der Katze ihr Gesicht nebst freier Atmung und gesunden Augen läßt. Und trotzdem kann man ihren Charakter und ihr Fell genießen. :daum:

Gruß

Sandra

Antworten