ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Joe hat vermutlich FIV

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 22.03.2008 14:33

Sicherlich, wenn er raus darf, dann nicht frei, sondern mit Geschirr oder in einem Gehege (wegen dem Schutz der anderen Katzen). Was ich aber meinte ist: Durch den Erreger wird doch, genau wie bei HIV das Immunsystem so sehr geschwächt, dass es mit den popeligsten Erregern nicht mehr klarkommt und diese dann zum Tod führen. Diese Erreger fängt er sich ja auch über die Luft ein, wenn er am Geschirr geht oder in einem Gehege ist! Darum meinte ich: Komplett drin lassen.

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 22.03.2008 14:59

Gyde_S hat geschrieben:Sicherlich, wenn er raus darf, dann nicht frei, sondern mit Geschirr oder in einem Gehege (wegen dem Schutz der anderen Katzen). Was ich aber meinte ist: Durch den Erreger wird doch, genau wie bei HIV das Immunsystem so sehr geschwächt, dass es mit den popeligsten Erregern nicht mehr klarkommt und diese dann zum Tod führen. Diese Erreger fängt er sich ja auch über die Luft ein, wenn er am Geschirr geht oder in einem Gehege ist! Darum meinte ich: Komplett drin lassen.
Ja ich weiss was du meinst, das ist sicherlich auch noch mit ein Grund, allerdings kommt es drauf an, ob die roten Blutkörperchen schon angegriffen sind oder nicht und wie "stabil" er sich hält, er sollte kein Stress haben und den hat er enorm, wenn er eingesperrt ist. Noch sind die roten Blutkörperchen im grünen Bereich. Es kommt wohl drauf an laut TA wie stabil er bleibt, ob er sein Gewicht hält, lauter solche Dinge. Wir wissen ja leider auch nicht, wie lange er das schon hat :cry: , ich will es ihm so leicht und erträglich wie möglich machen und dass er nicht leiden muss, zur Not klar, muss er drin bleiben, aber erstmal abwarten, was der Bluttest nächsten Freitag ergibt, bis dahin kommt er eh nicht vor die Tür, ist sowieso ständig nasskalt. Mir tut das einfach sowas von weh, wenn er so sehnsuchtsvoll an der Türe sitzt und mich so ansieht :cry:

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 22.03.2008 16:00

hallo

wir drücken dir auf alle fälle die daumen, dass er doch zu den 30% gehört, wo sich der test geirrt hat....wünschen dir aber dennoch ein schönes osterfest.


lg
andrea

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 31.03.2008 17:23

Leider nicht, ist immer noch bzw. positiv geblieben. An der Leine dürfen wir mit ihm raus und ohne Leine auch in den Garten wenn der zu ist. In 1-2 Wochen wird er noch geimpft gegen alle anderen Seuchen wo es noch zu impfen geht. Ansonsten geht es ihm momentan recht gut und so langsam gewöhnt er sich ans Geschirr, an diesem haben wir nun eine 10 m Schleppleine drangehangen, weil diese 1m Katzengeschirrteile kann man bei ihm vergessen, da ist er nur am Durchdrehen weil er direkt Gas gibt, das sieht zum Schiessen aus, wie ein Känguruh hüpft er damit rum...

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 31.03.2008 18:40

oh :?
aber schon mal schön das er das geschirr toleriert
und es ihm soweit gut geht
wird noch mal kontrolliert,oder ist das zweite ergebnis jetzt maßgebend ?
die ganze sache ist echt schade um den kleinen :(

liebe grüße marika
und einen extra knuddler an den dicken

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 31.03.2008 20:58

Hi Marika, das war schon das 2. Ergebnis, also was wir Freitag abgezapft hatten, heute kam erst das Ergebnis, ja und es ist Laborbefund und die arbeiten mit Serum :cry: . Ich hoffe er wird trotzdem noch ein langes und erfülltes Leben haben trotz seiner Krankheit. Danke für den Knuddler, dafür sabbert er dir auf die Hand weil er sich freut :wink:

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 31.03.2008 22:20

Das tut mir echt leid für euch und euren Großen! :(
Hoffe natürlich auch, das er trotzdem noch ein langes und schönes Leben hat! Schon blöd, wenn´s schon der 2te Test war... :?

Von mir auch mal einen dicken Knuddler an den Hübschen!!!

Und euch noch viele schöne Stunden mit ihm!

LG Birgit

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 02.04.2008 09:43

ich hoffe doch auch ganz doll,das er noch ein langes und erfülltes leben haben wird
schön,das der knuddler gut angekommen ist :wink:
bekommt er den jetzt medikament oder nur wenn er krank wird,
sprich wenn eine sekundärinfektionen auftritt ?

lg

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 02.04.2008 09:45

Ich les es jetzt erst :( Es tut mir leid... ich hoffe das er trotzdem noch lange ohne schlimme Symtome leben kann!

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.04.2008 06:49

Oh Mann, das tut mir leid. :( Ich drück euch die Daumen, dass er noch lange lange Zeit symptomfrei leben kann. LG, Gyde

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 02.08.2008 11:40

Hat eigentlich wer was gehört? Wies Joe geht?

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 02.08.2008 12:22

Nee, leider nicht. Würd mich auch interessieren, wies dem Fellkäuel geht ....

Antworten