ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Patenschaft

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Patenschaft

Beitrag von Bastet » 02.04.2008 11:14

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine neue Patenschaft für einen Hund :wave:

:hier:
http://www.tierheim-bruchsal.org/paten/index.php
Ihr müsst nach Snoop suchen

Ist er nicht superhübsch?

Wer von euch hat auch noch eine Patenschaft?

LG Annette

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 02.04.2008 11:20

Ui der ist ja süss.
Bild konnt ich irgendwie nicht sehen hab nur ein rotes Kreuz , aber Video hab ich mir angeschaut :) .
Ich würds auch gern machen mit einer Patenschafft, oder mal was Futter spenden.
Nur im momet gehts leider nicht stehen ein paar anschaffungen bzw so sachen wie Kastra bei meinen beiden. Klassenfahrt für meine Kurze :| .
Aber danach siehts schon anders aus.
Dann schau ich mal :wink: .

Lg Bine

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 02.04.2008 11:28

Ich kann leider auch nichts sehen, auch kein Video... Aber ich finde es toll das Du das machst! :D
Wir waren am Sonntag im TH und haben Futter gespendet :wink:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 02.04.2008 11:48

Wir müssen auch gucken, wie wir die Kohle zusammenhalten, zumal noch die Wohnung abzubezahlen ist und wir keine Reserven haben.

Aber die paar Euro im Monat für Patenkind, -katz und -hund sind noch drin.
Schließlich bin ich Raucher :oops: und wenn die Kohle da ist, dann ist auch noch das Geld für einen guten Zweck drin.
Außerdem will ich eh aufhören, da kann ich mir eine Sparsau für meine Patenfuzzis anlegen :wink:

Hui, ich freu mich immer, wenn ich weiß, dass ich etwas in der Welt bewege, ich habe sowieso den Beruf verfehlt...

Werde morgen (oder heut noch?) mal mit Snoop Gassi gehen und ihn kennenlernen. Aber erst, wenn der Rest des Tagesplans erledigt ist, sonst steigt mir mein Mann auf´s Dach :|

LG A

Mezena
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 108
Registriert: 02.01.2008 18:42
Land: Deutschland

Beitrag von Mezena » 02.04.2008 22:16

Ah du hast ihn verpatet zum Gassi gehen?
Ich hab leider nicht die Zeit für einen Patenhund, aber wir gehen öfters mit den Hunden im Tierheim. Leider viele dort, die keinen Paten haben. Aber es gibt auch schöne Momente dort, obwohl ich anfangs bitterlich geweint habe.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 03.04.2008 03:03

Das glaub ich.
GsD ist unser TH nicht ganz so groß, also keine "Verwahranstalt" und in privater Hand.

Gassi gehen möchte ich mit ihm freiwillig (die Patenschaft ist eine finanzielle).
Habe mir fest vorgenommen, einmal pro Woche dort zu helfen und seh mich im Geiste schon mit 5 Hunden an der Leine durchs Feld marschieren :D

Ich telefoniere regelmässig mit der Ziehmama von Merlin, gestern z.B. wieder. Die ist so goldig und nett und freut sich immer so arg, wenn ich ihr von M. erzähle.
Meistens hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich noch mehr machen könnte, man darf nicht nur theoretisch sein, sondern wenn man hinter einer Sache steht, muss man sie auch praktisch vertreten.

Das werd ich mal in Angriff nehmen, die zwei Stunden in der Woche sind auch noch drin.
Wahrscheinlich werden es mehr...als ich Merlin holte konnte ich mich gar nicht vom TH losreissen und hab erst mal sämtliche Katzen verschmust :lol:

Dauerhaft dort arbeiten könnte ich nicht. Dazu ist mein Fell nicht dick genug und ich wäre nur am Ausrasten.
Wenn eine Mutter vor mir stände, deren Sohn seinem Meerschweinchen die Ohren abgeschnitten hat, hätte ich mit Sicherheit eine Strafanzeige am Hals! :twisted:
Ich hab Frau K. gestern gefragt, ob sie den Beiden nicht im freien Flug an die Kehle gesprungen ist.
LG A

Antworten