ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kosten fuers Impfen

Fragen und Meinungen zu Tierarztbesuchen und Impfmöglichkeiten
Hope

Kosten fürs Impfen

Beitrag von Hope » 05.08.2007 12:50

Hallo =)
Also Ich bekomme ein Perserkätzchen, nur wurde diese noch nicht geimpf.
Ich würd gern wissen, was für Impfkosten auf mich zu kommen. Bzw. was es kosten würde, wenn ich das Kätzchen gegen Katzeseuche und Katzenschnupfen Impfen will.

Wäre echt lieb, wenn Ihr mir genaueres sagen könntet ;)!
Lg Hope

HER

Beitrag von HER » 05.08.2007 16:04

Bei uns in Österreich kostet das ca. 35 €.
Dann nach 3-4 Wochen das 2. Mal impfen ebenso.

reche damit deine Katze noch entwurmen zu lassen, das kommt dann auch nochmal dazu 5-8€? so in der Größenordnung.

Ganz genau kann ich das gar nicht sagen weil ich bei meinen vielen Katzen Rabatt bekomme.

MaunZ
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 44
Registriert: 09.06.2007 19:23
Land: Deutschland

Kosten

Beitrag von MaunZ » 05.08.2007 17:49

Wir haben für ne 3-fach impfung 62€ bezahlt Ö.o

und die muss nach 3 wochen wiederholt werden O.o

Benutzeravatar
"Cosmo"polita
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3073
Registriert: 13.07.2007 19:16
Katzenrasse: Scottish Fold-Perser
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von "Cosmo"polita » 05.08.2007 19:35

boey 62€
das ist ja der hammer
wir haben hier in berlin 25,44€ bezahlt = impfung+wurmkur

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Kosten

Beitrag von Ramona » 05.08.2007 21:55

MaunZ hat geschrieben:Wir haben für ne 3-fach impfung 62€ bezahlt Ö.o

und die muss nach 3 wochen wiederholt werden O.o

Ist bei uns genauso. Das variiert aber ganz stark von Tierarzt zu Tierarzt. Unsere Tierärztin des Vertrauens nimmt jedenfalls auch immer so um die 60euro *umfall*

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 06.08.2007 07:08

Also meine sind auch gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft und das hat mich je 30,- € gekostet inkl. Wurmkur. Muss diesen Monat auch wieder hin, mal sehen ob das teurer geworden ist :roll:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 02.04.2008 15:04

So, morgen fahren auch wir zum ersten Mal zum Impfen mit den beiden Katzen. Ich bin schon total aufgeregt, weil ich gespannt bin, wie das alles so klappt. Haben sie ja seit dem Transport vom Tierheim hier her noch nicht wieder transportiert und frage mich, wie sie sich in fremder Umgebung verhalten...
Impfung und Wurmkur kostet bei uns übrigens 43,70 pro Katze, Wurmkur wird gleich mit gespritzt.
Habe heute mal den Transportkorb aus dem selbstgebauten "Katzenturm" rausoperiert, wo er immer drauf stand, damit sie darin liegen können. Waren sehr neugierig und gingen gleich mal wieder rein und begutachteten den Korb. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen, rein kriegen werde ich sie wohl.
Habe jetzt allerdings leichte Bedenken, weil die noch so groß / dick geworden sind, ob sie da beide zusammen gut rein passen. Auf dem Weg hier her waren sie ja so dürr, da passte das...
Ãœberlege, ob es sinnvoll wäre, mir noch einen zweiten Korb zu besorgen, hat da jemand mit zwei oder mehr Katzen vielleicht Erfahrung mit?

Gruß, Eva

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 02.04.2008 15:23

Ich denke das eine Box reicht, wenn sie beide reinpassen :) .
Ist ja nur für die Fahrt hin und zurück.
Vll werden sie evtl noch misstrauischer wenn du sie in 2 Boxen transportierst.
So sind sie schön zusammen.

Hier kostet das impfen pro Katze 27 € gegen Katzenschnupfen und Seuche.
Sind ja schon keine schlechten Preise die hier unterwegs sind und echt total unterschiedlich.

Lg Bine

Katzenlady
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 107
Registriert: 16.03.2008 12:59
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Katzenlady » 02.04.2008 16:22

Ich gehe mit meinen einmal im Jahr zum Impfen und bezahle 25 EURO.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 03.04.2008 07:00

Ich würde ne zweite Box kaufen. Nicht, dass sie durch das aneinadergepresstwerden aggressiv werden und sich zoffen.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 03.04.2008 08:10

Hab gestern noch mal mit meiner Nachbarin geschnackt, die hat mir ihre Box geliehen, falls sie aggressiv werden. Hab sie gleich gestern abend ins Wohnzimmer gestellt und beide Katzen haben schon freiwillig "Probegelegen". Da sie sie so gut annehmen, werd ich wohl jede einzeln verpacken, ist mir auch lieber, weil sie, wie gesagt, so groß geworden sind. Bin sowieso gespannt, was der Arzt zu dem Gewicht sagt...
Ich werd dann mal berichten ;)

Gruß, Eva

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 03.04.2008 08:15

Ja das mit dem Zoffen hab ich nicht bedacht, das es auch passieren kann :oops: .
Aber hast ja nun eine 2 te Box :) .
Schön das die 2 sie so gut annehmen.
Und der geruch der fremden Katze stört sie nicht ?

Lg Bine

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 03.04.2008 10:55

Also ich hab unsere Decke in die Box gelegt und sie haben sie Box erst auch sehr genau unter die Lupe genommen und beschnuppert... Möglicherweise kennen sie aber den Geruch der Nachbarskatzen, weil wir immer gegenseitig die Katzen sitten und wenn ich dann von drüben komm, werd ich auch genau beschnuppert bzw. die Nachbarin, wenn sie hier ist. Weiß nicht, wie lange sich Katzen so fremde Katzengerüche merken (können). Ich denke mal, wenn es sie stören würde, hätten sie sich da nicht einfach reingelegt...

Gruß, Eva.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 03.04.2008 10:58

Dann denk ich auch das sie den Geruch schon kennen :) .
Und wie du schon sagst wenns stört würden sie sich nicht reinlegen das stimmt :)

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 03.04.2008 19:51

Auch wenn es langsam etwas themenfremd wird, will ich eben kurz berichten:

Alles ist gut verlaufen, aber sie haben jämmerlich geheult auf der Hinfahrt. Hab sie noch nie so gehört. Habe sie in getrentte Körbe gesteckt. Bei der TÄ waren sie aber brav und ruhig, nur Selma hat laut geknurrt wie ein Hund beim Fieber messen. Ansonsten aber alles ok mit den beiden, nur etwas übergewichtig (5,5 und 5,8 kg). Sollen halt 6 kg nicht überschreiten, aber sie halten das Gewicht ja nun schon ne Weile, schlimmer wirds wohl hoffentlich nicht werden :-D

Auf dem Rückweg waren sie ganz ruhig und inzwischen sind sie auch wieder unterm Bett hervor gekommen. Sie haben beide schon mehrmals wieder im Transportkorb gelegen, seit wir wieder da sind. Ich bin etwas erstaunt, dass sie da jetzt immer noch so rein gehen.

So, das solls nun erstmal mit meinen Impferfahrungen gewesen sein.

Viele Grüße und danke für eure Hinweise und seelische Unterstützung (ich war heut den ganzen Tag tota<l aufgeregt... )
Eva.

Antworten