ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



heisser, Hustenanfälle

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Benutzeravatar
Baby&Buddy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2008 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Mainz

heißer, Hustenanfälle

Beitrag von Baby&Buddy » 04.04.2008 12:15

Hallo
Mein Kater (laut Tierheim März 2006 geboren) habe ich im Feburar geholt. Seitdem hat er ab und zu mal genossen, habe mir keine Gedanken drüber gemacht.

Heute morgen fing er dann an ganz komisch zu husten, hat sich angehört wie wenn Menschen heißer sind, er hat wie gewürgt aber es kam nix raus, nach ca. 30 Sekunden war er dann vorbei, jetzt hat er das eben schon wieder gemacht. Was kann das sein?

Ist das normaler Husten weil er vielleicht erkältet ist oder kommt das von seinen Haaren die raus wollen (er ist ein Karthäuser und verliert auch viel Fell).
Eben, bevor dieser Anfall war hat er Leckerlies gefuttert, heute morgen bin ich mir nicht sicher ob er davor was gefuttert hat aber es ist doch unwahrscheinlich dass er sich 2 mal an einem Tag verschluckt hat, oder?

Später kommt meine Tierärztin mal vorbei und guckt ihn sich an aber ich habe so Angst. Wenn dieser Anfall vorbei ist, ist er wie sonst auch immer. Haben eure Katzen auch so Husten-Würge-Anfälle?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten :)

Benutzeravatar
Baby&Buddy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2008 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Mainz

Beitrag von Baby&Buddy » 04.04.2008 12:16

Habe noch was vergessen, heute morgen hat er danach jedes mal wenn er geschluckt hat sein Kopf mit bewegt, also runter geschluckt und so leicht nach vorne bewegt, wie wenn Menschen Halsschmerzen haben ungefähr.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.04.2008 12:49

Für mich hört sich das nach Haarewürgen an.
Macht unsere Melody hier auch schon mal ab und an trotz Tropckenfutter und Antihaartaschen :? .
Wollt nun auch mal die Paste holen .
Streckt der sich dabei nach vorne ?und fängt dann an zu würgen ?
Ich finde das hört sich immer so komisch an , nach Asthma etwa.
Das mit der Zeit haut auch hin lang geht das nicht, das stimmt.
Aber wenn die Tä eh nach schaut , denk ich wird sie dir dann schon genaures sagen.

Lg Bine

Benutzeravatar
Baby&Buddy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2008 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Mainz

Beitrag von Baby&Buddy » 04.04.2008 12:55

Er steht dabei eigentlich ganz normal, den Kopf, joar wie soll ich das beschreiben... ? Den Kopf richtet er nach Fußboden, sieht aus wie wenn er erbrechen müsste, dieses würgen sieht man ja auch aber es kommt nichts raus und es hört sich halt an wie husten das finde ich so komisch daran...

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.04.2008 12:57

Ja genau das meinte ich so steht Melody auch immer.
Glaub nicht das du dir sorgen machen musst :)

Benutzeravatar
Baby&Buddy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2008 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Mainz

Beitrag von Baby&Buddy » 04.04.2008 13:03

Ich hoffe es ist nichts schlimmes, ich melde mich wenn die TÄ da war.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.04.2008 13:49

Ich drück die Daumen das es nichts anderes ist.

Lg Bine

Benutzeravatar
paquissi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2008 14:22

Beitrag von paquissi » 04.04.2008 13:53

schau mal, ein Asthma-Anfall sieht so aus
http://de.fritzthebrave.com/gallery/inhaled.php

also ein bisschen runter auf der Seite und dann auf Video klicken

Vielleicht hat dein Süsser auch "nur" eine Brochitis.
Asthma kann nur durch Ausschlussdiagnose festgestellt werden, hab auch einen Kater mit Asthma.

Benutzeravatar
Baby&Buddy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2008 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Mainz

Beitrag von Baby&Buddy » 04.04.2008 16:27

Danke für das Video, das beruhigt mich ja schon mal, so hat das nicht ausgesehen. Er hat den Kopf dabei nie nach oben gestereckt und auch hintereinander gehustet, wie ein Mensch der was verschluckt hat, ohne große Pause dazwischen, das war ja jetzt bei dem Video anders. Und wie gesagt den Kopf hat er nie dabei nach oben gestreckt und auch nicht nach Luft geringt.

Benutzeravatar
Baby&Buddy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2008 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Mainz

Beitrag von Baby&Buddy » 04.04.2008 16:35

Ich kam leider zu spät auf die Idee das aufzunehmen, habe ein Video gemacht aber relativ am Ende vom Husten, darauf hustet er nur noch 2 mal...


http://www.youtube.com/v/xvmXmNAZGAo&hl=de

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.04.2008 16:58

Hmm schwer zu sagen war ja wirklich nur mal kurz :| .
Wann kommt denn die TÄ schauen ?

Benutzeravatar
Baby&Buddy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2008 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Mainz

Beitrag von Baby&Buddy » 04.04.2008 17:04

Gegen 19 / 20 Uhr
Ja, war relativ am Ende wo ich es aufgenommen habe. Aber man hört ihn ja ganz am Anfang so heißer Husten.
Aber nun gut, ich warte jetzt noch die 1 / 2 Stunden ab... Ich weiss dass man mit dem kurzen Video nichts sagen kann...
Trotzdem Danke

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.04.2008 17:06

bitte kein problem.
Die Zeit bis dahin schaffst du auch noch :) .
Ausserdem ist ein ganz süsser :wink:

Benutzeravatar
Baby&Buddy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2008 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Mainz

Beitrag von Baby&Buddy » 04.04.2008 22:10

Wollte nur Bescheid sagen dass soweit alles gut ist, Buddy wurde abgehört und da ist alles okay. Liegt wirklich an den Haaren. Bin froh ;)

Benutzeravatar
paquissi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2008 14:22

Beitrag von paquissi » 05.04.2008 01:27

Das ist ja toll! Das freut mich für euch! :D

Antworten