ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Häusliche Gefahrenquellen für die Katzen...

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 03.04.2008 08:25

Das ist mir auch klar mit dem gekippten Fenster! Aber irgendwann will man ja auch mal frische Luft rein lassen, oder? Was glaubst du wie oft ich meiner Katze hinterherlaufe und schaue, wo sie gerade hockt! Nur weil ich Angst habe, dass er irgendwas treibt.
Der Balkon bleibt grundsätzlich zu, wenn Merlin im Haus ist oder lass ich ihn in einem Zimmer, wenn ich die Balkontüre aufhabe.

Das mit den Füssen stimmt auch, allerdings hat er es bis jetzt immer überlebt, wenn ich mal auf ihn draufgetreten bin :wink:

EDIT: Da fällt mir noch was ein: GARTENHÄUSER und offene Kellerfenster.
Es gibt bestimmt genug Katzen, die schon eingesperrt und zu spät entdeckt wurden.
Zur Wohnung: Hatten wir Elektrokabel schon? Und heisse Bügeleisen?
*mal gucken*

Benutzeravatar
Tatze
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2007 16:57
Katzenrasse: MaineCoon-Perser-Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Tatze » 03.04.2008 10:14

Oja, Gartenlauben. Mein Mann hat auch schon mal versehendlich den Nachbarskater im Winter eingesperrt. Er hatte extra noch mal einen Blick hineingeworfen, aber schwarze Katzen sind in dunklen Ecken ziemlich gut getarnt. Zum Glück mussten wir abends noch ein paar Werkzeuge reinstellen, sonst wäre er vermutlich Tage oder wochenlang eingesperrt gewesen.
So musste er "nur" 3 Stunden ausharren.

Was mir noch einfällt sind Steckdosen. Wir haben unsere "Kindersicher" gemacht. Und das war auch gut so, denn schon am ersten Tag knabberten und fummelten die beiden daran rum.

Benutzeravatar
Karin
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1655
Registriert: 17.01.2008 08:47
Land: Deutschland
Wohnort: Obersulm

Beitrag von Karin » 03.04.2008 10:15

Für unseren Panther ist - zumindest zurzeit noch - das Treppenhaus eine einzige große Gefahr, weil er sich immer auf die falsche Seite des Geländers wagt und sich dann ggf. einfach fallen lässt ...... Wir sind nun dabei, das katzensicher zu machen.

Zu den Kippfenstern: es gibt da spezielle Einbauten. Ich weiß nicht, ob das schon jemand hier gepostet hat. Habe leider im Moment keine Zeit, das alles zu lesen.

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 03.04.2008 10:17

Heiße Bügeleisen darf man überhaupt nicht aus dem Auge lassen.Es ist doch für die Katzen allzu spannend,wenn sich das Kabel vom Bügeleisen während des bügelns immer hin und her bewegt.
Unsere Füsse sind natürlich auch Gefahrenquellen.Ist mir jetzt auch erst so richtig bewußt geworden.Wenn ich morgens meine Katzen fütter,schleichen sie mir immer um die Beine herum,und da bleibt es nicht aus das man mal auf das eine oder andere Pfötchen tritt.Bis das Futter in den Näpfen ist.ist immer ein fürchterliches Katzendurcheinander und ich mache das ja nicht extra und ich hoffe das meine Flauschis meine Entschuldigung annehmen die ich dann ausspreche.

Benutzeravatar
thopre
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 169
Registriert: 19.02.2007 20:35
Katzenrasse: EFWW
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: häusliche Gefahrenquellen für die Katzen...

Beitrag von thopre » 03.04.2008 20:48


Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.04.2008 06:51

Das ist ja genial das Bild :D

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 04.04.2008 15:12

Also,ich bin jetzt mal ganz absolut ehrlich und hoffe das ich nicht nur auf Unverständnis stoße.
Ich bin der Meinung das solche Bilder bewußt hergestellt wurden,sprich,die Katze wurde in die Klopapierrolle gedrückt und gezogen.
Auch wenn ich mit meiner Meinung ganz alleine dastehe,eure Kritik über mich hinabkommt wie ein Hagelschauer,ja selbst,wenn ihr mich aus dem Forum verbannt,stehe ich felsenfest zu meiner Meinung,das solche Bilder keine Schnappschüsse sind.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.04.2008 15:28

Ich denke eher das das eine Fotomontage ist.
Mit Pc ist heutzutage alles möglich.

Das würd ja schon an Tierquälerei grenzen die da reinzubekommen :shock: .

Lg Bine

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 04.04.2008 15:32

Aber du bist schon einer Meinung mit mir,wenn ich behaupte,das Foto ist nicht echt,oder?
Na ja,wenn man so überlegt was Eltern sich mit ihren Kindern einfallen lassen,nur um ins Fernsehn zu kommen!
Zuletzt geändert von Brigitte am 04.04.2008 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.04.2008 15:37

Ich hab keine Ahnung ich dachte nun eher an Photomontage oder es muss einer schnell geknipst haben , weil ich mir nicht vorstllen kann das grad so ein Kitten so ruhig da drinne lieben bleibt.
Das man die nun da reingedrückt hat kann ich mir nun fast nicht vorstellen :shock: .
Tippe aber eher auf eine Montage.

Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 04.04.2008 15:39

Das mit dem Reindrücken muß ja auch nicht sein.Auf jeden Fall bin ich der Meinung das diese Situation niemals da gewesen ist.

Benutzeravatar
Steffi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 65
Registriert: 01.04.2008 15:21
Katzenrasse: Perser und EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Steffi » 04.04.2008 20:51

hallo ihe lieben

ich finde haargummis noch gefährlich. also bei meinem kleinen muss ich immer hinterher sein, er klaut die immer und versucht sie zu fressen.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 05.04.2008 07:28

http://www.chaoskatzen.de/forum/viewtop ... l&start=45
Ihr müsst Minoschs Bild suchen mit der Katz ohne Kopf :shock:

Das ist vielleicht eine Fotomontage! :lol:

Aber die Klopapierrolle bestimmt nicht. Wir rennen doch selbst den ganzen Tag mit dem Foto rum und warten auf solche Schnappschüsse. Und dass der Kleine gezwungen wurde, glaube ich auch nicht. Dazu guckt er viel zu interessiert.

LG Annette

Benutzeravatar
mayflower
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 29.03.2008 18:19
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von mayflower » 05.04.2008 10:12

Guten Morgen :D

Hab mir das Klopapier-Foto auch mal angeschaut! Ich glaube nicht, das das Kitten gezwungen wurde!
Man sieht doch auch oft Katzen die sich in Gläser etc. ... zwängen! Die mögen das anscheinend :shock: KA warum, aber scheint so zu sein!!
Die Kleine scheinte einfach nur seeehr neugierig gewesen zu sein! Kennt man ja von ihnen *g*

Liebe Grüße May

Benutzeravatar
Mucki
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 192
Registriert: 07.03.2008 07:21
Land: Deutschland

Beitrag von Mucki » 05.04.2008 10:56

@Brigitte ich finde gut das du die Echtheit von diesem Schnappschuss hinterfragst. Es gibt ja leider Idioten, die böse zu Tieren sind.
Ich versuche mir vorzustellen wie die Katze rein kam...kann mir gar nicht so richtig vorstellen, denn müsste sie den Kopf rein tun und dann nach vorne kriechen damit der Kopf rausguckt, aber wie soll sie nach vorne robben, wenn ihre Vorderpfoten eingezwengt sind?
Aber vielleicht irre ich mich, denn ich hatte noch nie eine verrückte Katze gehabt :wink:

Antworten