ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



heisser, Hustenanfälle

Allgemeine Themen zu Katzenkrankheiten
Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 05.04.2008 07:51

Super . Mich freuts auch :) .
Man macht sich halt schon immer seine Gedanken.
Wenn mein Mann mir das beim ersten mal hier bei Melody nicht gesagt hätte das es das würgen ist von den Haaren , hätt ich wahrscheinlich auch gedacht weia was ist nun los. Von unseren Katzen früher kannt ich das nicht, die waren nur draussen. Da hab ich das nie mitbekommen.
Er kannte das schon weil er vorher schon Katzen hatte.
Und im moment ist ja auch Fellwechsel, wer weiss wieviele Haare er immer abschleckt.
Da gibts nur Maltpaste kaufen :D oder viele Trockenfutter haben das mittlerweile auch das sie den Abgang der Haare durch den Darm fördern.
Ich hab dazu dann noch so Taschen von Whiskas. Antihaarbildung , da ist diese Maltpaste auch drinne.
Aber nun brauchst du dir wenigstens keine Sorgen mehr machen :wink: .

Lg Bine

Benutzeravatar
Baby&Buddy
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 15.03.2008 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Mainz

Beitrag von Baby&Buddy » 05.04.2008 09:49

Klar ist man am Anfang immer gleich aufgeregt und weiss nicht was dass ist und denkt an das schlimmste. Ich habe die 2 ja auch erst seit Februar dieses Jahr.
Die Whiskas Taschen habe ich auch schon öfters gesehen die werde ich dann dirket kaufen gehen.
Ist es schlimm, wenn ich meiner anderen Katzen auch Malt Paste vorsorgliche gebe? Sie haart zwar nicht sooo sehr wie Buddy aber bevor sie auch Probleme mit dem Abgang der Haare hat. Gebe ich das durchgehenden, jeden Tag ?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 05.04.2008 10:12

Bei Freigängern ist das glaub ich ja anders. Die fressen ja dann Gras das die Haare besser ausgewürgt werden.
Wohnungskatzen würd ich auf alle Fälle was geben, ist ja auch nicht so angenehm , wenn man mal ein Büschel ausgewürgter Haare findet :| .
Wie oft man die Paste gibt weiss ich allerdings nicht.
Denke aber das steht bestimmt auf der Packung :wink: .
Bekommst du in jedem Tierfachhandel denk ich, wie Fressnapf oder so.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 06.04.2008 17:10

Malzpaste kannst du täglich etwa 4 cm geben (so mach ich das mit meinen beiden). Bei Kurzhaarkatzen reicht aber auch so ein zwei Mal die Woche. Die Taschen von Whiskas gebe ich auch. Und ich habe auch spezielles Indoor-Futter mit Anti-Haarball-funktion. Zudem kämme ich sie auch täglich. Das nimmt noch zusätzlich sehr sehr viele Haare weg. Und meine haben noch nie Haare ausgekotzt.

Antworten