ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
Brigitte
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 480
Registriert: 24.02.2008 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Brigitte » 06.04.2008 18:07

@Gyde_S ja genau :D die meine ich.

Benutzeravatar
mayflower
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 120
Registriert: 29.03.2008 18:19
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von mayflower » 06.04.2008 19:01

Also ich hab auch schon viel ausprobiert!
Das von Thomas fand ich gar nich gut...das roch nach kurzer Zeit echt schlimm :x
Das vom Lidl war erst ganz gut, klumpte auch super und dann wurde was dran geändert und der ganze Schmodder klebte richtig eklig zusammen und war nich mehr vom Boden wegzubekommen!!
Das weiße von Catsan mag mein Baby nich... :| Hat er jedesma vorne dran gemacht :shock: Tat ihm viell. an den Pfoten weh, da es ja ziemlich grob ist!!
Das Klumpstreu von Catsan benutzen wir jetzt immer, das klumpt echt super und ein Sack hält richtig lange!! Is zwar ziemlich fein, heißt es fliegt auch überall rum :roll: Aber gut, wozu is ne Dosine da?? Hihi...
Damit is die Katz zufrieden und ich auch!!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 07.04.2008 15:24

Wir haben so ziemlich jede Katzenstreu ausprobiert, waren aber nie wirklich zufrieden. Bei einer Ausstellung haben wir uns dann mal FILOU (biologische Klumpstreu) mitgenommen. Die hat zwar auch ihre Nachteile, ist für uns aber trotzdem die Beste Streu.

Filou ist noch relativ neu und gibt's meines Wissens nur online oder bei Ausstellungen zu kaufen.

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 07.04.2008 16:45

Schnurpel hat geschrieben: Ich nehm das Biokats Fresh klumpt gut riecht nach Frühlingswiese und Staubt kaum ach ja und hat kaum Strandeffekt!
Wir benutzen ja auch Biokats, allerdings das normale. Das gelbe. kA wie das genau heißt... "Biokats Classic" glaub ich ;) Damit sind wir auch absolut zufrieden.
Das Biokats Fresh allerdings find ich total ätzend. Das riecht ja sowas von widerlich *schauder* Findest du das angenehm, Schnurpel? Unsere Katzen gehen da übrigens auch nicht rein ^^

Benutzeravatar
ankhsunamun
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 345
Registriert: 03.03.2008 20:50
Katzenrasse: Bengale, EKH
Wohnort: linz

Beitrag von ankhsunamun » 07.04.2008 18:52

na da hab ich auch schon einiges hinter mir....probiert und probiert und probiert...die feinen stauben ziemlich oft und heftig...dann kullert alles heraussen...die groben klumpen schlecht und alles klebt auf der schaufel...*igitt....die pellets mögen meine nicht....und die catsan..oder wie die heisst, die klumpende aus holz die wabbelt anstatt dass sie klumpt....

aber jetzt hab ich einfach mal eine sauteure ausprobiert...die von anifit....pinienstreu...klumpend und mein herz hüpft höher...rausgebröselt wird so gut wie nix...es staubt nicht und es klumpt echt supertoll...und es riecht nicht....also werd ich ganz einfach bei dieser streu bleiben...die ist echt grenzgenial

lg
andrea

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 28.04.2008 12:19

Ach Mädels, ich bin echt am überlegen, ob das mit dem Streu hier das Richtige ist. Habe jetzt schon öfter gelesen, dass man bei Langhaarkatzen eher grobes Streu verwenden soll, einfach wegen dem enormen Raustragen wegen der Haarbüschel unter den Pfoten. Ich find das echt überall, im Bett, in jedem (!) Zimmer, auf der Couch, auf der Wäsche, in Schränken, auf der Treppe, sogar vor der Haustür, überall! Und irgendwie kotzt mich das echt an (sry :oops: ).
Grundsätzlich ist ja feines Streu besser für die empfindlichen Katzenpfoten. ich habe ja drei Klos. Zu Beginn hatte ich nur eins (mit feinem Streu im 1.OG), nach einigen Häufchen untem im Flur habe ich ein zweites gekauft (mit grobem Streu, weil der Sack noch untem im Keller stand, ins EG). Sie haben beide Klos genutzt. Nachdem ich das dritte Klo gekauft habe (mit feinem Streu, 2. OG) benutzen sie das ganz unten kaum noch. ich dachte immer, weil sie das Streu nicht mögen. Aber vielleicht ist es auch einfach, weil die anderen beiden besser zu erreichen sind (hätt ich Doof ja auch mal drauf kommen können). Ich überlege echt, ob ich es wagen soll, auf ein gröberes Streu umzusteigen...
Das was unten drin ist, ist von Thomas, das klumpt aber nicht. ich hätte schon gern klumpendes (das gibt es doch auch grob, ne?) aber ich weiß nicht, ob das von Thomas nicht zu grob st. Gibt es da zwischendinger? Wie ist das Biokat´s? Oder das klumpende von Thomas? Meint ihr das klappt? Oder ist das zu riskant und ich sollte es lassen?

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 28.04.2008 12:29

Ich weiss nicht wie grob das von Thomas ist :| .
Ich nutz immer das vom Dm Markt oder Lidl.
Die 2 ähneln sich sehr.
Wenn du denn hingehst und erst mal 1 Klo auswechselst?
Da wär das vom Dm nicht schlecht das sind nicht direkt so riesen Säcke fals es nicht klappt.
Sind 6 L drinne Klumpstreu. Man kann ja dann auch mal schauen von der Grobheit her , ob viel Unterschied besteht zwischen Dm Markt und Thomas.
So kann man wenns klappt leichter umsteigen dann :) .

Lg Bine

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 28.04.2008 13:52

Und die vom DM und Lidl klumpen auch (gut)? Vielleicht schleiche ich das auch nur beim Klo ganz oben langsam ein, denn das macht irgendwie (wahrscheinlich auch, weils am meisten genutzt wird) den meisten "Dreck", da der Weg zu unserem Bett, bzw. Schlafzimmer ja nicht weit ist. Weiß wer, ob die vom DM oder Lidl genauso grob sind, wie das von Thomas?

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.04.2008 13:56

Das DM-Ultraklumpstreu ist ganz fein und klumt super, aber das hatte ich schon irgendwo erwähnt....zu faul zum Suchen :wink:

Das mit dem längeren Weg kann natürlich sein. Faule Miezen oder was?

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 28.04.2008 13:59

Bastet hat geschrieben:@Gyde: und wenn du einfach mal UKS probierst? Hattest du schon mal UKS? Hol dir doch mal eine kleine Menge und probier es aus
wie? Das benutz ich doch die ganze Zeit (also von Multifit das Ultra Comfort und das von Catsan), nur das Problem dabei ist, dass die super feinen Körnchen immer ziwischen den Haarbüscheln unter den Pfoten hängenbleiben und somit durch das ganze Haus verteilt werden. Darum bin ich am überlegen, auf gröberes Streu umzusteigen.
Ganz unten ist ja nur die haustür, keine Wohnräume, etc. da kommen die halt nicht wirklich oft hin. Und Queenie ist auch schon zu alt, die kann nicht solange aufhalten während sie noch zig Treppen überwinden muss.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 28.04.2008 14:12

Ja ENTSCHULDIGUNG

Hatte es überlesen :oops: Hab es auch gleich editiert wie man sieht, gell?

Benutzeravatar
Schnurpel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 68
Registriert: 01.04.2008 06:57
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnurpel » 29.04.2008 05:35

Ramona hat geschrieben: Wir benutzen ja auch Biokats, allerdings das normale. Das gelbe. kA wie das genau heißt... "Biokats Classic" glaub ich ;) Damit sind wir auch absolut zufrieden.
Das Biokats Fresh allerdings find ich total ätzend. Das riecht ja sowas von widerlich *schauder* Findest du das angenehm, Schnurpel? Unsere Katzen gehen da übrigens auch nicht rein ^^
Ich finde den Duft ganz angenehm allerdings Klumpt das Biokats nicht so sonderlich gut! Der Strandeffekt ist allerdings unschlagbar! Denn von dem Biokats hatte ich noch nicht ein Krümmel im Bett!

Das Wellness-Streu von DM was ich jetzt in einem Klöchen habe finde ich leider schon wieder im Bett! Es ist ein feines Streu und die Fellis tragen es wieder durch die gegend!

Jetzt bin ich am Ãœberlegen ob ich nicht das Biokats mit dem Ultra Klumpstreu von DM mal Mische wegen besserem Klumpverhalten meine ich und der Strandeffekt müsste sich dann ja auch in grenzen halten oder?

Hat jemand von euch erfahrung damit feines und Grobes Streu zu Mischen? Wäre super wenn mir da einer weiter helfen könnte!

Lg
Ela :D

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 29.04.2008 07:44

Guten Morgen,
zum Babypuderduft im Allgemeinen:

Ich mag das, aber glaubt ihr, das ist so gesund für die Katzen?
Außerdem habe ich festgestellt, dass das Babypuder-UKS viel mehr staubt.

LG A

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 29.04.2008 10:27

:lol: Annette, und du sagst mir, ich les nicht richtig, ne?
Aber nun gut, lassen wir das.
Hmm, wenn das Biokats nicht gut klumpt, dann brauch ich das ja auch eigentlich nciht auszuprobieren. Gibt es denn überhaupt gröberes Streu, welches gut klumpt? Ob das mit dem Mischen klappt wage ich zu bezweifeln. Denn den Strandeffekt kannst du wohl nur vermeiden, wenn du das ganz feine Streu komplett weglässt. (Ist das nicht ätzend, wenn man beim Einschlafen immer wieder so kratzendes Streu unterm Rücken hat?!)

Benutzeravatar
Schnurpel
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 68
Registriert: 01.04.2008 06:57
Land: Deutschland
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnurpel » 29.04.2008 10:37

Gyde_S hat geschrieben: (Ist das nicht ätzend, wenn man beim Einschlafen immer wieder so kratzendes Streu unterm Rücken hat?!)
Oh doch das ist super ätzend und deshalb muss eine lösung her! Wenn ich nur ein bissl feines reinmische habsch vielleicht net das Streu im Bett und die Klumpen sind ein bissl fester! Ich glaub ich probier das einfach mal aus!

Wie siehts denn Preislich aus? Was kostet das DM Klumpstreu und wieviel das Lidl? Weiß das zufällig jemand?

Lg
Ela :D

Antworten